Blinker mit Relais oder ohne nach hintern verbauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
706
Ort
Hessen
Moinsen.
Kurze frage in die Runde.
Es geht nicht um den RAM.

Muss mein Moho lichttechnisch etwas an Deutsche Straßen anpassen.

Bedeutet Blinker Bremse und co.

Blinkersignal hole ich mir von den vorderen Blinkern. Muss bzw sollte ich da ein Relais einbauen um die hinteren Blinker mit Signal zu versorgen? Oder meint ihr es geht auch ohne. Sollte doch das Relais vorne eigentlich mit übernehmen können…?!

Bremslicht hole ich mir mit Relais vom Bremslichtschalter am Pedal (dann kann man auch mal 5min auf der Bremse stehen, ohne dass der Schalter leidet.) Dort ist es ja noch nicht getaktet wie es dann später hinten ankommt, zb beim Bremsen und blinken gleichzeitig. Dort werde ich ein Relais verbauen.

Ebenso bei den Nebelschlussleuchten. Sonst raucht da der nachgerüstete Schalter irgendwann ab.

Canbus gibt es keinen. Alles alte Technik von 2004.

Bitte nur Fakten. Keine Vermutungen. Die habe ich ja selber;-)
Blinker mit Relais oder ohne?!

Viele Grüße aus dem schönen Hessen in die Welt🤟
 
Es geht um ein Motorhome. Da ist die Technik ja eh etwas einfacher gestaltet.
 
Hi Leute,

eine Frage zum Verständnis für mich: muss der Bremslichtschalter nach dem Wechsel neu kalibriert werden oder wie wird das gemacht?
 
Wo? bei mir?
Was soll da kalibriert werden?
Habe mit dort einfach ein 12V Signal geholt und mit nem Relais nach hinten gelegt…
Geht aber hier auch nicht im einen RAM
 
Oben