Garage Charger

Allgemeines - Daktota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc.....
Abonnenten: Triple, Karle

Garage Charger

Beitragvon gezaba88 » 30. Dez 2016 02:37

Hallo ihr Lieben,
hab nun seit knapp einer Woche meinen Charger und will ihn nun endlich in meiner Garage parken. Das Problem ist, dass die Garage knapp 520cm ist und der Charger 500cm. Es wird also recht knapp...

Habt ihr das irgend nen Trick wie man das Auto optimal dort rein bekommt? ! Habt ihr eine Makierung in der Garage oder die Wände gepolstert? !

Ich brauch nen paar Anregungen:-)


Danke euch!!!!

Gruß,
Addi
2011er Dodge Charger R/T 5, 7L Hemi
gezaba88
Newbie
Newbie
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2011
Letzter Besuch: 4. Feb 2017 07:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Garage Charger

Beitragvon Triple » 30. Dez 2016 05:50

So ganz klassisch fällt mir da der festgeschraubte Holzbalken auf dem Boden ein, wo Du dann mit den Rädern andockst oder nen Haken an der Decke mit Schnur und Tennisball der dann an der Scheibe anliegt.
Grüssle Marco
05er 1500er QC SLT 4x4 Hemi
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke,setzte sich auf den Mähdrescher,denn es herschte Krieg
Benutzeravatar
Triple
CrewCab
CrewCab
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 41
Beiträge: 1128
Bilder: 57
Registriert: 28.08.2008
Letzter Besuch: Heute 03:43
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Garage Charger

Beitragvon Monstertruck » 30. Dez 2016 06:49

Mit etwas Geschick könnte man auch mittels Seilzugschalter, gespanntem Seil und Lampe die sie Sache elektrisch lösen. Finde aber die Balkenlösung am besten. Da Bedarf es einen gewisses Mehr an Kraftaufwand um über das Ziel hinaus zu schiessen. ;)
Gruß Kay
Challenger SRT8 '14
RAM ´08
Mazda B2500 '01
Golf1 GTI ´83
Husqvarna TE410
Case JX70 ´10
Suzuki SJ413 ´94 (geschätzt)
Luna, Trude, Heidi, Melli, Kalle
& one of the 2 world greatest Dackels Emma
Benutzeravatar
Monstertruck
Labertasche
Labertasche
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 40
Beiträge: 21466
Registriert: 28.12.2007
Letzter Besuch: Heute 10:45
Wohnort: 57520 Molzhain

Re: Garage Charger

Beitragvon GrandJeeper » 30. Dez 2016 08:45

Meine Alltagsgarage ist 6m, der RAM etwa 5,85m. Parke immer rückwärts ein und hab an der Wand so AV Gummiplatten, wie man unter Waschmaschinen legt, befestigt wo ich immer leicht andocke dran :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2014er RAM 1500 Hemi Longhorn 4x4 with Air Suspension
Benutzeravatar
GrandJeeper
2500er
2500er
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 2868
Registriert: 22.09.2013
Letzter Besuch: Heute 06:12
Wohnort: Erlangen

Re: Garage Charger

Beitragvon Felix181184 » 30. Dez 2016 08:58

Hast du etwa keine Rückfahrkamera im großen EVIC? :mrgreen:

Einmal ordentlich reinfahren (zur Not einweisen lassen), und wenn er so steht wie er soll, einfach durchs Beifahrerfenster einen Strich dahin an die Wand malen, wo dein Aussenrückspiegel ist (sofern dort eine Wand verfügbar ist...). So findest du die Position ganz gut auf den cm genau wieder. ;)
Hab ich beim RÄM anfangs in der Scheune auch so gemacht - heute fahre ich da im Dunkeln rückwärts in einem Zug rein ohne Markierung. :-D
Zuletzt geändert von Felix181184 am 30. Dez 2016 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Felix!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

22478
10/2007 5,7l RAM 1500 QC Midbox 4x4 Larry, Magnaflow 14", Single Lid Tonneau Cover, 95l LandiRenzo, 147k Meilen auf Gas
Benutzeravatar
Felix181184
CrewCab
CrewCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Alter: 32
Beiträge: 1261
Bilder: 1
Registriert: 27.07.2015
Letzter Besuch: 25. Mär 2017 22:25
Wohnort: Südostthüringen

Re: Garage Charger

Beitragvon Andre464 » 30. Dez 2016 10:41

Holzbalken auf dem Boden. Klappt perfekt. Hatte niemals Wand- oder Garagentorkontakt.
Zuletzt geändert von Andre464 am 30. Dez 2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
2012er RAM 1500
5,7L HEMI
Sport Quad Cab
Andre464
QuadCab
QuadCab
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 46
Beiträge: 186
Bilder: 10
Registriert: 28.03.2011
Letzter Besuch: 21. Mär 2017 12:39
Wohnort: Niederkirchen

Re: Garage Charger

Beitragvon steppel31 » 30. Dez 2016 11:15

Kleineres Auto kaufen. :mrgreen:

Ich habe mich im Carport immer am rechten Außenspiegel des DIcken orientiert.
Wenn dieser an Pkt. X war, stand ich perfekt. ;)
V8 = Mercury Cougar / Cabrio / 5,8 l / Bj. 1969
V4 = Vmax, Bj. 1997
V1 = SR 2, Bj. 1963

guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA

Das Beste am Osten, ist der Norden. ;-)
Benutzeravatar
steppel31
MegaPoster
MegaPoster
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 48
Beiträge: 12977
Bilder: 119
Registriert: 27.03.2010
Letzter Besuch: Heute 06:54
Wohnort: ...an der Ostsee u. südl. von "Bärlin"

Re: Garage Charger

Beitragvon Felix181184 » 30. Dez 2016 13:36

steppel31 hat geschrieben:...
Ich habe mich im Carport immer am rechten Außenspiegel des DIcken orientiert.
Wenn dieser an Pkt. X war, stand ich perfekt. ;)


Die Technik kommt mir vertraut vor... :roll: :mrgreen:
Es grüßt der Felix!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

22478
10/2007 5,7l RAM 1500 QC Midbox 4x4 Larry, Magnaflow 14", Single Lid Tonneau Cover, 95l LandiRenzo, 147k Meilen auf Gas
Benutzeravatar
Felix181184
CrewCab
CrewCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Alter: 32
Beiträge: 1261
Bilder: 1
Registriert: 27.07.2015
Letzter Besuch: 25. Mär 2017 22:25
Wohnort: Südostthüringen

Re: Garage Charger

Beitragvon US-Power » 30. Dez 2016 14:00

Man könnte auch einen Spiegel an der Decke befestigen. Im richtigen Winkel kannst du dann genau sehen, wie viel Platz du zur Wand nach vorne hast.

Ich hab auch nen Spiegel in der Garage hängen. Aber für meine Freundin.
Da auf ihrer Seite sie Grube drunter ist. Und bis zu den Reifen knapp 10 cm auf beiden Seiten Platz sind.
Gruß Lars

bekennender Krokodieselfuß - Fan

Die einzige Lösung um Hubraum zu ersetzen ist noch mehr Hubraum.

Dodge Ram Laramie 4x4, 5,7l Hemi Sport, BJ 03
BMW E38, 740iL, BJ 99 #sold#
Toyota Avensis, T22, BJ 00
Benutzeravatar
US-Power
2500er
2500er
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 28
Beiträge: 3382
Bilder: 19
Registriert: 07.02.2013
Letzter Besuch: Heute 09:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Garage Charger

Beitragvon Bratwurstesser » 30. Dez 2016 16:22

US-Power hat geschrieben:Man könnte auch einen Spiegel an der Decke befestigen. Im richtigen Winkel kannst du dann genau sehen, wie viel Platz du zur Wand nach vorne hast.

Ich hab auch nen Spiegel in der Garage hängen. Aber für meine Freundin.
Da auf ihrer Seite sie Grube drunter ist. Und bis zu den Reifen knapp 10 cm auf beiden Seiten Platz sind.


Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das mit dem Spiegel im Carport habe ich auch so gemacht. Aser einmal da machte es knacks :roll:
Life is to short for small Cars

Mit den Worten von Gigi: Wasn das hier überhaupt für ein scheiß Verein!!!

:/ es tut mir leid! Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar!

Dodge Ram 2500 8l V10 heavy duty long bed 1999 4x4
Benutzeravatar
Bratwurstesser
1500er
1500er
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Alter: 34
Beiträge: 2069
Bilder: 3
Registriert: 21.06.2015
Letzter Besuch: vor 50 Minuten
Wohnort: Greiz

Re: Garage Charger

Beitragvon US-Power » 30. Dez 2016 23:04

Bratwurstesser hat geschrieben:
US-Power hat geschrieben:Man könnte auch einen Spiegel an der Decke befestigen. Im richtigen Winkel kannst du dann genau sehen, wie viel Platz du zur Wand nach vorne hast.

Ich hab auch nen Spiegel in der Garage hängen. Aber für meine Freundin.
Da auf ihrer Seite sie Grube drunter ist. Und bis zu den Reifen knapp 10 cm auf beiden Seiten Platz sind.


Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenn ich das tun würde, hätte ich keinen Spiegel aufgehangen :mrgreen: :mrgreen:

Früher war die Seite mit der Grube auch meine, weil ich schon immer Schiss hatte, dass sie da rein fährt.
Jetzt mit dem Ram passe ich da aber nicht mehr hin. Dann müsste ich immer den linken Außenspiegel einklappen bevor ich in die Garage fahre,
weil ich sonst direkt in der Grube lande.
Also war die Sicherungsmaßnahme halt der Spiegel an der Decke. So sieht sie, wie sie fahren muss.
Bis jetzt hats geklappt. Klopf auf Holz :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Lars

bekennender Krokodieselfuß - Fan

Die einzige Lösung um Hubraum zu ersetzen ist noch mehr Hubraum.

Dodge Ram Laramie 4x4, 5,7l Hemi Sport, BJ 03
BMW E38, 740iL, BJ 99 #sold#
Toyota Avensis, T22, BJ 00
Benutzeravatar
US-Power
2500er
2500er
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 28
Beiträge: 3382
Bilder: 19
Registriert: 07.02.2013
Letzter Besuch: Heute 09:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Garage Charger

Beitragvon Karle » 30. Dez 2016 23:15

Hi,

Ich habe einen Tennisball von der Decke hängen.

Klappt gut.

Gruß Karl
Ram 1500 Sport Quadcab 4x4 - EZ 2012 - Bright White - 5.7 Hemi - Landirenzo LPG Anlage mit 2 Verdampfern
Karle
QuadCab
QuadCab
 
 
Beiträge: 210
Registriert: 09.09.2016
Letzter Besuch: Heute 11:19
Wohnort: Kraichgau

Re: Garage Charger

Beitragvon gezaba88 » 31. Dez 2016 01:22

Wow vielen Dank für die rege Beteiligung. Die Version mit dem Balken gefällt mir ziemlich gut. Ich denke das werde ich in der kommenden Woche in Angriff nehmen.
Aber zuerst einmal muss ich zur Zulassungsstelle und mir ein vernünftiges Kennzeichen holen. Nach einer "Vor Ort" Besichtigung haben die nun auch verstanden, dass an dem Charger nur ein quadratisches Kennzeichen passt.....
2011er Dodge Charger R/T 5, 7L Hemi
gezaba88
Newbie
Newbie
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2011
Letzter Besuch: 4. Feb 2017 07:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Allgemeines - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder