Wunschdenken oder echte Chance ??????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meinen ersten Ram auch bei ihm gekauft, damals noch "von der Wiese" als er noch unter Dodge City firmierte, also vor seinem ersten "Neuanfang".
Das Auto war soweit ehrlich, kein Tacho gedreht oder sowas. Leider wurden jedoch Absprachen nicht eingehalten und bis heute ist er mir 150,- Euro schuldig geblieben für eine verkratzte Seitenscheibe der Fahrertür. Von der Warte aus kann ich ihn als Verkäufer leider eher nicht weiterempfehlen.
Fazit: Es gibt mit Sicherheit "dunklere" Schaafe in der Branche aber genausogut "hellere".
 
Naja dann hat sich das wohl erledigt.

Habt ihr vielleicht nen anderen Tipp, wie man nen Ram drüben kaufen, selber zum Hafen und dann nach Deutschland importieren kann?

1. günstiger Ram in USA kaufen
2. selber dort 2 Wochen Urlaub mit dem Fahrzeug machen
3. Fahrzeug dann rüber nach Deutschland bringen.


Habt ihr da Adressen bzw. wie kann man das realisieren??
 
Hi!

Ich sehe du bist 17.
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist ganz und gar nicht böse gemeint, aber in deinen noch jungen Jahren stellt sich mir die Frage nach deinem finanziellen Background.
Hast du "nur" gespart, hast du bereits einen gut bezahlten Job oder sponsern dich deine Eltern?
Ich will keine Antwort auf diese Frage, da es mich absolut nichts angeht.

Auf was ich damit hinaus will ist nur folgendes:

-Bis der Wagen mit Zulassung in Deutschland rollt kannst du gut und gerne 9000 Euro rechnen.
-Für eine Gasanlage kann man auch grob mal mit 3000 Euro rechnen.
-Da du aber nicht unbedingt eine willst, wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dir aber vermutlich im klaren darüber das es kein sparsames Auto ist.
Ich selbst hab den Motor noch nie gefahren, aber ich schätze mal irgendwo zwischen 12 und 16 Liter wirst du rechen können/müssen) (Frage ans Forum: Kommt das hin?)
-Als vollwertiger 4-Türer wird es schwer, oder vielleicht sogar unmöglich den RAM als LKW beim Finanzamt durch zu bekommen, sprich die Steuer würde auch ein (meiner Meinung nach) nicht ganz unerhebliches Sümmchen ausmachen.
-Und bei der Laufleistung (vor allem wenn es Meilen sind) geht irgendwann halt gerne immer mal was kaputt. Das muss nicht immer gleich der Motor oder das Getriebe sein, sondern viele kleine Dinge.
Hier mal ein Radlager, da mal 'ne Lambdasonde, dort mal der Gebläsemotor, usw. Dann hast nämlich ruck zuck hier mal 120 Euro, da mal 60 Euro, dort mal 180 Euro, usw.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dich weder irgendwie "bevormunden" bloß weil du jünger bist, noch will ich dir irgendwas madig reden.
Ich bin aber selbst in jungen Jahren durch 'ne ähnliche Sache böse auf die Fresse gefallen, darum ... denk mal drüber nach
;-)


Wenn du das alles bedacht hast und alles schon durchgerechnet hast und trotzdem sagst: "Kein Problem!", hey, dann gönn' ich dir das Teil auf jeden Fall und wünsch dir (wenn er es denn wird) das er dir nie böse Überraschungen bereitet!
8)


Gruß Patrik
 

Neueste Beiträge

Oben