Zugfahrzeug Rebel/Raptor/Power Wagon oder was auch immer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Überbrückung der Wartezeit eine kleine Geschichte
:-D
: mein Arbeitskollege mit Touareg V8 TDI hatte einen
defekten Differenzdrucksensor! Im Grunde ein billiges Teil, aber leider sitzt dieser oberhalb vom Getriebe.
Und da man da nicht mal eben dran kommt, müssen Motor und Getriebe abgelassen werden!!! :shock:
Den zweiten Sensor dann gleich mit gemacht....und schwupps war er knapp 2300 Euro ärmer !!! :shock:
Hoffe, das passiert Dir nicht...
;)
 
Zur Überbrückung der Wartezeit eine kleine Geschichte
:-D
: mein Arbeitskollege mit Touareg V8 TDI hatte einen
defekten Differenzdrucksensor! Im Grunde ein billiges Teil, aber leider sitzt dieser oberhalb vom Getriebe.
Und da man da nicht mal eben dran kommt, müssen Motor und Getriebe abgelassen werden!!! :shock:
Den zweiten Sensor dann gleich mit gemacht....und schwupps war er knapp 2300 Euro ärmer !!! :shock:
Hoffe, das passiert Dir nicht...
;)


Hatte ein Bekannter auch mal. Die Werkstatt wollte aber nicht so ein Hungerlohn haben, sondern knappe 7-8000 EUR.
Ich glaube, die hatten einfach ein Loch von oben rein gebohrt und das Teil von oben gewechselt.
 
Zur Überbrückung der Wartezeit eine kleine Geschichte
:-D
: mein Arbeitskollege mit Touareg V8 TDI hatte einen
defekten Differenzdrucksensor! Im Grunde ein billiges Teil, aber leider sitzt dieser oberhalb vom Getriebe.
Und da man da nicht mal eben dran kommt, müssen Motor und Getriebe abgelassen werden!!! :shock:
Den zweiten Sensor dann gleich mit gemacht....und schwupps war er knapp 2300 Euro ärmer !!! :shock:
Hoffe, das passiert Dir nicht...
;)

Ich höre ein Steuerkettenklappern... und wie das so ist mit Geräuschen die man hört, die wird man nicht wieder los, kann sein das er noch 200tkm so weiter fährt. Aber da die Steuerkette an der Rückseite sitzt... ich muss nicht weiterschreiben oder? Der Freundliche veranschlagt 7-8k€ da Motor und Getriebe raus müssen.

Und was die Gebrauchtpreisabstürze im Dieselbereich bei VAG angeht bin ich mit VAG privat eh durch. Ich habe seit dem Beginn des Dieselbetrugs mind. 15k€ Marktwert beim Touareg verloren, obwohl kein Modellwechsel dazwischen lag, gleiche Fahrzeuge, gleiche Laufleistungen von 55k€ auf 40k€, wenn er dafür verkäuflich ist. Das bei einem super gepflegten Touareg 4Jahre alt mit 70tkm kein Deutscher mehr anruft ist schon übel.

Besser der RAM kommt heute als morgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Überbrückung der Wartezeit eine kleine Geschichte
:-D
: mein Arbeitskollege mit Touareg V8 TDI hatte einen
defekten Differenzdrucksensor! Im Grunde ein billiges Teil, aber leider sitzt dieser oberhalb vom Getriebe.
Und da man da nicht mal eben dran kommt, müssen Motor und Getriebe abgelassen werden!!! :shock:
Den zweiten Sensor dann gleich mit gemacht....und schwupps war er knapp 2300 Euro ärmer !!! :shock:
Hoffe, das passiert Dir nicht...
;)

Das kenne ich
Audi Q7 4.2TDI Sensor Luftfahrwerk kaputt, deswegen Kompressor kaputt gegangen.
3.000€
zwei Wochen später hat sich das Steuergerät vom Luftfahrwerk verabschiedet.
Und nochmal 1.000€
 
So in Deutschland ist er schonmal...

ZyRmG2HtnbkNXd8d4jmpqbY_SRqo6QJ6_3d2Q27qV-r_Ttnc1y9wnvi4PMUOJ3SwnC9z0u3NA5qWEM2GlDHxIPyftK6zlHBtiYyMyDAco2ec5BWrFgkIX0xqJmNCZ3pke4JJqeyHHasGUD5Wj5uK1KzpaYwkfePAkj5ADJENuOAIUiPbdEZ9StU80YomZWuRYwr0LokMbW439hCwgwrNGEZJFt4x5aDkLtO0VHV0AKd-5Qv6bGX0Kq4LHNhK1IPByWugl40bVK4D_prXkk7fJCFw_p8UIIlw40bzN5_6MYaE9hwlMpgrzD2kDP_guRFAoh0s0nBJouLtqGAV-Lzl0dcb6lMGEBv5KiZ0jF9SUkbk_X0uLFeZKthc2vaTWYMlPZCnhMOma4VXf2Ae6-ZVUXLfCT9jxshRoDn5TkZvzZC9uYZJ_ey5DkQOs-rRESgZfhnUh1sC61xNrDL0ujduZ4zBQ-cTVeleMyoyAsG3VLdElYxtIMV4wqwA_hf_GaGzI9MArZXAPM6jqIMNQMNyMlxsXWd8orlq_i3HUSvzJTkdy4Bfiki9waHLOgIxu3DhXHEyMvPuFVQufgZnFkZnUU7u9zRhE50in7_jjiJdclCAYIWdIz0f9Sg7HOsVrO73V6VVtW5-q2_XyHWtO7S4jqK-65wh9-vnVatwtFnKsow5-r0=w2048-h1152-no


WQnYHDGaxWBK1NnlD_T6ykYYvBNe4NlsrAtkPZDegw25_sdkqFiulk9WK56enVyMpI0sgWsMsBJOjaBoFxIXKldyt-tLKk7EDQCEN_Twtts9nHHZzRj4U6VhIthjCFym0bv06lEekkw911ufrFV4s5qAw2xxKZr7VGrvaMrBbKFBkfID5PCSaa_IkG04T-iJSrC84WxU8B35ENr0HQ3r6W4Te9Uz_cpYOaLY-fnZPpmOdjsxO0xBJYUXNngh7KKGFzleuG949zm5lly-4E6WguOgXwGzwJPXPXmJt9-TOHFRLLcdj_JTBh7awgPAhnqOe3vYQtJxF4DSnv7IsXl8C1s55MItpzwKqFyU1a1aUHvb0sJ8Ud6WOVwHpUD_jq9co65rAHNBwfNvwNL_S3PBanZgobFQcdIOzDXUnbCMlOQOmp6miW6tYDb9_rrhNijzDvwMOVArP_oe7ngoDD2tF5PHMCxr8cVpJcJpjRQKMndN_PwIgzxm3peUzDON7xy1b3bj_TFybdrYRwvZ-Xjp787GPXBMJ4GoCUWn78qV4HPkSkg__hpE6IJbNPu4CL1LxkQEhh6B8OpgQSMo9v7DYMe7Lk1XEX1uApE4BCN-Kp2gRtiJBScEQc2Dj1Pcs0gCxAhaEazeMEvVpBpBAZa5S0UYMEcO1xzG8jUheaWuoYf_WFQ=w2048-h1152-no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickes Teil, gefällt mir sehr gut. Allzeit gute Fahrt.
Da ich auch beim nächsten RAM-Kauf über einen Power-Wagon nachdenke, interessiert mich der Preis. Wie viel musstest Du hinlegen?

Gruß, Markus.


Gruß, Markus.
 
What a machine! Geil! Viel Spaß damit!

Ja bin selbst sehr gespannt da ich ja aus der Richtung deutscher Premiumfahrzeuge komme
;)


Aber selbst meine eher weniger autoaffine Frau sagt nach den Fotos die haben die Reifen vergessen, die müssen größer...

Schickes Teil, gefällt mir sehr gut. Allzeit gute Fahrt.
Da ich auch beim nächsten RAM-Kauf über einen Power-Wagon nachdenke, interessiert mich der Preis. Wie viel musstest Du hinlegen?

Gruß, Markus.

Bei aktuellem CA$ Kann ich dir sagen 1:1, alles darüber hinaus (darunter) ist persönliches Verhandlungsgeschick. Meiner hat einen Listenpreis von 71920CA$, der Nachschlag zum 1500er die im Schnitt bei 50-60 neu liegen ist schon sportlich. Wobei ich ganz deutlich sagen muß das beim PW aktuell Nachfrage weit größer ist als Angebot, bei Geiger waren letzte Woche 2 Stück innerhalb von 3 Tagen weg für 65k€+. Und in meinem Fall war der Wunsch nach nahezu Voll/Wunschausstattung dann doch wichtiger, Ramboxen und Leather/Luxury waren eine seltene Kombi zur Zeit der Suche. Nach eingehender Kommunikation mit mehreren Händlern muss man klar sagen das alle sagen das Sie mehr Trucks verkaufen könnten als Sie bekommen, keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht oder umfangreiche Preisverhandlungen unterbinden soll.

Aber nachdem ich mich jetzt seit fast einem Jahr mit der Sache beschäftige ist es schön den nächsten Meilenstein zu erreichen, siehe Signatur...Ziel war das er ursprünglich Anfang der Wassersportsaison da steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich ja immer wer die autos in die container fährt bzw rausholt...da ist doch 0 platz zum aussteigen.
Oder wird der fahrer direkt mitverschifft?
:-D



Zum touareg motorausbau muss ich sagen das das alles panikmache ist.der motor inkl getriebe ist in ner starken stunde draussen mit nem passenden hubtisch mit aufnahmezapfen.das ist kein großer act.da sind golf und konsorten viel schlimmer.

Lustig wirds erst wenn man das getriebe vom motor trennen will-das geht auf dem tisch nicht so ohne weiteres und artet zu ner abenteuerlichen schrauberei mit 2 motorkränen aus...
 
So, was lange währt wird gut, sagt man so.

Habe letzte Woche endlich den Power Wagon abholen können.

37432707215_82528e64a6_b.jpg


500km Rückfahrt volle Autobahn 120-140km/h gut 16 l/100km find ich ganz i.O. mit Trailer werden es wohl 25L werden. 315/70R17 BFG KO2 kommen noch wenn ich halbwegs neue finde, AMP Steps und mal schauen was mir noch so einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feines Auto ....
was ist mit der lampe auf deinem dach passiert??

Lampe(n) ist(sind) i.O. warum?

Geil!

Aber von den AMP's rate ich Dir ab, die Qualität ist echt fragwürdig (eigene Erfahrung)... :eek:

Das gleiche liest man blöderweise auch von den Bestop's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zweite also übern fahrersitz?? oder was ist das schwarze dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis passt aber weißt du ob die frisch sind?

Thema ist weniger den passenden Preis zu finden sondern neue Reifen, beste DOT auf Nachfrage bei Tyre24 war bisher 01/17 :shock: die gehen halt bestimmt auch nicht so häufig in D

Da die groben (MT/AT) ja im Normalfall nach 2Jahren laut werden will ich wenigstens 2 Jahre was von haben
;)

Ich weiß ja nicht, was du erwartest aber ein Reifen, der aus dem aktuellen Jahr ist, kann man wohl als neu bezeichnen.
Keine Ahnung, wo du diese Weisheit her hast, aber warum sollen die Reifen nach 2 Jahren laut werden. Ich habe meine KO2 zwar jetzt verkauft, aber die sind so leise wie am ersten Tag gelaufen.
 
Ich weiß ja nicht, was du erwartest aber ein Reifen, der aus dem aktuellen Jahr ist, kann man wohl als neu bezeichnen.
Keine Ahnung, wo du diese Weisheit her hast, aber warum sollen die Reifen nach 2 Jahren laut werden. Ich habe meine KO2 zwar jetzt verkauft, aber die sind so leise wie am ersten Tag gelaufen.

Ein Satz BFG KO auf einem(meinem) früheren Amarok und ein Satz Cooper MT's auf dem Hilux eines Freundes, mögen evtl laut DOT auch 3 Jahre gewesen sein als sie runter flogen, sind beide im Laufe der Zeit merklich lauter geworden. Aber wäre natürlich gut wenn das bei den KO2 nicht mehr so ist, wenn sie so neu oder neuer wie die aktuellen Wrangler Duratracs (DOT17/17) wären wäre schon gut
;)


Zumindest keine Lampe, alle fünf sind ja da. Vielleicht die GPS-Antenne?

Jupp, GPS Antenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben