wieder mal ein Ram 1500 4,7L LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...sparen...
Oder eben des ding kaufen,kohle drin versenken und nach paar jahren wieder verkaufen und nen hemi kaufen...

Und wer sag das man in einem Hemi kein Geld versengt.Vor meinem Ram habe ich 16 Jahre einen Chevi S10 gefahren.Dann kam der 4.7 (V8).Es lagen Welten dazwischen..Habe es nie bereut,und bessere Autos gibt es immer ,mein Fazit lautet,lieber ein 4.7 als ein kleinerer Pickup. Aber laß gut sein,jeder hat seine Meinung,ich kann nur nicht leiden wenn etwas schlecht geredet wird(was gar nicht so schlecht ist),man sollte doch froh sein in der Dodge Gemeinde drin zu sein und bei Ami-Treffen nette Leute zu treffen.(oder muß ein 4.7 draußen parken?).Also ein schönes Wochenende
 
Du siehst einem Ram ja den 4,7er Motor nicht von außen an.
Zinsen sind günstig. Warum nicht Barkredit oder Finanzierung?
Gen.3 sind ja nun schon ALLE etwas älter.
Wenn Du nicht selbst schraubst, lieber ne Gen.4 kaufen & abzahlen.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst dir gerne den 4,7l kaufen.das ding läuft,ist recht zuverlässig,bringt dich von a nach b...aber mehr eben nicht.
Ist halt traurig wenn dich der vertreter passat mit nichtmal halb so großem motor einfach verhungern lässt oder man bei über 100ps weniger gute 4-8l mehrverbrauch gegenüber dem hemi hat.

Es wird dich mit dem 4,7l keiner auslachen oder so-aber so richtig freude kommt halt nicht auf.
 
Oder einfach den 5.9er kaufen
:)
ist zwar kein held aufm papier aber an der ampel kannste trotzdem erster sein ;).
 
lieber ein 4.7 als ein kleinerer Pickup.

Mir ist das wurschtegal ober einer nen 4,7er, nen 5,7er, nen 3,6er, nen 3,0er-Diesel oder was auch immer fährt.
Wegen meiner kann einer sogar nen 1,2L-Triturbo fahren, wenn es den denn für den RAM gäbe.
Auch ob Gen 1-4 ist Jacke wie Hose. JEDER so wie er KANN und WILL.

Es ging EINZIG um die Gasfestigkeit des 4,7er. Und die ist nunmal nicht gegeben. Der Ventilschaden ist vorprogrammiert. Es ist nur die Frage, wie kurz oder lang es bis dahin ist.

Und DESWEGEN wurde dem TE abgeraten, weil man halt beim Objekt der Begierde, auch bei der Reparatur keine "gasfesten" Ventile, bzw. Ventilsitze eingebaut hat.
Da hätte man die Chance gehabt, dem 4,7er eine entsprechende Lebensdauer auf Gas mit einzubauen - hat sie aber versäumt. Und deswegen wurde davon abgeraten.
 

Neueste Beiträge

Oben