VW Caddy soll weg. = Journey ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Seelze
Hallo,
ich habe vor mir einen Journey 3.6 L mit Autogas zu kaufen und wollte mal hören wie
die Journey-Besitzer mit Ihrem Wagen zufrieden sind.
Gibt es irgendetwas worauf ich noch achten sollte ?
Reicht vielleicht der 2,4 l Motor aus oder ist er dann zu schlapp.
Hatte vor mir diesen Bei K&K anzuschauen https://ww3.autoscout24.de/classified/290393158?asrc=st|as

Vielleicht gibt es ja in der Nähe von Hannover einige nette Menschen ( Stammtisch ) wo ich mir mal
einen Wagen anschauen kann ?

Vorab Danke

Grüße aus Hannover
Thomas
 
Hey,
zum Journey kann ich nix sagen,
aber zum Thema Treffen.
Am 16.06. ab 17:00 Uhr macht das Autohaus 50Plus (ehemals Hofeditz) in Berenbostel ihr erstes US-Car Treffen.
Vielleicht sieht man sich.
 
Oh.. toll...
:-D
das ist ja gleich um die Ecke von Gümmer aus.
Danke
 
Hi Bonnie,

Von dem Stammtisch in Hannover für unsere Vetten habe ich gehört und mal gelesen.
Habe es aber immer verpasst dort aufzuschlagen.
Kannst ja mal bescheid sagen wenn es wieder soweit ist.
Würde mich freuen.
Gruß
Thomas
 
Hi Bonnie,

Von dem Stammtisch in Hannover für unsere Vetten habe ich gehört und mal gelesen.
Habe es aber immer verpasst dort aufzuschlagen.
Kannst ja mal bescheid sagen wenn es wieder soweit ist.
Würde mich freuen.
Gruß
Thomas

Hey Thomas,
Stammtisch findet einmal im Monat, am 2ten Dienstag, statt.
Nachzulesen hier:
https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=58&sid=

Der nächste demnach am 14.06.
 
Hallo.... :shock:

wie kommt es .... bekomme keine Antworten auf den Journey.
Komisch, liegt wahrscheinlich am Wetter... oder an zu wenig Journey Fahrern.
:roll: ich warte ab was da noch kommt.

schönen Sonntag noch.

Gruß

Thomas
 
Wahrscheinlich ist hier nicht ein einziger Journey Fahrer im Forum...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Glaub aber nicht dass es den Freemont mit dem V6 Benziner gibt.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Moin moin,

ich bin den 3,6 Liter Journey in den USA für 2 Wochen gefahren. War sehr angenehm zu fahren, der Motor hat genug Leistung (Ist nicht zu durstig) und Platz ist auch da.

Verarbeitung auch gut. alles in allem während der 2 Wochen nix zu meckern.

Lg Alex
 
Moin,

zum Motor kann ich wenig sagen, da ich ne Dieselschlampe fahr
^^


Der Journey hat allerdings Platz- und Ausstattungstechnisch ein paar Features dies beim Freemont nicht mehr gibt. Bin am 16.06. wohl auch in Garbsen, setz dich rein und mach dir selbst ein Bild :mrgreen:

Gruß
das Mäh
 
Kauf nen FIAT Freemont, ist doch baugleich.

Das haben wir auch gedacht! Hätten wegen "offiziellem" Service etc lieber den FIAT Fremont gekauft, aber: ES GIBT IHN NICHT MEHR! Fiat hat den wohl aus dem Programm genommen. (Dodge möglicherweise auch? Es werden nur noch Restbestände verkauft). Über einen Nachfolger des Fremont/Journey ist mir bisher weder was von Fiat noch von Dodge zu Ohren gekommen.

Vielleicht weiß hier jemand mehr?
 
Was war das Problem mit dem Caddy? Grundsätzlich Bock auf was anderes oder ernsthafte Probleme? Ich überlege gerade einen anzuschaffen.
 
Hi, ich bin zwar nicht der den du gefragt hast aber ich misch mich mal ein:D

Wir haben seit zwei Jahren einen Caddy, welcher allerdings ein Neuwagen war. Es ist der 1.4 Benziner.....

Hauptsächlich nutzen wir ihn für Stadtfahren wenn wir mit dem Hund unterwegs sind, der hat hinten nämlich ausreichend Platz.
Eine AHK haben wir auch und holen mehrmals im Monat mit dem Caddy und nem Anhänger Holz aus dem Wald....alles kein Problem....

Das einzige was keinen wirklichen Spaß macht ist die Autobahn.....kann an dem Motor liegen aber meiner Meinung nach auch einfach daran, dass man ja quasi ein Quadrat über die Straße schiebt....

Sonst hatten wir aber keine Probleme bis jetzt....hat aber auch erst knappe 30.000 runter....

Also mein Fazit:

Wenn man viel Kram und/oder Kinder/Hund transportieren will, ist der Wagen top. Sehr übersichtlich und optimal für die Stadt.....längere Fahrten machen zumindest mit dem 1.4er wenig Spaß. Obwohl wir auch schon mal bis in die Oberlausitz gefahren sind (ca. 600Km) geht also auch
;-)



Gruß,

Adrian
 
Oben