Was für nen dezenten, bassigeren Klang tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereisesheim
Hallo zusammen,

ich hab jetzt hier mal viel über Abgasanlagen gelesen, allerdings hab ich davon keine große Ahnung was alles getauscht wurde.
Mir gefällt die Position hinter dem rechten Hinterrad fürs Endrohr ganz gut und das möcht ich auch gerne so behalten.
Komplettanlagen hab ich auch schon die eine oder andere gesehen und auch den Klang bei youtube so gut es das Laptop hergibt begutachtet.
Hier in der Gegend fahren einige Ram rum die aber mir persönlich zu laut sind und nicht wirklich klasse klingen (das blecherne knallen eben wie auch bei Youtube oft zu hören is)
Klangtechnisch bin ich von meinem Alfa mit der Ragazzon halt schon extrem verwöhnt und sowas in der Art hätte ich auch gerne beim Ram, halt ein dumpfes Grollen ohne Blechsound.
Gibt es Töpfe die Ihr mir empfehlen könntet, also HSD tauschen und ESD drin lassen oder umgekehrt? Wenn ja welcher Dämpfer wäre der richtige um das so hin zu bekommen?

Gruß

Steffen
 
Hi,

es gibt einige RAMs die haben einen Magnaflow 14" Topf drin und mit ein Rohr eben verlängert, sprich das dicke Ölfass raus und Topf rein.
Ich habe einen 14" Magnaflow und gehe vorm rechten Hinterrad raus. Hört sich gut an.....
 
Wenns nicht "blechern" klingen soll, dann ist Magnaflow eine gute Wahl!

Ich hab die Magnaflow 22` - "sehr" dezent, aber es blubbert & grollt.

Vielleicht ist aber die 18´ der optimale Kompromiß- am besten man hört sich die verschiedenen Anlagen in natura bei einem Treffen an!
 
Ich hatte den Großen und den kleinen Topf danach ausgetauscht gegen einen SUV50. Klingt schön dumpf, nicht zu laut. Aber irgendwann ist Dir das auch zu leise
:-D
. Daher habe ich mir für kurzzeitiges pures V8-gebrabbel einen Cutout verbaut. Macht sich immer gut in Tunneln oder unter Brücken oder zum Leute erschrecken :lol:
 
Ich hatte zuvor auch einen 18" Magna drin und den hinteren kleinen drin gelassen.
Jetzt einen 14" und bin sehr zufrieden kein Dröhnen nix und bei normaler Fahrweiße guter Klang.
Bei Last sehr guter Sound.
 

Neueste Beiträge

Oben