Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage bzgl. des 318cui Chrysler Motors von 76. Habe den Motor komplett zerlegt und nun diverse Teile erneuert (Kolbenringe waren 2 Stk. gebrochen, Hydrostößel waren fest, neue Pleuellager, Nockenwelle total verschlissen und Schaftdichtungen waren hart). Ich denke, so nun das Ölverlustproblem in den Griff zu bekommen.
Nun habe ich also die Nockenwelle ausgebaut... natürlich vorher alles markiert. Auf dem Nockenwellenrad als auch dem Kurbelwellenrad sind jeweils eine Markierung. Von anderen Autos kenne ich das so, dass diese Markierungen aufeinanderstehen müssen. In einer Anleitung zu einem Chefy Motor ähnlichem Baujahrs liest sich das auch so. Bei dem Dodge stehen seltsamerweise beide Markierungen auf 12 Uhr. So macht's meiner Ansicht nach auch am Ehesten Sinn, wenn man Position der Ventile mit der Position des 1. Kolbens vergleicht. Ist das so richtig? Habt ihr da Erfahrungen? Zudem wird ja der Zündverteiler über die Nockenwelle angetrieben. Wisst ihr, ob es an dem Zahnrad unter dem Verteiler eine Markierung gibt, um das richtig einzustellen? Oder ist die Stellung "egal"? Hat vllt. jemand Werte für die Zündeinstellung, sprich Zündzeitpunkt, und ob mit oder ohne Unterdruck?
Wäre echt Spitze, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, weil schon ein bisschen Arbeit und Geld in die Restauration geflossen ist und ich mich in diesem Sommer nochmal mit ein paar Fahrten belohnen möchte.
Vielen Dank im Voraus
Wäre echt Spitze, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, weil schon ein bisschen Arbeit und Geld in die Restauration geflossen ist und ich mich in diesem Sommer nochmal mit ein paar Fahrten belohnen möchte.
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