Welche Zündkerzen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolga_04071989

Durango Citadel
Registriert
12. März 2023
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln, Deutschland
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen welche zündkerzen ihr nehmt für euren Hemi mit LPG?
Meiner ist ein durango bj. 2013.
Danke im voraus

Gruß
 
Hab auch die NGK drin. Zwar noch kein gas, kommt aber noch.
 
NGK Iridium

Wechselintervall 160.000km
Bei Gas ist früherer Wechsel angebracht, meine wurden bei 120.000km erneuert.
 
Für so n Wechsel brauche ich locker 5 Stunden..
Weil ich jedes Mal noch irgendwas sehe, was ich dann noch umbaue….
 
so schnell? Das geht ja.
Max.!☝️
Beifahrerseite ca. 30min.
Häng hinten die Kühlwasserschläuche und den Kabelbaum aus.
Rest Fahrerseite.

Interessanterweise gilt das nur für den 1500 Gen4
Selber Motor in einem 2500 Gen3 wohl eher 4-6 Stunden.😳
 
NGK klingt ja gut, aber welche von denen ( Fahre kein Gas, gebe aber hin und wieder mal Gas ;-) )
 
besteht hier eigentlich auch die Gefahr, daß die festgebrannt sein könnten oder gibt es da durchweg positives Feedback?
 
Ne festgebrannte Kerze ist eher selten, da würde mehr im argen sein. Wechsel der Kerzen eh im warmen Zustand damit se leichter rauszutrüdeln sind
 
ja, so kenne ich das auch. Im warmen Zustand ausschrauben und im Kalten die neuen dann anziehen.
 
Oben