versicherungen und die unterschiede.... :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim/Ruhr
da es bald soweit ist hab ich mal die verschiedenen angerufen
um zu vergleichen....also meine bisherige versicherungsfirma ist die mit abstand am teuerste....

JUST FOR INFO
03er dodge ram,250PS,SF16,35%
HF+TK mit 150€ SB halbjährlich:

DEVK 504€
Allianz 393€
HDI 331€
LVM 292€
AXA 266€
Züricher 382€

da werd ich wohl zur axa gehen.....
:)


sam
 
Vorsicht vor der Axa !
Ich war bei der Axa und hatte nichts als Probleme mit Service und Schadensregulierung (TK). Fazit für mich: NIE WIEDER ! Die sind nicht umsonst die billigsten. Selbst mein Vers.Makler schimpft auf die obwohl er sie selbst im Programm hat. Ich bin jetzt bei der Württembergischen, die haben mit bissel handeln auch den Axa Preis gemacht.
 
Bin zum Januar zur WWK gewechselt. Die hatten eine Sonderaktion und ich zahle für HP, TK150SB, VK350SB 309€ bei 40%.
RAM 2500, Bj. 2000 Diesel
 
Schön das einer das selbe Problem hat. Mein Versicherungsfuzzi findet den Ram (Hemi 2007) nicht in seiner Liste und jetzt tun die sich schwer den einzuordnen. Letzter Stand war 120€ im Monat mit VK und 70%. Melde ich das Auto besser als LKW oder als PKW an? Würde gerne auch Sonntags privat Hänger damit ziehen.
 
also ich habe genau aus diesem Grund (Hänger am We) meinen als PKW bei der HDI versichert.

zahle im Jahr bei 35% 502Euro
Bei meinem 4,7 belaufen sich die Zahlen der ach so unnötigen Steuer auf knapp 340 im Jahr
 
Steuern PKW 384€, LKW ca.210€. Auf die paar euros kommt es da auch nicht mehr an. Welche Schlüsselnummer hat ein neuer Hemi-Ram? Ist einer bei der Volksfürsorge versichert?
 
schüsselnr. sind meines wissens nach bei allen Amis durchgenullt
egal welche art fz
 
na dann vielleicht doch die goldene mitte...

die lvm mit 292€ im halben jahr

schon jemand bei der lvm????

sam
 
Moinsen,

also ich bin bei der AXA und hatte bis jetzt keine Probleme. Ein Einbruchschaden, bei dem Motorhaube, Fahrerseite und Dach meines 78er Manta neu lackiert werden mußten und einen kleinen Vollkaskoschaden an meinem Alltagwagen wurden anstandslos bezahlt. Haben sogar nix gegen meinen eigen ausgesuchten Gutachter gesagt.

Gruß Christian
 
RAM 1500, Bj '05, HEMI als LKW bei Allianz:

EUR 570,- pro Jahr (VK mit SB EUR 500.- /TK mit SB EUR 150.- / inkl. Schutzbrief)

Steuer: EUR 185.-

Gruß

Olaf
 
Steuern PKW 384€, LKW ca.210€. Auf die paar euros kommt es da auch nicht mehr an. Welche Schlüsselnummer hat ein neuer Hemi-Ram? Ist einer bei der Volksfürsorge versichert?


Ich bin bei der Volksfürsorge. Zahle mit SFK 7 Monatlich 50€ Teilkasko
 
Hallo,

wie könnt Ihr die Fahrzeuge als PKW versichern? Bei meiner Versicherung heißt es im Schein steht LKW, also ist es ein LKW.
Daher nix mit Rabatten und nur begrenzte Schadensfreiheitsrabatte.

Gruß Dirk
 
ich hab mal bei mir geschaut,

SF5 55%
VK 500€ SB / TK 0€ SB

AXA 1580€
Allianz 1488€
HUK 890€

bei der HUK bin ich jetz auch
beiträge sind jährlich
;)
 
Aktuell bei der Allianz

Dodge
271,35€
1/4 jährlich
Haftpflicht & Teilkasko mit SB 150€

(Ist hoach wegen dem Daimler der mir im Weg stand, vorher waren es 202)
 
Vorsicht vor der Axa !
Ich war bei der Axa und hatte nichts als Probleme mit Service und Schadensregulierung (TK). Fazit für mich: NIE WIEDER ! Die sind nicht umsonst die billigsten. Selbst mein Vers.Makler schimpft auf die obwohl er sie selbst im Programm hat. Ich bin jetzt bei der Württembergischen, die haben mit bissel handeln auch den Axa Preis gemacht.


Also ich habe 5 Fahrzeuge bei der AXA,
bis Dato 3 Schäden, die alle Ruck zuck ohne Problem bezahlt wurden,
sogar bei einem diskutierbaren Haftpflicht Schaden gabs keine Probleme.
 

Neueste Beiträge

Oben