Viertelfenster Abdeckungen Scoops/Louvers

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
weiß hier jemand ob diese Quarter Window Louvers/Scoops erlaubt sind bzw. man diese eintragen lassen muss?
Bisher habe ich immer nur von expliziten Verboten für die Heckscheibe gelesen, mehr aber nicht.
Die Sicht beeinträchtigen tun die Abdeckungen ja eigentlich nicht, schließlich sieht man durch die mini Quarter Window eh nicht viel ;)
 
Ich glaube, wenn du die von VW nimmst und an nem VW verbaust, haben die ne ABE und sind ohne Eintragung zulässig, wenn du aber die von FIAT nimmst und am nem Peugeot verbaust, wird's schwierig. 🤔

Soll heißen, woher sollen wir wissen, was für ein Auto du fährst? Die Glaskugeln sind beim letzten Stammtisch alle runter gefallen. 🤷🏻‍♂️

Pflege bitte deine Signatur.

Und überhaupt:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Der
Ich glaube, wenn du die von VW nimmst und an nem VW verbaust, haben die ne ABE und sind ohne Eintragung zulässig, wenn du aber die von FIAT nimmst und am nem Peugeot verbaust, wird's schwierig. 🤔

Soll heißen, woher sollen wir wässern, was für ein Auto du fährst? Die Glaskugeln sind beim letzten Stammtisch alle runter gefallen. 🤷🏻‍♂️

Pflege bitte deine Signatur.

Und überhaupt:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
ich wollt grade rufen
 
Sorry, wusste nicht das man sich mit einem VW auch im Dodge Forum tummeln darf :D
Es geht um die Louvers für einen Dodge Charger.
 
Ist ja jetzt schon älter, aber ich kaufe ein Ä und möchte auflösän…

Nein, die Dinger sind theoretisch eintragungsfrei, müssen nur ordentlich befestigt sein. Die Sicht wird nicht beeinflusst.
Aber es wäre besser ein Festigkeitsgutachten zu haben, damit sichergestellt wird, dass es nicht splittert, wenn ein Fussgänger seitlich mit 50Kmh reinläuft…oder die Matschhirse vom Prüfer am Vorabend nicht genügend Spass bekommen hat.

ja, das Leben ist schon voller Risiken…aber die Aussicht auf solch eine Weise ums Leben zu kommen ist statistisch gar nicht erfasst.
Wissen aber die Prüfer gar nicht.
 
Moin an alle,
Hat zufällig jemand ein solches Festigkeitsgutachten bzw. Materialgutachten /Zertifikat welches er mir als Kopie oder pdf schicken kann? Ich wäre euch sehr dankbar eine Vergleichseintragung wäre auch hilfreich... Meine Frau hat mir letztes Jahr zum Geburtstag so eine,, Katzentreppe und Seitenteile geschenkt, hat aber leider nicht darauf geachtet, daß es kein Gutachten dazu gab... Ich wäre super dankbar für eure Hilfe.
Gruß Rick
 
Ich hatte Heckscheiben louver und viertel scoops dran / für beides nur Material Gutachten , laut tüv per Einzelabnahme 500 Euro . Nach Polizei Kontrolle Heckscheiben louver abmachen müssen plus 1 Punkt / viertelfenster konnte ich dran lassen.
Fazit nichts kaufen was kein abe hat , bringt nur unnötige Probleme
 
Hallo @Sinister 381 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Falsche Zeit , falscher Ort, falsche Personen.
Kann man sich mit beschäftigen und Lebenszeit verschwenden, oder Spaß haben…
Dinge, die eitragungsfähig sind, einer solchen teuren Prozedur zu unterziehen sind ein Teil unserer übertriebenen Bürokratie und befriedigen nur übertriebenes Sicherheitsdenken oder das Generieren von Einnahmen.
Alle Prozessbeteiligten werden zeitlich eingebunden und von wichtigen Dingen abgelenkt - dazu kommt dann der persönliche Frust auf allen Seiten.
Sinn in manchen Vorschriften zu finden ist kaum möglich und ist auch für alle Beteiligten einfach nur belastend.

Beispiel…wie viele Menschen werden jährlich von Spoilern und Anbauteilen verletzt ?
Wie viele Menschen verletzen sich beim Skifahren ?
Was muss also unterbunden werden ?
🤣
Nur mal so , um die Grundgedanken zu ordnen….

Und nein, ich gehöre keiner Randgruppe an.
 
Ich seh das ähnlich entspannt wie du, nutzt dir aber am Ende des Tages nichts wenn sie dir die Karre Stilllegen oder du ständig Punkte bekommst, von der Kohle mal abgesehen. Das 95% der Vorschriften Schwachsinn sind wissen wir ja alle, nützt dir aber nix wenn die Karre eingezogen wird. Wird zwar nicht wegen einem kleinen Plastespoiler passieren aber am Ende bist du trotzdem der doofe und hast die Rennerei.
Wird leider auch immer extremer.
Einem Arbeitskollegen haben sie den Skoda stillgelegt. Grund war dunkle (originale Skoda) Rückleuchten. Fahrzeug ist ein Neuwagen und wurde so ausgeliefert. Momentan streiten sich Skoda, Gutachter und Polizei. Damit er überhaupt weiter fahren darf hat Skoda rote Rücklichter eingebaut.
 
Wir haben genug Autos, da darf eins ruhig mal nicht laufen. 🤗
Und wenn die von mir Rücklichter wollen, dann baue ich denen auch Kirchenfenster ein, damit sie in den Himmel kommen.
Dem Menschen Wille…..
 
Da geb ich dir recht jörgDD
Ich seh das ähnlich entspannt wie du, nutzt dir aber am Ende des Tages nichts wenn sie dir die Karre Stilllegen oder du ständig Punkte bekommst, von der Kohle mal abgesehen. Das 95% der Vorschriften Schwachsinn sind wissen wir ja alle, nützt dir aber nix wenn die Karre eingezogen wird. Wird zwar nicht wegen einem kleinen Plastespoiler passieren aber am Ende bist du trotzdem der doofe und hast die Rennerei.
Wird leider auch immer extremer.
Einem Arbeitskollegen haben sie den Skoda stillgelegt. Grund war dunkle (originale Skoda) Rückleuchten. Fahrzeug ist ein Neuwagen und wurde so ausgeliefert. Momentan streiten sich Skoda, Gutachter und Polizei. Damit er überhaupt weiter fahren darf hat Skoda rote Rücklichter eingebaut.
Da geb ich dir recht ,
Hab jetzt einen Heckscheiben Spoiler gefunden zwar auch ohne abe aber des Ding ist oben am Rand und verdeckt auch nichts / könnte man als (Serie) durchgehen lassen .leider muss ich des mit Montage Kleber befestigen . Die 3M heben nicht richtig
 

Anhänge

  • IMG_5445.mov
    27,6 MB
  • IMG_5471.png
    IMG_5471.png
    7,7 MB · Aufrufe: 0
Oben