max. Hängerbreite mit Towingmirrors

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
43
Ort
Waldbröl
hallo zusammen,

da ich einen neuen aussenspiegel brauche stelle ich mir die frage ob ich gleich die towingmirrors kaufen soll.
stellt sich nur die frage ob die ausreichen wenn ich meinen 2,50m breiten wohnwagen ziehe?
kann mir hier jemand evtl. die überschaubare breite mit den spiegeln nennen?

gruß

torsten
 
Hallo Thorsten ,
der Rik ( Moderator) hat so ausklappbare dran ,ich find die praktisch. Frag ihn mal.... :mrgreen:
 
Ich fahr nen 2,55m Anhänger mit normalen Spiegeln. Von daher sollte es mit den Towing Mirrors erst recht klappen.
 
Ich fahr einen 2,3er mit normalen, das geht super, da die TowMirror nochmal rund 10 cm weiter raus gehen, müßte das locker gehen...
 
man rief nach mir?! :mrgreen:

jepp, habe die Dinger drann, kann aber nichts dazu sagen wie die Teile sich "verhalten" bei nem 2,5m breitem Anhänger. BEi einem normalen Anhänger mit aufbau und fast selber breite wie der Dicke ist das Ausklappen zwar kein Muß aber "nice to have". Richtig eingesetzt hatte ich sie damals beim Transport der Wohnkabine, da waren sie extremst "toll"...

Fazit für mich: ich möchte sie nicht mehr missen!
 
Ich habe die Spiegel auch an meinem Dicken,hab schon zig Hänger gezogen und bisher hat das immer voll und ganz gereicht,
Sind nur leider im aufgestellten Zustand etwas wackelig aber trotzdem geht das gut
 
Ich hab sie dran und mein Anhänger ist 2,5 m breit. Sind ausreichend!

@ Björn

Erzähl mir nicht, dass Du in den Spiegeln die hinteren Ecken Deines Anhängers sehen kannst?!
;)





Von Unterwegs gesendet...
 
Also ich kann die hinteren Ecken bei meinem Wowa auch nicht sehen, ich weiss das müsste man, aber ganz ehrlich, bei keinen von meinen Verbreiterungen früher bei den alten Autos habe ich beide Ecken gesehen... die einzigen Spiegel mit denen das ging, waren die auf der Motorhaube vorne... die haben bei Tempo hundert so gewackelt (trotz Stütze), dass man darauf nichts erkannt hat... bei den Verbreiterungen hat sich der Winkel zum rein schauen so blöd verändert, dass der Effekt nicht so groß war, wie die Dinger lang sind...

Mit dem Ram bei nem 2,30 Wowa ist das zehn mal besser, wenn ich hinter den Wowa sehen will, dann fahr ich auf der AB eben ganz nach rechts der Spur, dann kurz sanft nach links bis zur Mittellinie und schon seh ich alles... ist nur ein ganz leichter Knick den ich da brauch.... dafür wackelt nix, und ich habe pefekte Sicht....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Björn
Erzähl mir nicht, dass Du in den Spiegeln die hinteren Ecken Deines Anhängers sehen kannst?!
;)

Kann ich mehr oder weniger, da dort genau die Lampen angesetzt sind - also weiß ich auch wo die Ecken sind und der Hänger aufhört.
 
Hallo
Habe sie dran und ziehe meinen Wohnwagen (2,5m) damit. :thumbright: :thumbleft:
 
super vielen dank für die infos.
ich werde mir die dinger wohl kaufen, und mal schauen.
nochmals danke.
 
Im Zubehör gibts welche, die man ähnlich denen des Ford Superduty rausfahren kann mit integrierten Blinkern. Allerdings hab ich die noch niergendwo unter $600,- gesehen.
 
Jens:

Kumpel hatte die am Dually. Haben nicht gewackelt und sahen am Truck nicht schlecht aus.
 
Oben