Vialle im 5.9er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal
Servus Leutz,

jemand hier ne Vialle im 5.9er?

Habe hier 2 User (Shaery und e.spieler) gefunden, sind aber alles 5.7er
:(


* Habe beim "Henk Boertien" angefragt und er meinte kein Problem, haben die schon bei diesem Motor gemacht. 3200 und alles inc. TÜFF is erledigt. Leider ca. 500km von mir entfernt. Dann muss ich noch für 5 Tage Hotel bezahlen, Spritkosten und Urlaub in der Arbeit nehmen (habe meinen Urlaub für 2009 schon komplett verplannt :cry: ).

* Vialle-Center

AUTO-GAS-MOBIL GmbH

Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik
und alternative Antriebe

Stahlstrasse 12
65428 Rüsselsheim (Entfernung 80km)

Telefon: +49 6142 8343098
Telefax: +49 6142 8339193
E-Mail: info(at)auto-gas-mobil.de
Preis 3900EUR
Der Besitzer fährt sogar einen umgebauten Durango. leider das 5.7er Modell.

* Eckert Autogassysteme GmbH
HRB 24058
Geschäftsführer Friedrich Eckert
Moosweg 16A
92318 Neumarkt (Entfernung 270km)
Telefon: 09181 - 406178 - 0
mobil: 0171 - 277 1557
Telefax: 09181 - 406 178 20
E-Mail:
Internet: https://www.Vialle-in-Deutschland.de
Preis 3600EUR

* Penninger in Heidelberg meinte, dass Vialle net geht. Die können aber ne ICOM für 4500 verbauen. Da sage ich nur LOL!!!
 
Hallo,
fahr zum Roland nach Rüsselsheim. Er baut Dir die LPI 7 vernünftig ein. Wir haben zwar auch gerade wieder ein 8 Zylinder aus FB hier , aber unsere Wartezeit für einen Einbautermin beträgt 9 Wochen . Ich denke mir, beim Roland geht es etwas eher.

MfG Frank
 
Hallo,
fahr zum Roland nach Rüsselsheim. Er baut Dir die LPI 7 vernünftig ein. Wir haben zwar auch gerade wieder ein 8 Zylinder aus FB hier , aber unsere Wartezeit für einen Einbautermin beträgt 9 Wochen . Ich denke mir, beim Roland geht es etwas eher.

MfG Frank

Hi Frank,

meinste den Roland vom Vialle-Center AUTO-GAS-MOBIL GmbH für 3900EUR?

Ist denn der Preis gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ja den meine ich. Der Preis für LPI7 ist okay. Das kostet es bei uns auch.

Ah ok.

Frank sag mal, wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen der LPi6 und der LPi7?

Nur im Schalter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalter mit AFS, andere Steuergeräte, genauere Monitorvariablen für das Diagnose Tool und bessere Softwarekonfiguration.
Vergleichen könnte man es im groben z.B. mit den Shimano LX 27 und der XTR 27 Schaltungen.
Wenn Du mehr wissen möchtest ruf einfach mal an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalter mit AFS, andere Steuergeräte, genauere Monitorvariablen für das Dignose Tool und bessere Softwarekonfiguration.
Vergleichen könnte man es im groben z.B. mit den Shimano LX 27 und der XTR 27 Schaltungen.
Wenn Du mehr wissen möchtest ruf einfach mal an .

Ah ok, also auf die LPi7 bestehen
:!:


Werde Dich anrufen wenns so weit ist
:-D


Und vielen Dank für die Infos :thumbright:
 
...
* Habe beim "Henk Boertien" angefragt und er meinte kein Problem, haben die schon bei diesem Motor gemacht. 3200 und alles inc. TÜFF is erledigt...

Hab noch ne Mail vom Henk bekommen. Habe folgendes angefragt:

1) Ist die Gas-Anlage genau für diesen Motor oder sinds 2 4-Zylinder Gas-Anlagen?
2) LPi6 oder LPi7? Und wo ist da überhaupt der Unterschied?
3) Bauen Sie die Ansaugbrücke für den Einbau der Gas-Einspritzdüsen ab?
4) Wo wird die Tankstütze eingebaut? Hinter der Tankklappe?
5) Wie lange dauert normalerweise der Umbau für solch ein Auto?

Hallo,


Wir brauchen 2 4 Zylinder Gasanlagen. Diese koppeln wir zusammen.
Wir verbauen diese Auto mit LPi 6. Für ihn gibt’s wenig unterschied. Es ist nur ein andere Schalter. Es hat mehr zu tun das Vialle alle neue Auto's entwickelt mit LPi 7. Die Anzugkromme bauen wir fast immer ab.
Der Tankstütze geht wahrscheinlich woll hinter dem Tankklappe, aber das können wir überlegen wann Sie die Auto hier bringen.


Einbau dauert ungefähr 4 bis 5 tagen.


Mit freundliche Grüssen,


Roy Boertien
Henk Boertien Autogas Airco inbouw
Navigatiestraat 6 7826 TD EMMEN
tel: (0031)591-629471
fax: (0031)591-620234
www.hboertien.nl

Also er verbaut für diesen Motor definitiv ne Lpi6
:(
 
Hi,

was soll schlecht sein an einer LPI6? Die kann wahrscheinlich mehr als die Motorsteuerung des auch nicht ganz neuen 5.9er.
Ich fahre die LPI6 in der neuesten Motorgeneration von GM - in der Truck-Version der neusten Corvette 6.2. Hier sind die neuesten Features verbaut wie variable Benzindrucksteuerung ohne Rücklauf in den Tank.

Jedenfalls funzt die Vialle einwandfrei, nachdem eine Trickbox eingebaut wurde, die die Benzindruckregelung überlistet.

Grüße
Cherche
 
Hi,

was soll schlecht sein an einer LPI6? Die kann wahrscheinlich mehr als die Motorsteuerung des auch nicht ganz neuen 5.9er.
Ich fahre die LPI6 in der neuesten Motorgeneration von GM - in der Truck-Version der neusten Corvette 6.2. Hier sind die neuesten Features verbaut wie variable Benzindrucksteuerung ohne Rücklauf in den Tank.

Jedenfalls funzt die Vialle einwandfrei, nachdem eine Trickbox eingebaut wurde, die die Benzindruckregelung überlistet.

Grüße
Cherche

Ich denke es geht hier um ein bessere Debugging-Möglichkeit (siehe weiter oben den Beitrag vom Frank).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben