VW Interesse an Chrysler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Doblo war schon bei FIAT ein Ladenhüter, darum haben die auch das untermotorisierte Schrankwandkonzept an OPEL verkauft. Ein paar Blitze drauf und fertig ist der neue Combo...
 
@ NIGHTEIK- Du scheinst echt mehr zu wissen !!!!!
8)
 
Der Doblo war schon bei FIAT ein Ladenhüter

Anhand welcher Indikatoren machst du deine Aussage fest? Der Doblo findet sich doch aktuell immer noch in der Modelpalette von FIAT?!

Gruß :usa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Doblo hin oder her.

Hat sich einer schon mal den neuen Jeep Cherokee angeschaut? Das passiert wenn FIAT versucht amerikanische Autos zu bauen.

Hab irgendwie das Gefühl, daß der Multipla Designer nicht entlassen sondern zu Chrysler versetzt wurde. Der 2014 Cherokee ist ein Mix zwischen Multipla und Prius
 
Hat sich einer schon mal den neuen Jeep Cherokee angeschaut? Das passiert wenn FIAT versucht amerikanische Autos zu bauen.
Hab irgendwie das Gefühl, daß der Multipla Designer nicht entlassen sondern zu Chrysler versetzt wurde. Der 2014 Cherokee ist ein Mix zwischen Multipla und Prius

Sieht in der Tat etwas komisch aus.
:)


Man kann das aber nicht immer alles so verallgemeinern. Grundsätzlich muss man der Fiat S.p.A. zugute halten, dass sie nicht extrem in die Geschäfte von DODGE, Jeep und Chrysler eingreift. Der Nordamerikanische Automarkt unterscheidet sich nun mal grundsätzlich vom Europäischen. Das haben die Italiener begriffen.

Nur mal ein kleines Beispiel aus erster Hand bzw. von echten Menschen und nicht aus der Zeitung…

Ich habe bekannte in Kanada. Sie leben in der Nähe von Winnipeg. Die Winter sind dort sehr hart und lang. Einen TDI oder ähnliches würde sich da niemand kaufen. Mit diesen Fahrzeugen kann man dort schlichtweg nichts anfangen. Im Winter friert dir das Ding beim minus 30 Grad zu und bei 30 cm Neuschnee kommt man damit einfach nicht sicher zur Arbeit. Hinzukommt der noch günstige Sprit. V8 fahren ist dort immer noch möglich.

Da schließt sich dann wieder der Kreis. Warum sollte man versuchen europäische Fahrzeugmodelle auf den Nordamerikanischen Markt zu werfen?! VW hätte, so wie im Text angedeutet, sicherlich gröbere Einschnitte vorgenommen um letzten Endes die eigenen Marken stärker auf dem Nordamerikanischen Markt zu etablieren. Das funktioniert aber nicht von heute auf morgen. Die daraus resultierenden Folgen könnt ihr euch denken…
Ich bin daher froh, dass im Moment FIAT am Hebel sitzt.

Gruß
 
VW wirft auch fast nur die großen Benziner über den Teich (R32 und Co). Mit einem aufgeblasenen 1,4Liter Longdrink können die nix anfangen :mrgreen:
 
Der örtliche VW Dealer in Winnipeg hat durchaus VW Passats 2.0 TDI 4 Motion auf dem Hof.

Nur will die eben niemand haben! Schon gar nicht für 40.000 Dollar! :crazy:
 
Anhand welcher Indikatoren machst du deine Aussage fest? Der Doblo findet sich doch aktuell immer noch in der Modelpalette von FIAT?!

Gruß :usa

Habe keine Statistiken ausgewertet, reines Bauchgefühl und Beobachtung.
Es gibt ein paar Fahrzeugmodelle, die kommen auf den Markt, die Händler werden bestückt, es werden noch ein paar verkauft und danach ist das Modell durch bei den Käufern.
Danach versucht es ein anderer Hersteller mit dem Modell.
Ein gutes Beispiel ist auch der Dodge Journey.Konnte man meistens nur beim Händler sehen und nicht auf der Straße... Beim leicht veränderten Fiat Freemont sieht es änhlich trüb aus.
 
Der örtliche VW Dealer in Winnipeg hat durchaus VW Passats 2.0 TDI 4 Motion auf dem Hof.

Nur will die eben niemand haben! Schon gar nicht für 40.000 Dollar! :crazy:

Das mein ich. Ich denke die sind einfach noch nicht bereit für kleine Benziner oder Dieselmotoren im privaten PKW Sektor.
 
Naja, Doblo hin oder her.

Hat sich einer schon mal den neuen Jeep Cherokee angeschaut? Das passiert wenn FIAT versucht amerikanische Autos zu bauen.

Hab irgendwie das Gefühl, daß der Multipla Designer nicht entlassen sondern zu Chrysler versetzt wurde. Der 2014 Cherokee ist ein Mix zwischen Multipla und Prius

Ich find den auch nicht besonders vom Design, na ja in Natura sieht der etwas besser aus als auf den Bildern.... was aber für den Hersteller viel wichtiger ist als meine Design-Ansprüche: Der verkauft sich wie geschnitten Brot. In der Hinsicht hat Fiat ja dann ja wohl doch etwas richtig gemacht.

Was die Zulassungszahlen des Doblo angeht, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen: Zulassungsstatistik Utilities
 
Ich denke das sind nur Fahrzeuge mit Pkw Zulassung- LKW Zulassungen sind nicht dabei, denn der Ducato fehlt komplett :shock:
 
Oben