Wassereinbruch Fahrerseite Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
karlsruhe
hallo zusammen
habe wassereinbruch auf der fahrerseite es steht unterm teppich so dass es halt nicht merkst, eben nur durch zufall
kennt jemand eine schwachstelle am 97 er RAM
:(
 
:roll: meiner ist bisher nur dann abgesoffen, wenn ich das Fenster beim Fahren offen hatte :oops:

ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Türdichtungen, Türfolie, Scheiben, Heizung, ... altersbedingt kann da einiges dank Rost und Materialermüdung/Verschleiss undicht werden.

Ich werde im Laufe der nächste Woche in Karlsruhe bzw. 20km nördlich von KA sein. (Falls du unterstützung beim Suchen haben willst)
;)
 
ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Türdichtungen, Türfolie, Scheiben, Heizung, ... altersbedingt kann da einiges dank Rost und Materialermüdung/Verschleiss undicht werden.

...verstopfter Ablauf der Klimaanlage !


Gruss Bernd
 
Kommt doch immer drauf an, wieviel Frostschutz anteilig im Kühlsystem verwendet wurde.
Je mehr Wasser, desto geruchloser.
Ansonsten mufft abgestandenes Wasser unterm Teppich nach längerer Zeit eh...
8)
 
Moin,
das hatte ich bei meinem auch, deshalb wurde der Teppich auch komplett erneuert.
Bei meinem Dodge lag es daran, das die "Schwachmaten", die das Sunvisor eingebaut hatten nichts abgedichtet hatten.
Oben hinter der Türdichtung am Chassis ist noch ein Profil angeschraubt, das kann man aber erst erkennen, wenn die Dichtung abgemacht wird.
Wenn Feuchtigkeit in den Rillen der Dichtung erkennbar ist, hast Du den Fehler gefunden. Das Wasser läuft dann zwischen Dichtung und Chassis langsam aber sicher in den Fußraum, ohne dass man es bemerkt.

Gruß

Dirk
 
ich hab meinen Teppich ja noch nicht wieder eingebaut und deshalb auch noch keine leisten oder Schrauben
;)
aber Wasser hab ich da noch keins rein bekommen :mrgreen:
 
bei mir tropfte es an der Fahrerseite aus dem Haltegriff! Das Wasser kam oben hinter dem querlaufenden Türgummi an der Querleiste die mit 5 Schrauben fest geschraubt ist rein. Der Grand Cherokee hat das gleiche Problem! :oops: :mrgreen: auch die neusten Modelle werden da mit der Zeit undicht. Dichtmittel rein geschmiert und nun tropft nichts mehr.
 
danke
ich sags euch kunstoffleisten am dach und zwar der übergang zur Heckfensterdichung dann kann ganz gemütlich hinter der verkleidung runterlaufen am kabelstrang entlang und wubdiewub haben wir einen nassen fußraum
gruß kurt
 
bei mir tropfte es an der Fahrerseite aus dem Haltegriff! Das Wasser kam oben hinter dem querlaufenden Türgummi an der Querleiste die mit 5 Schrauben fest geschraubt ist rein. Der Grand Cherokee hat das gleiche Problem! :oops: :mrgreen: auch die neusten Modelle werden da mit der Zeit undicht. Dichtmittel rein geschmiert und nun tropft nichts mehr.

tach allerseits! habe seit heute morgen ebenfalls einen wassereinbruch (starek winde und regen)! jedoch an der beiffahrerseite! vermutte das es das geliche problem ist wie peterperlich es beschrieben hat! meine frage ist muss man die dichtungsleiste demontieren, also alle schrauben lösen und oberhalbe der schrauben eine silikon fuge ziehen und danach wieder anschrabuen?

danke für eure tips!

freundliche grüsse aus dem schöenen ansonst so sonnigen wallis (CH)
 
bei mir lief es auch über den Haltegriff an der Beifahrerseite rein. Habe nix ausgebaut,
sondern einfach nur (nachdem es lange genug trocken war) den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Dach mit Silikon abgedichtet. Das war vor ca. 4 Monaten.
Seitdem is alles trocken.
 
Oben