Werkstatt Bereich Hamburg-Lübeck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Werkstatt fuer meinen Dicken. Mein bisheriger Schrauber (kleiner 1 Mann-Betrieb) hat mir bei Inspektionen und Tausch von Verschleißteilen immer einen guten Dienst erwiesen, obwohl er nicht auf Amis spezialisiert war. Nun ist die Firma nicht mehr....
:(


Ich kann es mir einfach machen und mal googlen. Möchte aber das Forum dazu nutzen, hier von Euch Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen zu bekommen. Wohne in Bad Oldesloe, daher wäre Lübeck bzw. Hamburg (nördlicher Bereich) ideal. Könnt Ihr mir da helfen???? Euch allen noch ein frohes 2014 .... und immer "Gute Fahrt"
 
Ich kann nur siejab automobile in hamburg empfehlen.
Sind bis jetzt immer mit jedem Problem klar gekommen ob DE oder AMI Fahrzeuge.
 
Frag doch mal bei Ove Kröger in Lübeck, der hat bestimmt auch ein paar Adressen für dich
:)
 
Hallo,

so kann es gehen. Gestern habe ich noch eine Werkstatt gesucht, heute benötige ich schon eine.Mir sind am Wochenende Ölflecken unterm Auto aufgefallen. Erste Diagnose: Der Dichtungsring zwischen Getriebe und Antriebswelle ist undicht. Das ganze Getriebe muss dafür ausgebaut werden. Klingt nach viel Arbeit(-slohn). Hat da jemand Erfahrungswerte? Sollte ich damit zur Vertragswerkstatt? Trauen sich da ueberhaupt freie Werkstätten ran?
 
Moin,

bei Lehmann in HH habe ich weitestgehend gute Erfahrungen gemacht... soweit man durchgeführte Arbeiten überhaupt nachvollziehen kann... zumindest hat ein Mechaniker einmal seinen handgeschriebenen Schmierzettel mit durchgeführten Arbeiten in meinem Wagen liegen lassen.

Die dort aufgeführten Positionen fanden sich auch auf der Rechnung wieder.
Vereinbarte Arbeiten wurden termingerecht abgewickelt und scheinen alle durchgeführt worden zu sein.

Darüber hinaus wurden 3 Rückrufaktionen dort problemlos abgewickelt (u.a. neues Differenzialgetriebe) ohne jegliche Prüfung von Scheckheftpflege etc. (kenne ich z.B. von Benz so).

Das im Zuge einer Inspektion die teuersten Scheibenwischergummis aller Zeiten ohne Rücksprache verbaut wurden, fand ich jetzt nicht so toll... generell erwarte ich für so einen Kleckerbetrag ja auch keinen Rückruf... aber für Wischergummis 90 Tacken... meine Fresse!

Die abschließende Kommunikation (z.B. was wurde aus welchem Grund genau gemacht..?) mit dem Meister war generell nicht so doll und man musste seine gewünschten Infos stets einfordern.

Fazit: Diese Werkstatt lässt sich ihre Arbeit sehr gut bezahlen; vermittelt jedoch viel Erfahrung mit diesen Fahrzeugen... also auch ggf. gut geeignet zur kniffeligen Fehlersuche...

Die Parkplatzsituation war dort immer problematisch und das rumrangieren auf dem Hof zwangsläufig mit höchster Konzentration verbunden.
 
Moin,
ich habe meinen RAM bei Lehmann gekauft, hab da 2 kleine Sachen machen lassen, und 2 Rückrufaktionen. Waren immer nett, freundlich, und die Arbeit
war auch immer gut.

Jetzt bin ich immer hier:
KFZ-Meisterbetrieb
Lars Lechler
Dörnbek 33
24616 Brokstedt
Ist auch hier Forumsmitglied meine ich. Fährt selber nen Rumble Bee.
Wirklich sehr sehr gut im Preis, und auch die Rechnungen sind keine böse Überraschung.
Arbeit hatte ich nichts zu beanstanden. Alles Top bisher.

Lieber Gruss Gunnar
 
Der Service bei Lehmann war bis jetzt immer gut!
Gestern erst das Tagfahrlicht umsonst ausschalten lassen :mrgreen:

Habe Donnerstag bei Lehmann einen Termin bekommen. Erst einmal Fehler suchen, dann mal sehen.

Vielen Dank an Stefan für die Weiterleitung an sr-Point. Ist dann für die Reparatur sicherlich eine Option.
:-D


Werde dann mal weiter berichten....
 
autoservice schubert bad schwartau
0451 21280

schuby kennt sich super mit us Fahrzeugen aus und hat auch alle
Programme und tools
 
Hallo,

so kann es gehen. Gestern habe ich noch eine Werkstatt gesucht, heute benötige ich schon eine.Mir sind am Wochenende Ölflecken unterm Auto aufgefallen. Erste Diagnose: Der Dichtungsring zwischen Getriebe und Antriebswelle ist undicht. Das ganze Getriebe muss dafür ausgebaut werden. Klingt nach viel Arbeit(-slohn). Hat da jemand Erfahrungswerte? Sollte ich damit zur Vertragswerkstatt? Trauen sich da ueberhaupt freie Werkstätten ran?

Moin,
Haste dein Problem mit der Leckage in den Griff bekommen?
Musste dazu das Getriebe raus? Hab seit ca.2 Wochen das
gleiche Problem.Bei diversen andern Fahrzeugen kann man
die Getriebeausgangswelle so raus ziehn.Wollt das evtl.selbst machen,
oder zumindest meiner kleinen 2Mann Werkstatt zur Seite stehn
;)
 
Moin,

nun habe ich ein paar Tage mein RAM zurück und wie versprochen mein Erfahrungsbericht.

Als ich dort ankam, standen ein paar RAM auf dem Hof. Teilweise für den Verkauf, aber auch zur Reparatur. Da habe ich mir gedacht, hier bist du richtig. Die kennen sich mit solchen Fahrzeugen aus. Mein erster Eindruck hat sich betätigt. Der Werkstattmeister hat sich mit mir zusammen auf einer Bühne mein Fahrzeug angeschaut. Alles sehr entspannt,keine Hektik. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Das sich für einen Kunden noch so viel Zeit genommen wird, fand ich persönlich erstaunlich.

Es wurden mir auch keine unnötigen Reparaturen aufgeschwatzt. Der Oelverlust zwischen Getriebe und Motor ist zwar vorhanden, aber sehr gering. Alles noch im Rahmen.

Hinweis an der-Bernd. Der Oelverlust stammt von der Getriebeoelwanne. Die war undicht.

Ich habe mich dann entschlossen, gleich eine große Inspektion zu machen. Ich habe ja mein Dicken privat gekauft, und ob da immer alles regelmaessig gewartet wurde, man weiß ja nie.

Mit dem Werkstattmeister bin ich dann alles durchgegangen. Er hat noch eine Kleinigkeit gefunden. Die Bremsschläuche waren ein wenig oxidiert und sollten ausgetauscht werde.

Für die große Insoektion (inkl. Bremsschläuche erneuern + alle Oele (auch Achsenoel) getauscht + Einbau neuer Keilriemen (die Teile hat mir der damalige Verkauefer mitgegeben)) habe ich knapp EUR 700,00 bezahlt. Das war für mich jetzt o.k. Die Getriebeoelwanne hat dann noch EUR 300,00 gekosten. Bin dann bei einem Tausender gelandet.

Sicherlich gibt es vielleicht freie Werkstätten, die das günstiger machen. Aber so ein RAM ist auch etwas besonderes, und nicht jede Werkstatt kennt sich mit so einem Fahrzeug aus. Ich fühlte mich bei Lehmann Hamburg sehr gut aufgehoben.
 

Neueste Beiträge

Oben