Hallo,
das Thema wurde ja schon oft behandelt. Ich möchte hier nur mal eine einfache Frage stellen. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Technikfreak nerve. Seit 2 Wochen habe ich meinen1500er mit automatischer Zylinderabschaltung. Ich als Laie habe mir das mit der Abschaltung folgendermaßen gedacht. Ich cruise so mit 80 über die Landstraße und irgendwann kommt die Abschaltung, da für den Vortrieb nicht mehr alle Kraft benötigt wird. In der Praxis sieht es so aus, dass die Zylinderabschaltung doch recht zügig kommt. Gerade im Stadtverkehr schaltet das System immer schnell hin und her. Ist das so? oder stimmt etwas mit meiner Motorsteuerung nicht? Kann mIch da mal jemand beruhigen... Danke!
das Thema wurde ja schon oft behandelt. Ich möchte hier nur mal eine einfache Frage stellen. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Technikfreak nerve. Seit 2 Wochen habe ich meinen1500er mit automatischer Zylinderabschaltung. Ich als Laie habe mir das mit der Abschaltung folgendermaßen gedacht. Ich cruise so mit 80 über die Landstraße und irgendwann kommt die Abschaltung, da für den Vortrieb nicht mehr alle Kraft benötigt wird. In der Praxis sieht es so aus, dass die Zylinderabschaltung doch recht zügig kommt. Gerade im Stadtverkehr schaltet das System immer schnell hin und her. Ist das so? oder stimmt etwas mit meiner Motorsteuerung nicht? Kann mIch da mal jemand beruhigen... Danke!