Tuning des Gaspedals reaktion schneller

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
327
Reaktionspunkte
65
Ort
Ludwigshafen
Gibt es eine Möglichkeit die Reaktion des Gaspedals kürzer zu gestalten, mit Alfaobd oder Jscan?
Auch andere Drosselklappe oder am Pedal selber.
 
- Pedal Commander so wie @The Boss schon sagt
- pulsar
- diablo sport
- Besuch bei Kraftwerk

Sind so die einzigen Möglichkeiten die mir da einfallen. Ich denke mit Alfa oder JScan wirst da nicht weit kommen, glaube nicht das du damit die throttle großartig verstellen kannst. Aber vielleicht kann dir @superschnecke was zu erzählen, der steckt da glaube ich ganz gut in der Materie
 
Ich habe bei vor einiger Zeit bei Ali so etwas mit gleicher Funktion aber in billiger gekauft: Ali 9-Drive.
Entgegen der Überschrift wird hier nur die Pedalstellung in Abhängigkeit von den gewählten Parametern an die Zentrale übermittelt. Bei den höheren Stufen hast Du eine Motorreaktion, die Dich in einem Sportwagen sitzend vermuten lässt. Benutze ich das regelmäßig? Nein, für mich ist das ne kleine Spielerei die ab und zu mal bei einem Ampelstart zur Anwendung kommt. Eine Erfahrung im Dauerbetrieb habe ich also nicht.
 
Der Preis ist für mich vollkommen inakzeptabel.
Das geht in Richtung Tuning Software.

das 6Gang Getriebe ist allerdings auch extrem lahmarschig.
Und so braucht man nicht nur ein wenig besseres Ansprechverhalten der Drosselklappe, sondern auch angepasste und schnellere Schaltvorgänge.

Vor dem 7 oder 10 Gang Getriebe gab es keinen einzigen Ami, der in D gut fahrbar war, ich musste alle anpassen um sportlicher oder effizienter fahren zu können.

Leider fehlt so ein Service von Tuninganbietern völlig, bringt aber einen größeren Nutzen als die anderen Spielereien.
 
Gab es auch damals schon. An der Drosselklappe sind mehrere Positionen zum einhängen des Seilzugs….➿
 
...ich nutze wie bei den meisten meiner Fahrzeuge vorher das Modul von DTE Systems. Hatte vorher das Gefühlt ich muss mich richtig strecken bevor etwas passiert, jetzt ist ideal
 
Sitz weiter nach vorne?!😉
Dich gibts ja doch noch.... Hatte schon Sorge. 🤪

wenn das hilft wenn ein viertel Pedalweg nix passiert, muss ja jeder selber wissen ob er das mag. Wäre wenn ja auch eine Antwort für den Themenersteller weil ich bin ja zufrieden
Ich finde das eigentlich auch ganz gechillt.
Als wenn die Badewanne von Ram, super empfindlich auf ne mm Veränderung vom Gaspedal anspringt.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das wäre bei so einem hochgetunten Rennwagen wie dem RAM schlecht, da der Coolnesfaktor verloren geht. 😂
Dafür hast mit näher und beiden Händen am Lenkrad mehr Kontrolle beim Driften. 😂
 
Holzklötze mit Riehmen an den Schuhen klappt auch … Tipp für die kleineren unter uns 😉
 
Es ist aber wirklich nachvollziehbar.

Der Pedalweg ähnelt schon sehr einer Pilgerfahrt.
Im Ram nicht ganz so schlimm, im Challenger echt ein Witz.

Es würde aber vermutlich viele Unfälle geben, wenn die Software alles ermöglichen würde, was geht.
 
Oben