Was für'n Abend... Hemi springt nicht an...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

Ich muss euch gleich mal mitteilen, was mir passiert ist... Wie immer, einen Abend geplant, und wollte mich noch mit jemand zum essen treffen... Alles fertig gemacht, los zum Ram... Wie immer ein Grinsen im Gesicht, schon vom Anblick meines Fahrzeugs...

Schlüssel rein, umgedreht... Jodel jodel jodel... Hmm... Springt nicht an... Versteh ich nicht, lief doch immer... Bin ja vor ein Paar Stunden noch nach Hause gefahren... Noch 2 mal probiert... Ne, da stimmt was nicht... Der will nicht...

Also, ab rein ins haus! umgezogen... Und auf die Suche gemacht... Erstmal Kerze raus, Zündfunke ist da... Meine Überlegung war evtl. Noch Wegfahrsperre, das der Schlüssel nicht erkannt wird... Da ich aber nur den einen habe... War die Idee schnell verworfen... Also... Funke kommt... Wo kommt der Sprit... Zündung an... Nix zu hören... Hmm... Dann hab ich den Luftfilterkasten runtergeschraubt, mir die Zuleitung der benzinleitung gesucht! und versucht diese Druckleitung ab zu bekommen, um zu schauen, ob vorn Sprit kommt, ich hab's aber irgendwie nicht abbekommen... Egal, mit Bremsenreiniger nachgeholfen, Angesprungen...

Also... Kein Sprit...

Nachdem ich nun genau geschaut habe wo die Pumpe sitzt etc... Ich wieder Unters Auto, Tank runtergeschraubt, alle Leitungen gelöst... Und die Benzinpumpe rausgebaut...

Schonmal bei Rockauto geschaut... Ja, bezahlbar... Aber lIeferung 7.November... Nö... Das muss anders gehen... Also, das Teil komplett Zerlegt, Benzinpumpe direkt an Strom gehalten... Ja, fest... Auch mit nachhelfen... Die hängt irgendwo... Das Teil kann ich vergessen...

Das Werkstatthandbuch durchforstet... Die hat wohl 58PSI druck... Sind also etwa 4 Bar... Im Internet geschaut... Audi könnte passen, 4,3cm Durchmesser und 4 Bar Druck...

Jetzt fahre ich morgen zum Händler um die Ecke, versuche die Pumpe zu bekommen, und diese dann da einzufummeln... Wird nicht Plug an Play sein, aber als älter fuchs... Werd Ichs hoffentlich hinbekommen, das mein Ram wieder fährt... Ich werd euch morgen berichten, wie es gelaufen ist...

Was meint ihr mit der Pumpe? Wenn der Druck stimmt, sollte das doch passen oder?
 
Schonmal bei Rockauto geschaut... Ja, bezahlbar... Aber lIeferung 7.November..

Falsche Versandart !

Du musst International Economy nehmen , und Zoll und Steuern im vorraus bezahlen, dann geht das fix.
Alternativ usspeedshop, oder mnf fragen.


Gruss Bernd
 
Es KÖNNTE EVENTUELL Probleme mit der Fördermenge geben.Kumpel erzählte mal sowas aus der Mercedesecke (126er Arafat),das die Pumpen der kleineren 3l-Motoren trotz identischem Druck nicht in den großen 5l-Motoren funzen. Da bricht wohl bei Volllast (oder auch schon eher) die Fördermenge ein (und somit auch der Druck).
 
Hallo,

Leider wird die Fördermenge nie angegeben... Ich könnte auch eine mit 6,5bar Druck nehmen...

Ich brauch eigentlich nur ne Pumpe für schmales Geld, das er wieder fährt... Fahre ja Hauptsächlich mit Gas, wenn er denn warm ist...

Und ich würde ja dann eine aus Amerika bestellen, aber dann hätte ich in Ruhe dafür Zeit... Und muss jetzt nicht auf die schnelle mehrere hundert Euro ausgeben...
 
Hallo,

also ich wollte ja meinen Beitrag noch zuende führen...

Also, nach etwas gesuche im KFZ-Teile handel... habe ich nun eine Pumpe vom Opel Omega 3,0 mitgenommen, diese hatte etwas die gleichen abmessungen... die ist etwas länger, aber der Durchmesser stimmt... also für 40 € das Teil mitgenommen...

Achso... mal zur Info... die Pumpe vom Opel Astra G, sieht genauso aus, wie die vom Ram... hat sogar den gleichen Stecker... nur leider ist Sie etwas Dünner... aber das sagt mir, das es auch nur GM Teile sind!

Egal... also Zuhause die neue Pumpe eingebaut, den Stecker geändert, neuen Benzinschlauch dran, das ganze wieder in den Tank eingesetzt... Pumpe läuft super!

Habe bisher auch keine Probleme bei Volllast oder sonstiges...

Werde bei der nächsten Bestellung in Amerika noch eine neue Pumpe kaufen und hinlegen... damit ich ersatz da habe!

Gruß
 
Oben