Wechsel von Gen 4 zu Gen 5 möglich ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo miteinander,
ich fahre einen 2018 Challenger SRT mit einem Uconnect 8.4 mit den dem aktuellen Softwarestand , und Navikarten von Conceptronix (versicherte mir der Händler).
Seit kurzem , ohne erkennbaren Grund oder Sonstwas , starte ich das Auto und es lässt sich weder eine quelle wählen noch irgendeine Navi starten , zumindest nicht mit Ton. Lautstärke Regler steht auf 0 und lässt sich auch nicht verändern. Manchmal reicht es aus , das Fahrzeug 30 min stehen zu lassen , und dann wieder zu starten, um den es wieder zum leben zu erwecken. Der Händler sagte mir , ich solle erneut die aktuelle Softwareversion rauf flashen. Das änderte nur die Menge der Ausfälle , es wurden weniger . Das abklemmen des Minus für 10 min behebt das Problem sofort, jedoch dauert es dann eine Stunde bis das Display wieder zu einem SRT gehört .

Zu meiner Frage im Betreff:
a) kann man das irgendwie beheben ? wenn ja , auf welchem Weg ?
b) kann ich irgendwie auf Gen 5 wechseln , durch Änderung der Hardware . Will heissen , passt in meinen 2018er Chally überhaupt ein Gen5 rein ? oder geht dieser Weg garnicht ? und was kostet sowas ?

Welche Infos braucht ihr von mir ? ich mache mal ein Foto vom aktuellen Stand der Software. Wenn man mir verrät , wie ich ins Engineering Menu komme , dann kann ich auch von dort die Infos mal posten. TEMP Up + DOWN gehen nicht bei mir
 
Oben