Welche Bremsscheiben mit annähernd kleinem Lochdurchmesser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den Bremsscheiben im Dodge Ram 1500.
MFR des Fahrzeugs ist 10-08 also 2009er Modell.

Die Original Bremsscheiben welche drauf waren, waren 5-Loch Scheiben, wobei jedes Loch einen Durchmesser von lediglich ca. 15,65 mm hatte. Der Aufnahmestift hat einen Durchmesser von 14,16 mm.

Alle Scheiben die mir bislang angeboten wurden hatten einen Lochdurchmesser von mindestens 16,5 bzw. 17 mm. Das ist meines Erachtens viel zu viel. Zumal da ja wie gesagt bereits Scheiben mit kleinerem Durchmesser drauf waren. Leider kenne ich den Hersteller der Originalscheiben nicht. Auf den angebotenen Scheiben ist mir zu viel Spiel auf den Löchern.

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?
Zudem suche ich einen guten Tankdeckel, welcher definitiv keine Fehlermeldungen bringt. Habe mal bei Rockauto geschaut, aber da ist die Auswahl ja imens. Es tritt nämlich immer der Fehler P0455 und P0456 auf. Am besten abschließbar, oder wenn die nichts taugen dann normal. Aber der muss wirklich aus Erfahrung dicht sein.

Danke vorab.
Gruß
Thomas
 
Abschließbare bringen meist den Fehler, da zu wenig Luft rein kommt.



Was sagt rockauto zu deinen bremsen? Da sollten doch passende zu finden sein!?!

write by blueskyofheaven
 
Hi,

also rein vom schauen habe ich einige gefunden, aber da sind bis auf einen Typ nirgends die Lochdurchmesser angegeben. Die Durchmesser bei dem Typ wo sie angegeben sind, sind auch wieder zu groß.

Hast du einen Tipp für einen guten nicht abschließbaren?

Gruß
Thomas
 
Originale gibts dort nicht.
Müsste ja MOPAR dran stehen. Steht aber bei keinem einzigen.
Kann man da irgendwie über die Fahrgestelllnummer suchen?

Gruß
 
Bj reicht doch aus. Ansonstem bei moparparts

write by blueskyofheaven

schau mal hier , da kannst du auch via fin suchen

https://www.factorymoparparts.net/a...8-gas-engine/brakes-cat/brake-components-scat

alternative sachen gibts hier

https://www.summitracing.com/int/se...efault&SortOrder=Ascending&retaillocation=int

wenn die alle nicht passen sollten, dann stimmt mit deinem ram was nicht. hast du mal ein carfax gemacht? vielleicht hast du einen unfaller gekauft und die haben ganz andere sachen verbaut!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Info.
Nein, Carfax hab ich nicht gemacht.
Ich denke aber dass selbst wenn es ein Unfallwagen war, wobei eigentlich nichts dafür spricht, Teile verwendet werden mussten, welche ja entweder original Moparteile waren, oder entsprechende Ersatzteile welche alternativ zu dem Fahrzeug passen. Das Fahrzeug wurde direkt aus den USA importiert. Also es wurde nicht in der EU gekauft, wo es wie so oft hergerichtet wurde und dann als "Unfallfrei" verkauft wurde.

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht bestellen will bevor ich nicht 100% die Lochmaße habe. Der Preis ist dann relativ egal. Aber ich brauche einfach die Maße der Aufnahmelöcher. Bei den meisten Scheiben wird einfach nur der Innendurchmesser und der Außendurchmesser angegeben. Habe keine Lust auf hin und herschicken der Bremsscheiben. Deshalb habe ich hier um eure Erfahrung gefragt.

Es fahren ja nicht gerade wenige Rams rum, also wird doch wohl schon jemand auf das Problem gestoßen sein...
Bei einem Händler hat man mir gesagt, dass sie für gewisse Teile sowieso nur alternative Teile in Erstausrüsterqualität in Deutschland bekommen, weil Fehler In Allen Teilen einige Original MOPAR Teile in der EU sperrt. Wie kann denn sowas sein?

Ich hoffe ich komme da irgendwie noch zu einer Lösung. Wo bezieht ihr so eure Teile wenn ihr was braucht? In D wohl nicht, da gibt es ja keine gescheiten Händler die alles haben. Factorymoparparts ist geil, weil man da gleich ne komplette Übersicht in "Explosionszeichnungen" hat, aber bei der Fahrzeugauswahl kommen immer 2 gleiche Modelle wenn man nach der FIN geht. Wo ist da der Unterschied?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme grad irgendwie nicht weiter. Danke für eure Hilfe.
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben