Zentralverrieglung Fahrerseite hinten öffnet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Die hintere Tür Fahrerseite öffnet sich beim betätigen der Zentralverrieglung nicht mehr. Mechanisch ist alles i.O.. Wenn der Pin gedrückt oder gezogen wird schließt bzw öffnet diese. Habe heute einmal die Türverkleidung abgebaut. Würde am Wochenende einmal weiter auf Fehlersuche gehen. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem schon einmal in der Vergangenheit? Zwei Fehlerquellen kommen denke ich in betracht: Schloss + Kabelbruch im Kabelschlauch.

Fahrzeug ist ein 1500 Ram QC Bj, 2002 4,7liter

23207664lp.jpg


Türschloss von Innen
23207626oq.jpg


Gruß Martin
 
Ja, ich hatte das selbe Problem bei meinem Vater´s 2002er RAM. Sogar die gleiche Tür.
Ist ein Kabelbruch im Übergang von der Tür zur Karosse. Einfach den Kabelbaum an der B-Säule abklipsen, den Kabelbaum in die Tür ziehen
und die Gummihülle vorsichtig nach hinten vom Stecker zusammenstauchen.
Auf Garantie wirst du da ein bis zwei Kabel finden die Abisoliert oder komplett durchgebrochen sind.

Mfg
Stefan
 
Problem gelöst siehe Bild:

23267422pb.jpg


Den weißen Stecker bekommt man aus der Karroserie in dem man ihn seitlich zusammendrückt

23267440of.jpg


23267441hb.jpg


Mit hilfe von WD40 bekommt man den Kabelschlauch gelöst in der Tür. Den Schlauch in die Tür hineinziehen samt Kabel.

23267442nj.jpg
 
Sag ich doch, sah bei meinem Vater´s RAM ganz genau so aus. Selbes Model, selbes Bj. und sogar die gleiche Tür, nur halt anders Farbe vom Auto.
Bin gespannt, wann es bei meinem kommt, vermutlich in zwei Jahren, wen man nach den Baujahren geht (Bj.02 und Bj.04).
 
Ich füge mal hinzu:
2007 Mega Cab genau das selbe Spiel. Es waren nur noch 2 Kabel ganz. Es funktionierte nichts elektrisches mehr.
 
Kenn ich. Gleiches Problem bei mir (06er). Neuen Kabelbaum bestellt. Da hilft nix mehr löten.
 
Ich habe wieder alles fein gelötet. Etwas Panzerband um alles und siehe da alles funktioniert wieder. Ich hoffe das auch eine Weile!
Wie viel hast du für den Kabelbaum bezahlt?
 
Selbe Tür, Baujahr 07, Tür öffnet und schließt nur manchmal.
Wird wohl die gleiche Ursache haben, obwohl meiner schwarz ist... :-k :mrgreen:
 
Oben