Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung... nur es gibt Benzinfilter, Gasfilter und beides wird normalerweise eingesetzt. Es gibt Gasspezialisten die behaupten, dass Flüssiggas in Deutschland oft verschmutzt ist.... mit all diesen Fakten, hätte ich jetzt ein ungutes Gefühl bei diesen Flüssigeinspritzern. Ich habe nachdem ich das gelesen habe, auch schon in Erwägung gezogen, sowas als nächstes zu verbauen... aber da müßte jetzt jemand doch Überzeugungsarbeit leisten... Schließlich schreibt auch der Autogasspezialist oben, dass man das raus filtern könne....
 
bei den Flüssigeinspritzern ist ein Filter in den Pumpen - dieser sorgt dafür, daß kein Dreck in die Pumpe kommt, ist also wesentlich gröber und nicht mit den Filtern der Verdampfer zu vergleichen. Ansonsten ist den Flüssigeinspritzern (Vialle und ICOM) die Qualität des LPGs ziemlich egal.
:-D

Weiterhin haben Flüssigeinspritzer nicht das Problem des eventuellen Leistungsverlustes durch zu kleine od. nicht genügende Verdampfer.
 
Joa, aber Filter in Pumpen sind idR. nicht selbstreinigend. Siehe z.B. Öl Brenner Pumpe, da hast den Öl Filter vom Tank her aber die kleinen Saudinger in der Pumpe mucken gern, der letzte filter vor der Brennkammer sollte ja jährlich getauscht werden (düse).
 
Wie heißt denn der Umrüster jetzt genau?

Gruß

Norman


Die Umrüstung macht jedes Viallecenter gleich. Die Gasanlage wurde von Vialle auf dein Fahrzeug abgestimmt.Teilweise gibt es noch ein Abgasgutachten dazu, dann wird die Steuer etwas günstiger.
Der abgestimmte Einausatz wird zum Viallecenter geschickt und die bauen nach exakter bebilderter Anleitung ein. Es gibt von Vialle genaue Vorgaben wo und wie die Anlage montiert wird. Die Anlage muss nicht mehr eingestellt werden wie eine Verdampferanlage. Da sind schon Fehlerquellen durch falsches Einstellen der Anlage ausgeschlossen.
 
Möchte ja nur den Namen seiner Werkstatt, da ich quasi in Berlin wohne! Und wenn er dort gute Erfahrungen gesammelt hat, dann wäre das für mich interessant!
 
( Umrüster ist das einzige Viallezentrum in Berlin , für mich war es eine gute Wahl. ) Das soll keine Werbung für den Umrüster oder Vialle sein, sondern eine Mitteilung meiner Entscheidung und meines Bauchgefühls. ( Ein gute Adresse , kann manchmal auch Scheisse sein. )

Also wenn man "Google" dazu befragt dann kommt nur die Fa. HAGER Autogas dabei heraus.
 
Hab meinen bei Hager Autogas in Bln Tegel umbauen lassen, kein Ärger läuft super. Beim Tank sollte man gut überlegen. Lieber ne Nummer größer. :shock: Ich hab 88 Liter und kann sagen ,,,,,zu klein
:!:
 
Nochmal zum Parafin, das bildet sich nicht beim Verdampfen, sondern ist immer im LPG. In der Flüssigphase ist das Parafin gelöst und wird einfach mit eingespritzt und verbrannt, hat ja auch 'nen guten Brennwert. In der Gasphase kann sich das Parafin nicht lösen und fällt fest (bzw. wachsartig, schmieirg) aus und bleibt dann - hoffentlich - im Filter hängen, ansonsten in den Injektoren.


Cognitanus
 
Nur mal sooo generell:

Welcher Vialle Umbauer macht denn V8 überhaupt ausser GAG??

Merci für Info!

Cherche
 
Hallo Leute,

nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, wollte ich mich noch bei Vialle schlau machen, allerdings konnte ich da nirgendwo Dodge zum Umrüsten finden :roll: Lauter Fragezeichen

zilpzalp
 
Hallo zilpzalp!
Hatte das selbe Problem! Wollte ursprünglich auch ne Vialle. Hab da auch nichts gefunden. Hab dann mal bei Umrüstern nachgefragt und die Antwort bekommen,
daß sie den Ram nicht auf Vialle umbauen, weils die Anlage nicht gibt. Als ich dann einwand, daß aber einige solch eine Anlage im Ram haben, hies es, es gibt da einen in Berlin,
der macht so was. Und wie? wenn´s die Anlage gar nicht gibt? Ja der nimmt halt 2 4-Zylinder Anlagen her. Gibt Vialle aber keine Garantie drauf.
:?:
:silly:
Da Berlin mir eh zu weit war, hab ich die Sache nicht mehr weiter verfolgt und mir die neue Prins VSI 2.0 einbauen lassen.
 
Hallo Radi,

danke für die Aufklärung; hatte mich gerade mit der Vialle-Technik angefreundet, allerdings ist mir Berlin auch zu weit weg - daher auch die Suche, ob es bei mir in der Nähe Umrüster gibt - und mit der Garantie ist auch so eine Sache.
Bei meiner Planung hatte ich auch immer eine Gasanlage von Prins im Auge, weil ich von der Vialle-Technik nichts wußte. Eigentlich schade, dass es für Dodge offiziell keine Anlagen gibt.

zilpzalp
 
Vielleicht auch mal nen anderen Umbauer fragen....
Wenn man was nicht selber hat oder kann, ist es ja gerne der Hersteller, der es dann verbietet...

Ich hab meine in Thüringen einbauen lassen. Und der Typ macht öfters 8 Zylinder. Auch Mercedes, BMW usw.

Such mal den Infi Flo hier im Forum. Der hat ne Vialle im Pott einbauen lassen iirc...
 
Was ist das denn für ne komische Aussage von deinem Verkäufer. Soweit ich weis gibt es dich von keinem Hersteller mehr als ein 6 zyl Modul. Falls doch bin ich mal interessiert. Meine Prins VSI besteht auch aus zwei 4zyl Modulen.
 
Das ist das gleiche
;)
. Beide in Herne und in der gleichen Strasse....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hatte sehr netten E-Mail-Kontakt mit Herne (schon mal ein dickes Plus, gestern angefragt, heute Antwort - viele antworten erst gar nicht)
Also:
Dodge werden dort mit Vialle-Systemen umgerüstet; Forumsmitglieder können sogar mit einem Forumsrabatt rechnen.
Firma Auto Becker und Firma GAg Autogassysteme GmbH arbeiten zwar zusammen, der Einbau erfolgt aber von der Firma GAg und die Technik wird von Auto Becker gemacht.

zilpzalp
 
Danke für die Info!!! Wieder etwas glernt!!! :mrgreen:
 
Oben