Was macht die unterscheid zwischen 3,55 über die 4,10 aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hi,

was macht die Unterscheid zwischen die 3.55 und die 4.10 Achse Übersetzung, welches ist besser?

Faktoren was ich vorstellen kann ist wie folgenden;

3.55 höher geschwindigskeit, langsamer Beschleunigung

4.10 besser für Towing

Fuel verbrauch??

Größer Reifen, einfacher mit die 4.10?

Sollte ich tatsächlich Offroad gehen denn ist die 4.10 besser.

3.55 weniger drehzahl beim gleicher geschwindigskeit.

Towing ist nur in durchschnitt zweimal im monat aber inkl. Bergfahren, Hänger mit Ladung ca. 2,9 ton.

Fahrzeug hat die werks Towing package, HD engine kühler und Getriebeölkühler system

Zur Zeit 315 -70 x 17 Reifen

So, kommentar bitte..
 
Mit der 4.10 wird er um einiges spritziger werden. Gerade im Anhängerbetrieb merkst du den Unterschied.
 
Wir haben nen Cherokee 4.0 mit 33x13,5 von 3,55 auf 4,10 umgebaut. Bei ihm ging der verbrauch von 22,5 auf rund 13-15 Litern zurück. Zudem zieht er wieder viel besser durch. Also macht schon nen Unterschied wenn man große Räder montiert hat.
 
Wir haben nen Cherokee 4.0 mit 33x13,5 von 3,55 auf 4,10 umgebaut. Bei ihm ging der verbrauch von 22,5 auf rund 13-15 Litern zurück.


Du baust ne kürzere Achse (=höhere Drehzahlen) ein und der Verbrauch geht zurück? Wie soll das denn funktionieren?
 
Kommt schon hin. Der XJ kommt original mit 225/75er Reifchen daher. Mit den 33ern quält er sich ständig im Wandler und braucht Vollgas um sich zu bewegen, ausserdem sind die Schaltpunkte der Automatik sowas von daneben. Ich hatte selbst einen Cherokee auf 33ern, das macht keinen Spass mit der Originalachse.
Meine Planung für den RAM sieht auch 315/75-16 und damit eine 4,56erAchse vor, ist dann knapp kürzer als Original und sollte passen. Mit den jetzigen 285/75 muß ich bergauf schon jetzt oft genug aus dem O/D mit der 3,55er.
;)
 
Er tut sich einfach viel leichter und braucht weniger Kraft. So kann er auch mal in nen höheren Gang schalten wo es vorher nicht ging.
 
Oben