Wer fährt noch Dodge MaxiVan?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gegen Aufpreis bis London hatte er angeboten. Bis Dover fährt er sicher nicht. Die Kaufverhandlungen waren eh schwer genug. Lasse euch wissen, wie es gelaufen ist.

Und stelle mich dann mit MaxiVan nochmal richtig vor!
:-)

wurde in 2 Jahren da so viel reingesteckt, dass er jetzt mehr als das Doppelte von dem verlangt was er 2015 dafür bezahlt hat?

Haste eigentlich schon die VIN gecheckt?

Nimm doch seine Kennzeichen mit.....

die nimmt er eh mit, sind nämlich nicht an Personen sondern an Fahrzeuge gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde in 2 Jahren da so viel reingesteckt, dass er jetzt mehr als das Doppelte von dem verlangt was er 2015 dafür bezahlt hat?

Mal langsam.
Ja - er hat das Ding damals günstig geschossen. Trotzdem war er bei ca. 6000€ bis das Teil in England war. Dann hast er ca. 1000€ reingesteckt.
Sind 7000€. Ich suche genau so was und beobachte den Markt seit Monaten. Auch den US-Markt. NICHTS. Nicht ein einziger. Ich werde inkl. Shipping gute 10000€ zahlen.
Finde ich nicht wirklich wenig - aber wenn ich mir anschaue was für Schrott hier bei uns im G20 Van Sektor für 10000€ angeboten wird, passt das schon wieder ganz hervorragend.
Es ist ein rostfreier Arizona Van. Ein Bekannter aus Irland kennt Auto und Verkäufer - und hat eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen. Der Typ hätte wegen 100€ den Deal platzen lassen. Weil er nicht verkaufen muss und eigentlich auch nicht wirklich will. Nur ich will. Und zwar nicht in zwei Jahren wenn der nächste zur Offerte steht.
Also ist das für mich alles wunderbar.
 
Nur ein kurzes Update!

:)
:)
:)
:)
MORGEN GEHT ER IN ENGLAND AUF DIE REISE UND WIRD AM MONTAG BEI MIR SEIN!!!
8)
8)
8)
8)


Was für ein Abenteuer. Ich freu mich so!
 
Er ist da!

Montag nacht um 3 kam er.


Von unten ist er wie neu. Unglaublich.
Motor und Getriebe machen einen guten Eindruck. Es ist der 318cui mit 4bbl Vergaser und Katalysator.
Der äussere Zustand ist gut.
Alle drei Sitze müssen zum Sattler (neuer Sitzbezug) und der Teppich vorne ist nicht mehr der schönste.
Dann machen noch die Fensterheber Probleme, was ich aber wusste.

Ich bin sehr zufrieden und bis jetzt total happy! She´s a beauty!

Nun die ersten Tüv Gedanken.
Nach Absprache mit dem zuständigen Tüv Menschen brauch eich nicht viel machen, da es sich um eine spätere Oldtimer Zulassung handelt. Selbst auf wiederholte Nachfrage wurden mir rote Blinker hinten bestätigt.

Was passieren muss ist der Umbau auf weisses Standlicht. Da wären Ideen von euch gut. Mein Plan bisher ist, das Blinker Standlicht abzuklemmen und neue separate, sehr kleine Standlichter leicht rückversetzt im Badge einzubauen. Ich mag nicht in den Sealed Beams rumbohren.

Leider fehlen so gut wie alle Typschilder oder sind nicht mehr lesbar. Habe heute eine sehr ausführliche Mail mit allem was ich habe an den Tüv Süd geschickt. Mal sehen was bei rauskommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Gruß und

VAN-ON!!!
Alex
 

Anhänge

  • IMG_3745.JPG
    IMG_3745.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_3723.JPG
    IMG_3723.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wurde gebracht.

Es ist derzeit nicht möglich als nicht UK-Citizen in UK ein in UK registriertes Fahrzeug zu versichern.

Es gibt eine UK Firma die das tageweise anbietet. Allerdings muss der zu versichernde Fahrzeugtyp bei denen gelistet sein. Das war der Dodge nicht - also Pustekuchen.
Ich hätte den sehr gern selber geholt.

Ich habe eine sehr gute Firma gefunden und beauftragt. Anbei das Bild wo er in Dover am Hafen auf die Fähre wartet.
Wen es interessiert - der Transport hat knapp 1000€ gekostet, was ich als fair dafür empfinde.

Cheers
Alex
 

Anhänge

  • IMG_20171112_110835.jpg
    IMG_20171112_110835.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch, Herr Nachbar!
Leider zu spät gelesen. Hab ne Freundin in England, die tatsächlich schonmal Autos hier importiert hat. Kommt auch aus SHG, vielleicht wäre da was gegangen. Nexxt Time.

Hörst du WIZO?
 
Der rote Flitzer war ne 60er Jahre Ferrari Replika. Hätte ich auch noch genommen.
:-)


Aus Schaumburg! Sehr gut. Fahren mindestens 30-40 große Dodge hier rum. Einer mehr! Da muss doch mal ne Tasse Bier gehen!
:-D


Ich hatte ne WIZO Phase. Ist schon ein paar Dienstage her. Heute höre ich überwiegend Death und Black Metal. Gern auch alte 70´s und 80´s Rainbow, Judas Priest, Black Sabbath.
 
Geil! Hab extra wegen dir heute ins Forum geguckt und wollte nachfragen.
Freue mich dass du nicht enttäuscht bist.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem raren schicken Teil! :mrgreen:
8)
 
Glückwunsch zum "in echt da haben".
Was die roten Blinker hinten angeht, kann ich eigentlich nicht glauben, da nur bis Erstzulassung 7/69 möglich, danach muß umgerüstet werden. Aber wenn er es dir einträgt/abnimmt - Glückwunsch.
Das Standlichtproblem vorn kannst du lösen, in dem du den kompletten Scheinwerfer tauschst, die gibt es z.B. von Hella in der gleichen Größe mit Standlicht. An den orig. Sealed Beam kannst du eh nicht rumbohren, da sie ja im Prinzip eine Glühlampe mit Streuscheibe sind. Wenn du da rumbohrst (solltest du es schaffen, das sie dir da nicht schon zerspringen), brennt dir der Glühfaden durch bei der ersten Inbetriebnahme.
Was den Preis angeht, wirst du dich in spätestens 5 Jahren entspannt zurücklehnen und nur noch müde drüber lächeln. Bei solchen "Sondermodellen" zählt wirklich nicht der Preis, sondern der Zustand und das generelle Vorhandensein auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum "Riesen".
Schaut echt sehr geil und gut erhalten aus.

Ich habe bei meinem 90er 250 Van die Roten Blinker - rote Seitenstrahler und die gelben Standlichter eingetragen.
Könnte dir ne Kopie vom Schein zukommen lassen, wenn es dir hilft.
 
Danke Leute,

ich habe mich auch langsam einmal umgearbeitet.

Betsandsaufnahme:
kurze Tachowelle defekt
Ölwanne vorne undicht
Ventilschaftdichtungen breit

und noch ein paar Kleinigkeiten. Teile sind schon bestellt. Das Datenblatt vom Tüv Süd ist schon da. Alles tutti.
MITTWOCH ist der große Tag beim Tüv. §21 und §23 Untersuchung. Aussage Tüv: Amis mit H-Kennzeichen haben kein Problem mit roten Blinkern.
Alles klar - nehme ich! Habe extra nachgefragt. Habe mir neue E1 Scheinwerfer mit H4 und integriertem Standlicht gekauft. Alles andere ist murks.
Wünscht uns beiden Glück!
:-D


Freue mich auf die Zeit mich euch hier im Forum und sicher auch auf dem ein oder anderen Treffen.

Achja - beim Kaffee bin ich natürlich dabei!
8)
8)
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben