...wenn´s nicht der Mader war!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum sind die TIPMs eigentlich so scheiße teuer? Ich hab das nie gerafft. Das ist doch nur ne Sicherungsbox oder ist da noch Elektronik drin versteckt? Oder sind die immer komplett mit allen Sicherungen und Relais...?

Das hab ich mich auch gefragt
:!:
:?:
 
Aber auch hier, LB71: Schau mal bei JCD-Cars in Gelsenkirchen vorbei. Der Erik Puzig wird das auch können und besorgt das original Zubehör mit Sicherheit zu besseren Preisen als Autec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So....da bin ich dann auch mal wieder....also, wenn ich Bock drauf habe, haue ich mir den Programmer rein.....das kostet Material....ggf. Auch mal auf der Elektronikseite....auch wenn Vernunftswesen und Schreibtischtäter zur Vorsicht und Obacht u.u.u.u.u. aufrufen.....
:P
:P
:P


Wer heult hier denn rum?!?!

So....nächstes Thema, abgehakt...

...danke für die Tips....ich bin grade mal beim Fiat....mal sehen, was dabei rumkommt....ich brauch da keinen obercoolen Schrauber.....da gibt's auch den ein oder anderen Guten.
Herr Putzig ist in der Tat eine Option, danke Nobser .....

Fiat hat mir vor zwei Jahren auch ein gutes Angebot für's Getriebe gemacht, hab's dann beim Propane gemacht....kam auf's gleiche raus....nur Micha hat die Kohle mitgenommen.

Kurz: ich warte erstmal ab....ist ja in gewisser Weise auch eine Frage der Mobilität
:P
:P
:P


Der Wagen ist jetzt halt sechs Jahre alt, da kann sowas mal passieren.
Und das ist noch nichtmal ne Sache von "Ami's"......kann genug von Porsche, Mercedes, Audi und VW aus meinem Umfeld berichten.....Rover ist auch manchmal lustig....

Also....danke für die Tips und lasst die Leute machen, wie Sie wollen......sowas ist ärgerlich, aber ne Furunkel am A.....ist das auch.....machse nix dran....Zahlen und fröhlich sein....es muss keiner so ein" Vernunftsauto" fahren....muhuhahaha....
 
Aber auch hier, LB71: Schau mal bei JCD-Cars in Gelsenkirchen vorbei. Der Erik Puzig wird das auch können und besorgt das original Zubehör mit Sicherheit zu besseren Preisen als Autec.

Gut zu wissen :thumbright:
 
....ja, der ist glaube ich ganz gut in Elektroniksachen.....der verkauft auch die vermaledeiten Programmer.....pfuibah....
:P
:P
:P


Den Funke ich Montag erstmal an.....
 
....ja, der ist glaube ich ganz gut in Elektroniksachen.....der verkauft auch die vermaledeiten Programmer.....pfuibah....
:P
:P
:P


Den Funke ich Montag erstmal an.....

Ja, der verkauft die Diablos. Aber das ist ja nur ein Teil des Ganzen. Er baut auch die Motoren und Kennfelder so, dass man auch mal von Tuning sprechen kann. Meinen RAM hat er auch schon mal gerettet und er hat das aktuellste Zeug, inkl. WiTech, vor Ort. Und Gelsenkirchen ist von dir ja nicht soooo weit...
 
Alles oberhalb Gen II ist formschön und werkstattfreudig - diese Feststellung mache ich nach ca. 7jähriger Forumsmitgliedschaft und fleißigem Lesen der wichtigsten Threads.

Das mußte ich jetzt mal anmerken; egal ob mich die Plastikbomberfraktion jetzt ächtet....teert,federt.... oder oder...

Ich glaube, mein Auto ist das letzte, dass nach einem EMP noch fährt. Und der Eicher Tiger meines Vaters...
;-)


Gruß, Malzan
 
....aber passt schon.....hätte auch gern weniger Schnickschnack dran....wobei, mal ehrlich.....welcher (neue) Europäer hätte noch einen Mucks gesagt, wenn das Steuergerät inne Fritten ist.....!?!?!?
 
es muss nicht sofort das Steuergerät sein... Wenn Du den Verdacht auf nen Marderbiss hast, schaust Du erstmal nach der Spannungsversorgung zum Sicherungskasten. Mittels der Stromlaufpläne in den entsprechenden ServiceManuals recht einfach zu bewerkstelligen. Dann kommste dem Fehler recht schnell auf die Spur (bei mir war es auch ein vor sehr langer Zeit angebissenes Kabel, Stromversorgung vom / zum Zündschloss)

viel erfolg!
 
Du meinst das Service-Tool von Chrysler noch.... Stimmt, hab ich....mal sehen....
Hatte aber mal ein SicherungsSchema aus dem Forum als Pic, find ich aber nicht mehr....
 
Hast recht Ryck.... Geht aber Strom rein und kommt nix mehr raus....so der Mensch von Fiat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp......große Scheisse.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(... Ich kann eh nix dran ändern, also nehm ich's mit Humor....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben