wieviel steckt Ihr so an Reparatur Kosten in Euren RAM? ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4L farbe + 2L verdünnung ergibt 6L spritzbaren Basislack. Weil es RAL ist und für nutzfahrzeuge ausgelegt sein soll, hat es eine sehe hohe deckkraft, so hat es mit der Vetreter der Firma Wulff gesagt.

Dem hat unser lackierer in der firma nicht wiedersprochen, somit bin ich guter dinge das es reicht. Wenn doch nicht, kauf ich nach. Der Liter farbe kostet im schlimmsten fall 20€, die verdünnung in etwa das selbe.

Kenne mitlerweile farben wo der HALBE LITER also 0,5L über 300€ kosten....das tut weh!

gruß
Jan
 
neue Bremsscheiben und Beläge für Vorne (waren aber so was von dringend nötig)
und n neues Kreuzgelenk (abschmierbar) für die vordere Beifahrerseite (das war total im A...)
Kosten Scheiben und Beläge incl. Versand von M&F rund 170,00€uros
Kreuzgelenk hatte ich noch lag so bei ca. 25,00€uros
 
Eigentlich zu viel, aber wat mutt dat mutt...

Bis jetzt insgesamt:

Luftfilter (komplett auf original)
Spritpumpe
Lichtmaschine
Servoölkühler
Bremslichtschalter
Umlenkrolle
Batterie

Rücklichter
Magnaflow (Komplettanlage)
Bedliner
Heckklappendämpfer

Unterboden-/Hohlraumkonservierung
Vialle Gasanlage
Winterräder

+diverser Firlefanz und notwendige Betriebsflüssigkeitenwechsel

und morgen bekommt er noch ein neues AGR-Ventil und vorn noch 2 neue Radlager... und dann ist erst mal gut für hoffentlich lange Zeit! :roll:
 
nach wie vielen km 2 neue Radlager
:?:
 
Ca. 67T., weiß auch nicht warum und gleich alle beide. Machen aber beide so "Mahl"-Geräusche beim drehen. Hatte letztes Jahr mal ´ne Vollbremsung auf der Bahn und seit dem...
:evil:
(nein die Reifen sind´s nicht, hab jetzt die Winter´s drauf und da ist´s auch)
 
Eigentlich zu viel, aber wat mutt dat mutt...

...
und morgen bekommt er noch ein neues AGR-Ventil und vorn noch 2 neue Radlager... und dann ist erst mal gut für hoffentlich lange Zeit! :roll:

Schraubst Du selbst oder hast Du ne "gute" Werkstatt an der Hand? (Stotternheim?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil, teils. Was ich selber machen kann mach ich, ansonsten pendeln zwischen Stotternheim, Bad Berka, Schwabhausen, Bad Salzungen, Poppenhausen. Je nach dem was gerade ist, bin eh viel unterwegs. Warum fragst Du, suchst du noch, oder bessere Idee?
 
Teil, teils. Was ich selber machen kann mach ich, ansonsten pendeln zwischen Stotternheim, Bad Berka, Schwabhausen, Bad Salzungen, Poppenhausen. Je nach dem was gerade ist, bin eh viel unterwegs. Warum fragst Du, suchst du noch, oder bessere Idee?

Die ersten 2 war ich auch schon, beim 1. 85Eu / Stunde ist schon ne Hausnummer arbeiten aber gut, beim 2. hab ich bisher nur die Kreuzgelenke Vorderachse machen lassen und weiter war bisher nix mehr zu machen. Der 3. kommt mir immer ein wenig hochnä... vor? 4. Dein Gasumrüster, wäre auch meine Wahl, war aber schon eingebaut (Prins) . 5. da gekauft? Ne bessere Idee hab ich auch nicht.
Warst Du Ostersonntagnachmittag im WE bei "Iveco" auf den Platz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten Ram, 4,7 Bj.2004 gefahren von 2005 bis 2010 ca.80.000 km...nix bis auf Bremsen, Öl und Luftfilter.

Bei meinem zweiten Ram 5,7 l BJ2010, gefahren von 2010 bis jetzt 100.000 km wieder nix bis auf Reifen, Bremsen, Öl und Zündkerzen.

Ich mag den Ram
:)
 
Beim ersten Ram, 4,7 Bj.2004 gefahren von 2005 bis 2010 ca.80.000 km...nix bis auf Bremsen, Öl und Luftfilter.

Bei meinem zweiten Ram 5,7 l BJ2010, gefahren von 2010 bis jetzt 100.000 km wieder nix bis auf Reifen, Bremsen, Öl und Zündkerzen.

Ich mag den Ram
:)

willste in verkaufen :mrgreen:
 
Manschette Lenkgetriebe 500€ (kein tippfehler!)
Heizung Kasten Reparatur 1400
neue Batterie 200 €
Zündspulen & Kerzen komplett (überschlagen): 200 €
zylinderkopfdichtung 2000€
wasserpumpe 350 €
gas anlage rep's 300€
kleinkram immer mal wieder: weiss ich nicht mehr
Wasserkühler & thermostat wird gerade gemacht: wird ca 400€ werden denke ich
sind Schätzwerte, Gesamt alles müsste so ca. bei 5000-5500€betragen

Da möchte ich heute meinen ursprünglichen Beitrag heut noch mal fix zm einen weiteren Punkt ergänzen...:x
Gas Anlage neues "Front kit " wird derzeit gerade eingebaut um die alte mehr oder weniger komplett ab zu lösen: Ca. 2100€
Radlager müsste eigentlich auch, werde ich aber noch etwas aushalten müssen bis sich meine Taschen wieder füllen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Reparaturkosten halten sich in erstaunlich engen Grenzen (2001er).

1x Automatikgetriebe für läppische 4500 Lappen. Kleine Ursache große Wirkung: Ölkühler für's Getriebe hatte einen Riss und damit das Wasser vom Wasserkühler eingesaugt.
Das Öl war danach ein hypscher Erdbeershake. :shock:

Abgesehen davon innerhalb von ca. 35000 mls aber nur 1x Hinterachsdifferential komplett neu gelagert für 350 CAN$$$ , 2 Satz Bremsbeläge, 1 Klimakompressor, 1 Satz Reifen und die üblichen Ölwechsel etc...
Ausstehend: 1 Scheibenwischermotor (Läuft langsam).

Bis auf das Getriebe für ein Fahrzeug mit über 200tkm net sooo schlecht. Ein Golfsburger wär da schon 3x verreckt.
 
Jetzt sitze ich mit dem Taschenrechner vorm Bildschirm mit Angstschweiß auf der Stirn.
Bei mir ist große Inspektion fällig neuer Keilriemen,Neue Wasserpumpe, TÜF,ASU u.s.w.
Meine Schätzungen liegen bei 1500€ das ist ne Hausnummer!
Falls mich einer beim Gorny an der Hauptstraße mit Hut zum Sammeln sieht bitte weiterfahren und nicht hupen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben