Unterer Querlenker VA 06er 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelsachsen
Hallo alle zusammen,

Bin gerade dabei die Buchsen der unteren Querlenker zu tauschen, hab soweit alles da, auch neue Bolzen, wobei die ja abartig teuer sind. :shock:

Nunja, beim wechsel der Stoßdämpfer hatte ich ja schon das Problem der festgerosteten Bolzen im Gummilager, dort konnte man diese aber recht einfach absägen.

Bei denen am Rahmen kommt man aber echt bescheiden ran.
Habs schon mitm Schlagschrauber und jeweils im Wechsel nach links und rechts versucht. Nix....

Gibts paar Tipps von denen die das schon hinter sich haben?
Möchte ungern den Träger schrotten, bin auf den Wagen beruflich angewiesen.

Ach und gern auch mal ne Info wie ihr die Buchsen rausgepresst habt. Bei Youtube gibts ja Leute die das mitm Schraubstock machen. Vorhanden sind ne C-Clamp von den Traggelenken und ne Radlagerpressspindel. Aber eben keine Werkstattpresse.

Also würde mich über paar Erfahrungsberichte freuen, bin ansich schon erfahren in sowas, aber beim RAM eben noch nicht so viel gemacht, und möchte wiegesagt nix schrotten, da ich drauf angewiesen bin.
 
Die Buchsen wechseln ist der letzte Müll. Einmal gemacht, das nächste mal kauf ich komplette Querlenker. Da war so ein Gefrickel, das rechnet sich einfach nicht. Bei den neuen Buchsen war kein Anschlag, da mußte man auf das richtige Maß pressen. Der Querlenker passt bescheiden unter eine Werkstattpresse.
:evil:
 
Oben