Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stört mich nicht, fahre keine Offroad 🙂
Erstens wĂŒrde er dann dreckig werden und zweitens mit langem Radstand und ohne Höherlegung bleibt man im richtigen GelĂ€nde sowieso hĂ€ngen. Zudem ist der 1500er fĂŒr mich kein echter Offroader. 😉
 

AnhÀnge

  • 20240411_173332.jpg
    20240411_173332.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Hallo zusammen,
Hab mir neue Goodyear EfficienGrip2 gegönnt.
Sind reine Sommerreifen und sehen vom Profi aus wie ein moderner Sportreifen.
Fahren sich sehr ruhig und leise. Traktionsprobleme wie bei der originalen Wrangler gibt auch nicht mehr 😊
Beim Auswuchten laufen sie auch sehr rund und es waren kaum Gewichte nötig.

Die stehen bei mir auch auf der Idealo-Beobachtungsliste.
Bisher habe ich diverse SĂ€tze Fulda 4x4 Road gefahren, aber der wird scheinbar in unsrer GrĂ¶ĂŸe nicht mehr produziert 😱
Der Reifen war echt spitze und hat mich nie unangenehm ĂŒberrascht.
 
Den Fulda hatte ich auch immer im Hinterkopf, aber als ich dann im MĂ€rz kaufen wollte, war er nicht mehr verfĂŒgbar. Dann bin ich auf den Goodyear gekommen. Ist ebenfalls made in Germany 😊
 
Das hört sich aber nicht so toll an.

Laut Homepage kommen die SUV Reifen aus Hanau, Fulda und FĂŒrstenwalde
 
Die Reifenwerke Fulda (Goodyear-Tochter) und drei Michelin-Werke in Deutschland werden leider geschlossen. Laut unserem grĂŒnen Minister fĂŒr Wirtschaft und Klima "sind die ArbeitsplĂ€tze nicht weg, sondern nur woanders".
Der Michelin-Kundensupport erfolgt zukĂŒnftig von Polen aus.
Miele-Waschmaschinen werden bald teilweise in Polen gefertigt.
Die Deindustrialisierung von Deutschland ist im vollen Gang.

Gruß
Matthias
 
Die Reifenwerke Fulda (Goodyear-Tochter) und drei Michelin-Werke in Deutschland werden leider geschlossen. Laut unserem grĂŒnen Minister fĂŒr Wirtschaft und Klima "sind die ArbeitsplĂ€tze nicht weg, sondern nur woanders".
Der Michelin-Kundensupport erfolgt zukĂŒnftig von Polen aus.
Miele-Waschmaschinen werden bald teilweise in Polen gefertigt.
Die Deindustrialisierung von Deutschland ist im vollen Gang.

Gruß
Matthias
In San Luis Potosi / MĂ©xico hat Good Year in 2020 ein neues Reifenwerk in Betrieb genommen.
Dieses Werk wird jetzt erweitert, da Good Year mittlerweile ErstausrĂŒster fĂŒr viele, in Mexiko ansĂ€ssige Autohersteller ist. Unter anderem werden hier die Kevlar-Modelle, die Reifen fĂŒr den Cyber Truck und der Good Year Wrangler hergestellt.
Ebenso expandieren Continental, Bosch, Hella und viele andere Firmen in Mexiko.
 
Oben