Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[/quote][/quote]
So, wenn euer TÜVler nicht will .... reibt ihm das unter die Nase.


Also der TÜV in Böblingen sagte:
Es geht darum das dein fahrzeug nach nationalem recht geschlüsselt ist im fahrzeugschein und dass alle umschlüsselungen nur nach eg-recht gehen

Aber er will bei ner besprechung demnächst an übergeordneter Stelle noch nachfragen ob man da dennoch was machen kann oder ob es unmöglich ist.

Der TÜV in Calw sagte :

ich brauch vom Hersteller direkt Emisionswerte und eine homogaltät (oder sowas) Auskunft, sonst geht da garnichts.

Und ich habe beiden diesen Zettel mit unter die Nase gehoben.

Zudem habe ich dann einen TÜV (Schwäbisch Hall) kontaktiert alles telefonisch mit ihm besprochen, er sagte mir zu sei alles kein Problem er weiß um was es geht und ich habe am 8.9 einen Termin dort, ich hoffe 200Km (insgesamt) Fährt lohnt sich
:!:
:mrgreen:
Ich bin aber zuversichtlich
:P
 
[/quote]
So, wenn euer TÜVler nicht will .... reibt ihm das unter die Nase.


Also der TÜV in Böblingen sagte:
Es geht darum das dein fahrzeug nach nationalem recht geschlüsselt ist im fahrzeugschein und dass alle umschlüsselungen nur nach eg-recht gehen

Aber er will bei ner besprechung demnächst an übergeordneter Stelle noch nachfragen ob man da dennoch was machen kann oder ob es unmöglich ist.

Der TÜV in Calw sagte :

ich brauch vom Hersteller direkt Emisionswerte und eine homogaltät (oder sowas) Auskunft, sonst geht da garnichts.

Und ich habe beiden diesen Zettel mit unter die Nase gehoben.

Zudem habe ich dann einen TÜV (Schwäbisch Hall) kontaktiert alles telefonisch mit ihm besprochen, er sagte mir zu sei alles kein Problem er weiß um was es geht und ich habe am 8.9 einen Termin dort, ich hoffe 200Km (insgesamt) Fährt lohnt sich
:!:
:mrgreen:
Ich bin aber zuversichtlich :p[/quote]


Danke für den Tipp! Ist von mir nur 80km weg.

Rufe ich direkt morgen an.
Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Auflasten, Sitzplätze streichen usw.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann gebt ihnen doch mal die Nummer von den Prüfern, die das alle so schon umgeschrieben haben und vllt kann dann ,so von Prüfer zu Prüfer ,eine Lösung gefunden werden.

Eventuell spart man sich dann das rumgefahre.
 
Du meinst Prüfer helfen Prüfer? Ich bin froh, wenn ein Prüfer von nichts weiß und mich einfach durchwinkt [emoji18]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann gebt ihnen doch mal die Nummer von den Prüfern, die das alle so schon umgeschrieben haben und vllt kann dann ,so von Prüfer zu Prüfer ,eine Lösung gefunden werden.

Das nutzt wenig. Mein Prüfer wäre ja durchaus willig, aber ihm ist es halt von höherer Stelle verboten.
Ich bekomme dann auch immer irgendwas von §21 usw. erzählt und dass das nur bei EU-Fahrzeugen geht usw. und die Echtheit des TÜV-Nord-Schreibens wird auch angezweifelt.

Egal - Mittwoch habe nen Termin an anderer Stelle und wenn das funzt, gebe ich Bescheid.
 
So, wenn euer TÜVler nicht will .... reibt ihm das unter die Nase.


Also der TÜV in Böblingen sagte:
Es geht darum das dein fahrzeug nach nationalem recht geschlüsselt ist im fahrzeugschein und dass alle umschlüsselungen nur nach eg-recht gehen

Aber er will bei ner besprechung demnächst an übergeordneter Stelle noch nachfragen ob man da dennoch was machen kann oder ob es unmöglich ist.

Der TÜV in Calw sagte :

ich brauch vom Hersteller direkt Emisionswerte und eine homogaltät (oder sowas) Auskunft, sonst geht da garnichts.

Und ich habe beiden diesen Zettel mit unter die Nase gehoben.

Zudem habe ich dann einen TÜV (Schwäbisch Hall) kontaktiert alles telefonisch mit ihm besprochen, er sagte mir zu sei alles kein Problem er weiß um was es geht und ich habe am 8.9 einen Termin dort, ich hoffe 200Km (insgesamt) Fährt lohnt sich
:!:
:mrgreen:
Ich bin aber zuversichtlich :p[/quote]


Danke für den Tipp! Ist von mir nur 80km weg.

Rufe ich direkt morgen an.
Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Auflasten, Sitzplätze streichen usw.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]


Den Namen vom Prüfer weiß ich leider nicht mehr, habe nicht aufgepasst :roll:

Aber unter der Nummer habe ich angerufen :

https://www.tuev-sued.de/hauptunter...r-naehe?WOASlocationId=1193346007825344421680

Habe direkt mein Problem geschildert und der wusste gleich um was es geht und hat mir sofort einen Termin gegeben
:)
 
Seit heute auch dabei im elitären Club der Pickup-Fahrer.

Der heutige TÜV hat exakt das Gegenteil von dem erzählt, was mir der hiesige TÜV erzählte.
Was 100 km doch ausmachen können.

ebb096e5c9c4c91a7bbf388a05d2664c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim vierten TÜV hat die Umschreibung bei mir auch geklappt ,
anschließend noch kurz Ärger wegen dem 38er Nummernschild auf der Zulassungsstelle gehabt aber jetzt sind wir on the road :mrgreen:

Vielen Dank für die Info
 
Seit heute auch dabei im elitären Club der Pickup-Fahrer.

Der heutige TÜV hat exakt das Gegenteil von dem erzählt, was mir der hiesige TÜV erzählte.
Was 100 km doch ausmachen können.

[ Bild ]

Glückwunsch!

Gruß
Matthias
 
Seit heute auch dabei im elitären Club der Pickup-Fahrer.

Ich habe zwar noch keinen neuen Steuerbescheid in der Post gehabt, da ich allerdings heute einen netten Betrag der Bundeskasse verbuchen durfte,
gehe ich davon aus, dass meiner nun auch als Pick-Up/LKW versteuert wird :mrgreen:
 
an meinem Geburtstag zugelassen.... :shock: will haben.... :mrgreen:

Nee, am Geburtstag meines Vaters :mrgreen:

Deswegen kann ich mir auch so gut merken, dass ich am 20.09.12 das letzte Mal beim goldenen M war :mrgreen:
 
Nee, wir sind nach der Abholung noch beim "M" rein, weil wir alle 3 Kohldampf hatten. Und es war wieder mal so beschissen, dass ich mir geschworen habe, diese Läden nie wieder zu betreten.
Bis heute hat das geklappt.
 
respekt, ich finds leider nicht so besch..... :oops: und war gerade letzte woche mit sohnemann da :mrgreen:
 
Oben