Winterreifenempfehlung von euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rumtreiber69

QuadCab
Registriert
06. Mai 2010
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Gera
ich hab da mal ne Frage

Ich habe 275/55R20 Reifen auf meinem Dicken. Eingetragen sind in den Papieren auch nur die 275/55R20 als 117 S. Hat jemand Erfahrungen welche Reifen als Winterreifen etwas taugen? Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper Discoverer ATR 275/55 R20 117S als Winterreifen?
Ich kann in der Größe einfach keine vollwertigen Winterreifen finden. Deshalb die Frage.
So, jetzt kann das Popcorn kommen und auf Prügel und Schläge steh ich auch. Also gebts mir!!! ...die Infos sind aba bevorzugt, gelle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Rechts oder Mitte, es gibt aber noch mehr Auswahl!
reifen08-1.jpg


Rechts: Zeon
Mitte: Discoverer
Links: kennt jeder
 
Wir haben den Cooper Zeon LTZ (im Bild ganz rechts)
In den US Foren loben sie die Wintereigenschaften von dem Reifen.

Unsere erste Wintererfahrung mit dem RAM bzw. den Reifen steht noch aus. :mrgreen:
 
Wir haben den Cooper Zeon LTZ (im Bild ganz rechts)
In den US Foren loben sie die Wintereigenschaften von dem Reifen.

Unsere erste Wintererfahrung mit dem RAM bzw. den Reifen steht noch aus. :mrgreen:

Danke schon mal für die Info, Floh!

Hast du liebenswerter Weise auch nen Preis? Wie gesagt, ich brauche 275/55 R20. Ich hab mal mit 275/60 R20 gerechnet und da kam ne Abweichung von 3,4 % raus und der Tacho würde verbotener Weise weniger km/h anzeigen, als tatsächlich gefahren würde.
 
Cooper Discoverer M+S hätte ich ja auch gerne genommen. Den gibt es aber nicht in der Größe 275/55 R20. Habe heute die Cooper Zeon LTZ bei Wingfox bestellt. Die haben eigentlich fast durchweg gute Kritiken. Habe auch mal in britischen Foren und Bewertungen gestöbert. Und natürlich die Empfehlungen hier im Forum.

Danke an alle Tippgeber und vor allem an Bernd (Wingfox).
 
Hi @ all,

ich denke auch gerade über neue Allwetter Reifen nach.

Die wahl ist zwischen dem Cooper Discoverer H/T Plus M+S 275 60 20 119 T
Oder dem Cooper Zeaon LTZ 275 60 20 119 S.

Jetzt die Quizfrage:

Im Schein steht 275 60 20 117T. Darf ich bei den Ganzjahresreifen auch einen Aufkleber ins Sichtfeld des Tachos kleben mt 180km/h um die S=180km/h Reifen fahren zu dürfen?
Meine Höchstgeschwindigkeit ist T= 190km/h.

Bin für alle Infos dankbar.

Muss sie nämlich bald bestellen.
 
Was haltet ihr vom Cooper Discoverer M+S?

Den habe ich diese Woche bestellt - allerdings in der kleinen Originalgröße (275/60/20) für den Winter.
Im Sommer fahre ich den Pirelli Scorpion ATR (325/60/20).
 

Anhänge

  • discoverer_ms.jpg
    discoverer_ms.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 531
Cooper Discoverer M+S hätte ich ja auch gerne genommen. Den gibt es aber nicht in der Größe 275/55 R20. Habe heute die Cooper Zeon LTZ bei Wingfox bestellt. Die haben eigentlich fast durchweg gute Kritiken. Habe auch mal in britischen Foren und Bewertungen gestöbert. Und natürlich die Empfehlungen hier im Forum.

Danke an alle Tippgeber und vor allem an Bernd (Wingfox).


Der Winter ist aber bald da
:!:


Oder brauchst du die erst für den Winter 2011-2012
:?:
:mrgreen:

Gruß. Andy
 
google einfach mal nach "cooper discoverer test". und lest nicht die erfahrungsberichte von käufern für käufer, von denen halte ich nix.

wer von den (meist privaten) testpersonen hat den reifen jemals unter extrembedingungen, wie z.b einer notbremsung getestet? wer hat nach einem bremsversuch sofort auf ein anderes produkt gewechselt und unter denselben bedingungen den test wiedeholt und verglichen? ich behaupte, keine 2 %. JEDER reifen funktioniert bei "normalen" einsatzbedingungen, die ausreisser kristallisieren sich erst unter wirklichen testbedingungen raus, wenn reifen miteinander verglichen werden und ergebnisse GEMESSEN werden.

wie sonst können reifen, die bei adac, öamtc und tcs tests einheitlich in manchen disziplinen versagen, in solchen berichten von (meist) privatpersonen plötzlich zufriedenstellend oder gut abschneiden?

ich pers. würde keine cooper auf einen wagen draufmachen, bei dem ich vollgetankt locker 3 to verzögern muss (auch auf keinen anderen). denn in unseren breitengraden ist die nasse strasse nun msl häufiger im winter als die schneebedeckte, wo die produkte von cooper durchaus ihre qualitäten haben mögen.
 
Ich hatte den Cooper,
ich pers. würde keine cooper auf einen wagen draufmachen, bei dem ich vollgetankt locker 3 to verzögern muss (auch auf keinen anderen). denn in unseren breitengraden ist die nasse strasse nun msl häufiger im winter als die schneebedeckte, wo die produkte von cooper durchaus ihre qualitäten haben mögen.

und kann das nur bestätigen
:!:



Im Winter derzeit: Kuhmo KC11



Gruss Bernd
 
wie schon oft geschrieben, der Cooper H/T Plus ist ein reiner Sommer Reifen und bei Nässe heikel!!!

ich habe in 275/60 20 nun den General Grabber HTS drauf und bin begeistert, nun nach 8.000 Meilen, kein Verschleiß feststellbar, denke der wird auch wieder 60.000 Meilen halten. Der Reifen hat super Grip auch bei Nässe und beim Bremsen bei Nässe auch bei Vollgas mit Kickdown in der Kurve zuckt sich hinten nichts bei leerem Bed!!

Ich hatte bis dato auch bei Notbremsungen noch keine einzige kritische Situation mit dem Reifen.

Er hat auch viele Lamellen, sprich ich würde mich mit dem Reifen auch bei Schnee vor die Tür trauren, mit dem H/T Plus auf keinen Fall.

Der General Grabber HTS ist auf Platz 1 in den USA der H/T Plus auf Platz 40ig!!

Während bei dem Cooper H/T Plus wäre ich fast 3 mal beinahe aus dem Auto ab gesprungen, da ich kurz davor war in vor mir stehende Autos zu rauschen. Das gemeine war beim Cooper er täuschte immer guten Grip vor aber dann wenn es kritisch wurde, war es schlagartig vorbei, wenn der Reifen auf rutschigen Asphalt kam. Auch beim in der Kurve beschleunigen ist der H/T Plus schlag artig hinten weg gegangen, meine Frau hätte die Fuhre beinahe in den Acker gefahren vor Schreck.

Im Winter fahre ich 17 Zöller mit 265/70 17 Ich hatte hier den M&S Discoverer, beim anfahren und dabei starken beschleunigen bei Nässe heikel, da meiner AWD hat kein Problem. Erstaunlicherweise ist der Reifen beim bremsen und in der Kurve bei Nässe vom Grip her gut. Laufleistung auch knapp 60.000 Meilen.

Ich hätte den Reifen wieder gekauft ist aber nicht mehr lieferbar.

Da mir der Reifen Pfaff den General Grabber HTS ( War auch der einzige Reifen in der Größe den es noch gab, alle anderen Reifenfabrikate waren nicht mehr lieferbar oder erst eventuell Ende Oktober) empfohlen hatte und auch in 2 Tagen besorgen konnte und das noch billiger als in den online Portalen, bin ich nun seinem Winterreifen Rat gefolgt und habe nun den Dean Wintercat gekauft. Ist auch von Cooper hat die gleiche Mischung wie der M&S Discoverer aber ein leicht geändertes Profil. Bin mal gespannt wie der sich fährt.

Kumho war nicht lieferbar, das einzige was Reifen Wagner liefern konnte wäre der Goodrich Winterslalom für 750 Euro gewesen, für den Dean Wintercat zahle ich knapp 500 beim Pfaff. Für den Grabber HTS habe ich 750 in 20 Zoll für den Satz bezahlt.

da ich viel fahre und auch bei Eis und Schnee und auch mit WoWa und mit dem M&S Discoverer eigentlich zufrieden war, habe ich vom Goodrich Abstand genommen. Pfaff meinte auch der Wintercat sei besser als der Goodrich

Werde berichten, geht ja bald los und in 14 Tagen werde ich die Winterpellen aufziehen.

anbei noch ein Link für den Wintercat https://www.avon.at/avon/88/62/reifen-modell.html?pfad=02020302
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den cooper drauf. ist nicht der brüller, ab damals gabs nix anderes. ich würde ihn mir heute nicht mehr kaufen. der ist nur im schnee wirklich gut. sonst kann man den in der pfeife rauchen. wenigstens ist er günstig und dem gesetz ist genüge getan.
 
Bei unserm letzten hang out in Freiburg waren die Reifen auch ein Thema...

Da hatte ein Reifenhändler erzählt das es 2010 neue Normen gibt die eingehalten werden müßen, und da erfüllen scheinbar die wenigsten USA Reifen diese Norm, weiß leider nicht mehr genau um was es da ging...
Kann es sein das eine " E " Bezeichnung drauf sein muß oder sowas...

Vielleicht weiß der eine oder andere darüber Bescheid und kann den nötigen Hinweis geben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Oben