Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,
das Thema wurde ja schon oft behandelt. Ich möchte hier nur mal eine einfache Frage stellen. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Technikfreak nerve. Seit 2 Wochen habe ich meinen1500er mit automatischer Zylinderabschaltung. Ich als Laie habe mir das mit der Abschaltung folgendermaßen gedacht. Ich cruise so mit 80 über die Landstraße und irgendwann kommt die Abschaltung, da für den Vortrieb nicht mehr alle Kraft benötigt wird. In der Praxis sieht es so aus, dass die Zylinderabschaltung doch recht zügig kommt. Gerade im Stadtverkehr schaltet das System immer schnell hin und her. Ist das so? oder stimmt etwas mit meiner Motorsteuerung nicht? Kann mIch da mal jemand beruhigen... Danke!
 
Hallo,
das Thema wurde ja schon oft behandelt. Ich möchte hier nur mal eine einfache Frage stellen. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Technikfreak nerve. Seit 2 Wochen habe ich meinen1500er mit automatischer Zylinderabschaltung. Ich als Laie habe mir das mit der Abschaltung folgendermaßen gedacht. Ich cruise so mit 80 über die Landstraße und irgendwann kommt die Abschaltung, da für den Vortrieb nicht mehr alle Kraft benötigt wird. In der Praxis sieht es so aus, dass die Zylinderabschaltung doch recht zügig kommt. Gerade im Stadtverkehr schaltet das System immer schnell hin und her. Ist das so? oder stimmt etwas mit meiner Motorsteuerung nicht? Kann mIch da mal jemand beruhigen... Danke!

Normal. Dachte auch erst, dass da was kaputt ist.
Mit einem derartigen "Reifegrad" würde das kein deutscher Hersteller einbauen.

Hört/ fühlt sich so an wie die Motorbremse bei einem LKW (Zitat PP).

EDIT:

....wenn Du die Eckdaten Deines Autos in die Signatur einfügst, ist es einfacher, auf technische Fragen zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Thema wurde ja schon oft behandelt. Ich möchte hier nur mal eine einfache Frage stellen. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Technikfreak nerve. Seit 2 Wochen habe ich meinen1500er mit automatischer Zylinderabschaltung. Ich als Laie habe mir das mit der Abschaltung folgendermaßen gedacht. Ich cruise so mit 80 über die Landstraße und irgendwann kommt die Abschaltung, da für den Vortrieb nicht mehr alle Kraft benötigt wird. In der Praxis sieht es so aus, dass die Zylinderabschaltung doch recht zügig kommt. Gerade im Stadtverkehr schaltet das System immer schnell hin und her. Ist das so? oder stimmt etwas mit meiner Motorsteuerung nicht? Kann mIch da mal jemand beruhigen... Danke!

Jepp, ist normal. Wenn Du nicht hastig unterwegs bist, geht bei einem wenig lupfen des Gaspedals die ECO-Leuchte an. ( Sofern damit ausgestattet. )

Die Empfindung des " Geräusches " beim ECO-Betrieb scheint nach Aussage zumindest eines Users wohl auch MJ abhängig zu sein. In diesem Fall von MJ 2011 zu 2012.....
 
Es gibt genug Möglichkeiten das MDS zu umgehen
;)
 
Oder den Wahlhebel nach links druecken. Wenn die 5 (6 bei 6gang) im Evic steht ist das MDS auch deaktiviert. Sollte eine kleinere Zahl dastehen schaltet man nicht alle Gaenge.
 
Vielen Dank für die Antworten.. Nun kann ich wieder beruhigt mit meinem Dicken durch die Gegend cruisen...
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben