versch. codes. Kann ich das nicht selber beheben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chris, istr das das Poti an der Einspritzpumpe? Mei mir steuert das Teil ja noch die Schaltzeiten vom Getriebe....

Ja, ueber der Einspritzpumpe, ich hab aber handgeschalten, nix automatik. Muss mir also keine Gedanken zu den Schaltzeiten machen, das macht mein linker Fuss in harmonischer Kombination mit der rechten Hand
;)
:mrgreen:

LG Chris
 
die Drehzahl des Motors, wenn ich aufs Gaspedal druecke
;)


Ist das Teil:

apps-location.jpg


vll. doch nicht was du meintest :oops:
 
So heute die Einheit mal ausgebaut, leider gibts keine Moeglichkeit den Sensor durchzupusten, ausser ich brech das Ding auf. :?

Habe heute Timbom angeschrieben wegen Alternativ-Sensor, zudem hab ich bei meinem APPS einen Reset gemacht, ma gucken obs hilft, immerhin dreht der Cummins nun mit 800 U/min im Leerlauf, und nicht mehr mit 900
;)


to be continued...chris

Salü Chris

Habe ähnliche Probs, jedoch sehr selten. Kannst du mir die APPS Reset Anleitung mal mit Copy-Pace hier irgendwo einfügen, damit ich nicht im Cumminsforum anmelden muss?
Habe teilweise auch Probleme die Kiste zu starten, muss dann mehrere Mal die Kupplung durchtreten, bis er dann endlich mal dreht. Ist alles erst aufgetreten nachdem in der Werkstatt die Kupplung gewechselt wurde.
Gruss
Marco
 
So,gestern habe ich den APPS-Sensor gewechselt und alles ist wieder wie es sein soll!
Danke nochmal Bernd u.Chris für ihre Infos!!!
 
Eine Zylinderspule ist eine Spule, bei der die Drahtwicklung auf einem Zylindermantel liegt, also dünn gegenüber dem Zylinderdurchmesser ist. Eine ideale Zylinderspule hat weiterhin einen im Verhältnis zum Durchmesser sehr kleinen Abstand der Drahtwindungen voneinander und damit eine sehr hohe Anzahl von Windungen. Eine Zylinderspule zum Erzeugen eines (räumlich möglichst konstanten) Magnetfeldes wird manchmal auch als Solenoid bezeichnet. Bauformen von Zylinderspulen sind unter Luftspule beschrieben.
 
Eine Zylinderspule ist eine Spule, bei der die Drahtwicklung auf einem Zylindermantel liegt, also dünn gegenüber dem Zylinderdurchmesser ist. Eine ideale Zylinderspule hat weiterhin einen im Verhältnis zum Durchmesser sehr kleinen Abstand der Drahtwindungen voneinander und damit eine sehr hohe Anzahl von Windungen. Eine Zylinderspule zum Erzeugen eines (räumlich möglichst konstanten) Magnetfeldes wird manchmal auch als Solenoid bezeichnet. Bauformen von Zylinderspulen sind unter Luftspule beschrieben.

Und was sagt uns das ?

Dass Du Wikipedia kopieren kannst !


:scratch:
 
Oben