Windabweiser Seitenscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Windabweisern oder Regenabweisern für die Seitenscheiben?

Ich habe gesehen, das es 2 verschieden Systeme gibt, 1: zum kleben und 2: werden zwischen Fenster und Dichtung geklemmt.

Welche sind besser, effektiver und halten auch anständig?

Ich nehme immer die zum kleben, schon weil die zum klemmen 2x so teuer sind, funktionieren tun sie beide geleich, Nachteile konnte ich keinen finden ....

Habe die zum klemmen vorn und hinten. Wobei hinten kleine Klebestreifen bei sind. Bin vollstens zufrieden.

Einen Nachteil gibt es aber doch: Die schon dicke A-Säule wird noch dicker und in engen Kurven wird es manchmal ganz schön unübersichtlich. Die Dinger sind zwar klar aber durchsehen kann man schlecht.

Gruß, Malzan

Frage:
Wozu sollen denn die Dinger taugen
ich habe meine Seitenscheiben mit einer Art rain ex versiegelt und habe damit beste Sicht.

Keine Ahnung ob meine geklebt oder geklemmt sind. Fest sind sie!

@ Dodgefrank: Die sind nicht dafür, daß die Scheibe sauber bleibt sondern dafür, daß man die Scheibe etwas öffnen kann, ohne das es zieht. Wenn ich mich nicht irre....

Gruß, Malzan

mir hat man ja keine verkauft(schmoll). also hab ich zu rauchen aufgehört. jetzt brauch ich keine mehr.

habe und hatte die zum kleben, halten ewig.
bei meinem alten ram wollte ich eine geklebte austauschen, war nur mit enormen aufwand möglich! keine ahnung, was die für einen kleber verwenden.
beim focus von meiner frau sind sie gesteckt, halten genauso.
für einen raucher wie mir, ein MUß!!

Oben