V-Power Racing beim 5.7er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber vorsicht, net zuviel von dem Zeug nehmen! Bei soviel Power auf der Hinterachse kann einiges passieren.

zlhtz.jpg
 
ich halte es auch für ein gerücht ! ich fahr ja gerade ein Golf V 1,4 und der verbraucht laut BC 7,2 l/100km mit Super.

Als ich das erste mal in der Schweiz getankt habe und über 300km gefahren bin hab ich mal den verb. gecheckt am BC und da waren es nur 5,9l/100 .

Da dachte ich mir auch das kann doch nicht sein das der Sprit in der Schweiz besser ist wie bei uns das es soviel ausmacht !

Bin dann drauf gekommen das ich in der schweiz zu 80% auf der Landstraße unterwegs bin und sogut wie nie an einer Ampel steh .
Also wie man fährt und wo man fährt macht schon einiges aus .
 
son golf-motörchen kann man doch gar nicht mit nem Hemi vergleichen ......
ich fahr etz scho locker 1500 km mit V-Power und der verb ist unten geblieben
 
Ich kann bei dem Bordcomputerwert immer gut 2 Liter drauf schlagen, dann hab ich den Realverbrauch. Hab jetzt zum "Freifahren" des Motors mal einen Tank V-Power verballert und der Verbrauch hat sich laut BC um 0,3 Liter gesenkt. Real nachgemessen waren es gut 0,5 Liter weniger. Für mich kein Grund das Zeug zu tanken (mal abgesehen davon, dass ich eh mit Gas fahre, aber ab und zu braucht er halt auch nochmal was richtiges).
 
V-Power hat immer 100 ROZ das ist richtitg, ob es was bringt
ist die andere Frage, ich halte es für Geldmacherei, einzig
die Klopffestigkeit fällt vielleicht etwas besser aus, die Energieumwandlung
sollte die gleiche sein wie bei Super und Super Plus.

Und zum Verbrauch, um das genau festzustellen ob Du mit diesem Sprit
weniger verbrauchst, müsste man schon über eine längere Zeit immer wieder
das gleiche Fahrverhalten an den Tag legen und die äußeren Bedingungen müssten
auch immer die gleichen sein, ist so gut wie unmöglich wenn Du kein Testlabor hast !
 
es gibt ja inzwischen 2 V-Power

V-Power Racing (100oktan)
V-Power 95 (95 oktan)

und Peter , ich hab inzwischen meherere Tankfüllungen hinter mir .... die strecken , die ich immer fahr sind ähnlich und die fahrweise gleich , aber es ist immer noch so niedrig
 
Ich kann das noch immer nicht glauben.
Michael und Michael sind mit dem billigisten (87er) Sprit den 2500 Hemi unter 18 Liter gefahren, ich brauche mit der billig Ploerre keine 20 Liter, fahre aber auch keine Strecken.
Es aendert sich kaum was, auch nicht wenn ich den teuersten Sprit durch den Auspuff blasen lasse.

Zu Zeiten als ich mit Papa fahren lernte war es schon so das Super fahren sich nicht lohnte, sofern der Motor es nicht vorschrieb hat das auch kam einer gemacht!

Ich halte das alles fuer Geldmacherei, einmal wie Schumacher tanken ...... und es funktioniert, noch mehr Kohle in die Taschen der Multis!
 
Ja gut ! wenn dein verbrauch deswegen runter geht dann kannst dich ja freuen !

bei denen wo es nicht klappt .... Schade !!!

kann ja jeder für sich selbst entscheiden !!!
 
Ich kann das noch immer nicht glauben.
Michael und Michael sind mit dem billigisten (87er) Sprit den 2500 Hemi unter 18 Liter gefahren, ich brauche mit der billig Ploerre keine 20 Liter, fahre aber auch keine Strecken.
Es aendert sich kaum was, auch nicht wenn ich den teuersten Sprit durch den Auspuff blasen lasse.

Zu Zeiten als ich mit Papa fahren lernte war es schon so das Super fahren sich nicht lohnte, sofern der Motor es nicht vorschrieb hat das auch kam einer gemacht!

Ich halte das alles fuer Geldmacherei, einmal wie Schumacher tanken ...... und es funktioniert, noch mehr Kohle in die Taschen der Multis!

so sehe ich das auch. ach ja,schöne feiertage wünsch ich euch allen.
 

Neueste Beiträge

Oben