Uconnect Update Charger 2012er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
1
Ort
Bottrop
Ich habe da ein paar Fragen zu meinem Uconnect und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Der Charger ist von 2012 und hat bis jetzt wohl noch kein Update bekommen was das Uconnect angeht.
Mit ein bisschen googlen habe ich herraus gefunden das es für meinen ein Update gibt.


Your 2012 DODGE CHARGER SRT8 RWD equipped with the Uconnect 8.4N AW/FM/DVD/SD/NAV/USB radio qualifies for the following software update(s):
Click the + below to get started:

+ UCONNECT®8.4_MY12_CTP_RADIO__13_48_46__RE2_RE3_RE6_RB4_RB5_RB6

+ UCONNECT®8.4N_MY12_CTP_ROW_NAV_4_14_RB6

1. Kann ich die Updates installieren ohne etwas zu zerschiessen (Konvertierung)
2. Ich habe schonmal versucht das Update runter zu laden, aber irgendwie klappt es nicht, nach dem ich den Installer geladen und installiert habe passiert gar nichts mehr, laut dem Tutorial sollte aber nach der Installation ein Fenster kommen in dem ich das Zielverzeichnis auswähle.

Wie finde ich heraus ob mein Uconnect DAB fähig ist, denn das würde ich gerne nachrüsten sofern es möglich ist.
 
kannst du von meinem server runterladen, pdf anleitung liegt ebenfalls oben.

Das ist super, wie sind die Zugangsdaten zu dem Server? URL?

Edit: Zugang gefunden, aber welche ist nun die richtige Version? Irgendwie stehe ich bei dieser Uconnect Sache voll auf dem Schlauch
:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update kannst du nicht selber aufspielen einfach so, wenn dieses konvertiert wurde von ctx musst du da anfragen oder du bist selber etwas "begabt" und versuchst das hier.

https://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-61704_Europakarte-UConnect-8-4N.html

Den Fred hatte icha uch schon gesehen, aber einen link fürs Karten download ist dort nicht zu finden, und wenn ich das richtig verstanden habe wird ein Mobiles Navi von garmin benötigt.

Ich habe meinen Charger nicht neu gekauft und weiß gar nicht wer und wie die Konvertierung gemacht wurde, vll sogar von Customtronix. Das sollte ich vorher glaube ich mal überprüfen.

Sollte mein UConnect noch nicht von Customtronix konvertiert worden sein, muss ich dass dann einschicken oder geht es mittlerweile komplett über die Software?


Woher erfahre ich ob mein UConnect DAB Fähig ist? muss ich es dafür ausbauen oder kann man das im Dealer Mode irgendwie raus finden?
 
deins ist nicht dab fähig............darfst du nicht gleichstellen mit dem 8.4 von den rams!
 
deins ist nicht dab fähig............darfst du nicht gleichstellen mit dem 8.4 von den rams!


Das hatte ich befürchtet nachdem ich mir gestern ein Youtube video angeschaut habe bei dem das Radio ausgebaut wurde, da hatte ich schon keine DAB anschlüsse gesehen.

Das mit dem Update fürs Uconndect scheint ok zu sein, gemacht habe ich es noch nicht aber, Radio erkennt den USB stick und findet auch das update. Ich denke das werde ich heute mal machen.

Großes Dankeschön an periculum für die Bereitstellung des Updates.
:P
 
So Update gemacht, alles ist ok, kleinen Schreck habe ich bekommen als er nach dem Update den Sicherheits code fürs Radio haben wollte, aber Wagen zu gemacht und verschlossen später als ich dann hin bin war alles ok.


Mir scheint als wäre der klang bei Musik von der SD Karte besser, der war vorher so extrem Basslastig, der Radio Klang ist hingegen etwas "voller" geworden.
Mehr Unterschiede habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt.
 

Neueste Beiträge

Oben