Was haltet Ihr von dem RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

auf den ersten Blick, geile Kiste!

Aber genau wie Du sagst, die km finde ich "unüblich" niedrig, aber soll es ja manchmal geben. Weiß garnicht, wie das bei den Kanadiern ist, gibt's da auch Carfax? Kannst ja mal nach der VIN fragen.

Ansonsten, kennst die Technik der Modelle? Finde den Motor klasse, ist kaum kaputt zu bekommen, und sollte der km Stand echt sein, ist der quasi erst eingefahren... Dann wäre der Preis iwie wohl auch zu rechtfertigen, so viele 2ndGen RAM mit so geringer Laufleistung gibt es ja nicht mehr. Allerdings könnte es sein, dass der Markt in der Preisklasse eher nach Hemi / 3rd Gen sucht, da eben doch ein gutes Stück mehr Leistung; sprich, vielleicht geht da noch was, abhängig vom Interesse anderer...

Würd den mir an Deiner Stelle sicher auch mal anschauen.

Wegen Zulassung vielleicht noch ein Kommentar - als 6-Sitzer und 4-Türer eventuell keine LKW Besteuerung - würd ev. auch mal fragen, WO der Gastank sitzt (Ladefläche wäre hier ev. auch eher ein Nachteil). Aber glaube auf dem einen Bild, den unter der Ladefläche rausragen zu sehen, da wo das Ersatzrad mal hing.

Cheers,
Sven
 
Also der macht rein optisch einen wirklich guten Eindruck, soweit man das auf den Fotos beurteilen kann...
Würde vielleicht nocn nachfragen, ob die Gas-Anlage eingetragen wurde!

Km würde ich ihm abnehmen, aber auch wenn diese stimmen, ist der Preis -wie du schon erwähnt hast- schon sehr hoch angesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bei der Gasanlage würde ich schauen wer die wann eingebaut hat und ob sie regelmäßig gewartet wurde.
Tank unterflur ist OK wenn man nicht viel ins Gelände will.

In BW wird es keine LKW-Besteuerung geben.

Dann wäre mir wichtig zu wissen, ob eine Abschaltung der Benzinpumpe drin ist wenn man auf Gas fährt.
Üblich ist dass die originale Pumpe im Tank immer läuft. Und das ist absoluter Mist.
Leerer Benzintank und Gasbetrieb killt die Kraftstoffpumpe und dann steht man definitiv beim nächsten Startversuch.
Kosten wenn man es selbst macht min. 280.-€

Dann gucken ob Getriebe/Motor und Achsen dicht sind und wie der Rostbefall am Boden ist.

Der Preis ist hoch angesetzt.

Gruß
Thilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sieht wirklich gut aus... Autos die so alt sine, bestimmen den Preis nur durch den Zustand... klar ist der hoch angesetzt, rauf handeln lassen kann man sich als Verkäufer nämlich kaum...

Aber wenn der Zustand wirklich so ist und die Kilometer wirklich stimmen, ist der Preis so weit weg von der Wirklichkeit auch nicht... in 17 Jahren ist das ein Oldtimer, dann kannst du den in dem Zustand für 20000 € verkaufen... :mrgreen:
 
:twisted: meiner ist scho in 13 Jahren ein Oldtimer -
für 20.000 kannste den sogar auch jetzt schon haben
:P
 
und ist der Zustand wie bei dem anderen... dann motte ihn ein, dann können wir in 13 Jahren drüber reden :mrgreen:
 
Hallo Gemeinde,

danke für die Antworten. Ich werde mir den mal ansehen und dann berichten.

Gruß Tatsumi
 
Hallo Gemeinde,

danke für die Antworten. Ich werde mir den mal ansehen und dann berichten.

Gruß Tatsumi

Achte mal auf kilometerabhängige Gebrauchsspuren. Optisch sieht er ja klasse aus. Dummerweise sind keine Bilder von Fahrerplatz da
:-(


Da könnte man evtl Sitz,Lenkrad und Fußmatten erkennen.
 
Manche meinen, in BW ist das anders. Aber es heißt grundsätzlich in einschlägigen Urteilen, 2 Sitzreihen, Zuladung, Typ und Gebrauchsszweck etc. -> kein LKW beim PickUp/1500er. Ich habe dieses Jahr noch keinen gesprochen, bei dem der Zoll das anders gesehen hat. Aber ich habe schon einige gehört, die eine vorherige LKW Besteuerung aberkannt bekommen haben. Alles nur hörensagen, mich würde aber eher andersherum interessieren, warum es in BW gehen sollte, eine LKW Besteuerung mit 2 Sitzreihen, 400kg Zuladung etc zu bekommen.
 
Hallo Gemeinde,

danke für die Antworten. Ich werde mir den mal ansehen und dann berichten.

Gruß Tatsumi


Hi ;

die Sitzfläche vom Beifahrer sieht so aus , als wenn da schon mehr als die angegebenen Km draufgesessen wurde ( n Beifahrer hat man nicht jeden Tag mit dabei ) . Achte mal auf den Fahrersitz , dieser ist in der Regel noch mehr abgegriffen .
Bei der angegebenen Laufleistung sollten die Sitzflächen noch sehr manierlich aussehen , kaum Knitterfalten usw.

MFG Jens
 
Ichf inde den Preis in Ordnung,.... fürn 2001 und Gen2

die Sitzfläche vom Beifahrer sieht so aus , als wenn da schon mehr als die angegebenen Km draufgesessen wurde


so kann man das auch nicht bewerten,..
mein Ram hat jetzt knappe 170.000 Milen runter und die Ledersitzflächen sehen besser aus,.. da gepflegt im sommer von mir mit Ledermittel..

Leder ungepflegt reist etc bei starker Sonneneinwirkung. ich würde eher mal auf die Pedalerie achten, wie ist das Lenkrad abgegriffen,. Lichtschalter Getriebewahlhebel.... also an Knöpfe und Scaltern die man täglich mehrmals in Gebrauch hat,...
 
Moin ;

mein Ram hat jetzt knappe 170.000 Milen runter und die Ledersitzflächen sehen besser aus

genau aus dem Grunde weil deine besser Aussehen hatte ich nachfolgendes geschrieben :

die Sitzfläche vom Beifahrer sieht so aus , als wenn da schon mehr als die angegebenen Km draufgesessen wurde ( n Beifahrer hat man nicht jeden Tag mit dabei ) . Achte mal auf den Fahrersitz , dieser ist in der Regel noch mehr abgegriffen


MFG Jens
 
Manche meinen, in BW ist das anders. Aber es heißt grundsätzlich in einschlägigen Urteilen, 2 Sitzreihen, Zuladung, Typ und Gebrauchsszweck etc. -> kein LKW beim PickUp/1500er. Ich habe dieses Jahr noch keinen gesprochen, bei dem der Zoll das anders gesehen hat. Aber ich habe schon einige gehört, die eine vorherige LKW Besteuerung aberkannt bekommen haben. Alles nur hörensagen, mich würde aber eher andersherum interessieren, warum es in BW gehen sollte, eine LKW Besteuerung mit 2 Sitzreihen, 400kg Zuladung etc zu bekommen.

mein Ram hat 850 kg Zuladung und BW unterscheidet sich nicht von anderen Bundesländern! Tendenziell hast du recht eine Doppelkabine wird als Pkw versteuert aber halt nicht immer!
 
HI Olli.
Du hast nen neuen - Gen 2 hat bei mir 24xx leer und bei 29xx zgg bleiben 4xxkg - leider. Deshalb hatte ich meinen aufgelastet. Ich kann ca. 800kg draufladen bis die Achse am Limit ist. Theoretisch gehen 1to.
 
Oben