Wasser/Eis in Mittelkonsole

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IDB

Registriert
05. Nov. 2018
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Ort
Tulln
Hallo,
Ich hatte heuer im Winter eine kleine Eisschicht in der kleinen Mittelkonsole unter dem Radio. Ich habe keine Idee woher das kommen kann. Es war nicht nur etwas angelaufen, sondern es stand definitiv ein wenig das Wasser. Das Ladepad für das kontaktlose Laden war in das Eis eingebettet und konnte nicht so einfach rausgenommen werden. Auf der Schale sieht man noch so ein Antirutschpad.

Woher kann das Wasser kommen? Von der Decke denke ich nicht, da sah man keine Spuren. Es war auch nur das eine Mal. Bis jetzt wieder alles trocken. Der Rest vom Auto war auch trocken.
 

Anhänge

  • IMG_5984.jpg
    IMG_5984.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Ich würde mal auf Kondenswasser vom Schiebedach tippen.
Ungewöhnlich aber möglich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Kondenswasser war. Es war durchgehend kalt, unter 0°C, und der Wagen stand die ganze Zeit draußen.
Aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht.
 
Eventuell verstopfter Ablauf von der HVAC Unit bzw. dem Verdampfer dort. Schau mal, ob du von der Feuerwand aus das kleine, schwarze Plastikröhrchen durchstoßen kannst.
Normalerweise tritt das Wasser eher im Fussraum aus, aber je nachdem wie der RAM geparkt stand hat es sich einen anderen Weg gesucht
 
Eventuell verstopfter Ablauf von der HVAC Unit bzw. dem Verdampfer
Danke! Werde ich auch kontrollieren. Aber komisch wäre es, da wie gesagt das ganze bei Minusgraden aufgetreten ist und auch nur einmal bis jetzt.

Aber fix ist dass das Wasser in flüssigen Zustand dort hingekommen sein muss!
 
Danke! Werde ich auch kontrollieren. Aber komisch wäre es, da wie gesagt das ganze bei Minusgraden aufgetreten ist und auch nur einmal bis jetzt.

Aber fix ist dass das Wasser in flüssigen Zustand dort hingekommen sein muss!
Das Problem war diesen Winter das "Packeis" auf dem Dach.😒
Hab der Sache auch keine große Bedeutung beigemesse. Hat aber die Dichtung meiner 3 Bremsleuchte nachhaltig ruiniert.😱
Möglich wäre es auch, das die Abläufe von Schiebedach zugefrohren sind, und sich das Wasser einen Weg über den Himmel gesucht hat. Eine Spur sieht man nur, wenn das länger passiert.

Ins Auto setzten, und die Frau soll mal mim Gartenschlauch richtig hard rain simulieren. Evtl. siehst Du auf einmal Tropfen.
 
  • Like
Reaktionen: IDB
Oben