Topspeed bei 09er Ram 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
Ich war letzt auf der Autobahn unterwegs und schwupps bin ich 180 km/h gefahren.
Hatte ich anfangs gar nicht gemerkt, doch nun stelle ich mir die Frage:
Sind die Amis nicht bei 160 km/h abgeregelt? Oder doch später?

P.S.: Ja ich weiß die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, habe sie aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden
:-D
 
Bei meinem ist laut Tacho bei 175 km/h Schicht im Schacht.
 
...bei 190 aufgehört Gas zu geben und da hatte er immer noch gedrückt-ist eh viel zuviel für das Fahrwerk...
 
Turner von Diablo is bei mir auch schon bestellt.
Aber 200 und mehr kann ich mir mit dem RAM irgendwie nicht vorstellen.
Die Reifen sind glaub ich auch net wirklich dafür gemacht.
Ich will nur nicht beim Überholen einen Tritt ins Kreuz bekommen wenns mal kurz
über 170 geht.
Da ich erst knapp 500 km auf dem Tacho habe eh noch kein Thema bei mir.

Will ihn erst mal 1000 km ein bisschen schonen.
Liege mit meinen Kurzstrecken bei knapp über 19 l.

Manfred
 
Das Thema hatten wir doch schon...bremsen sollte man dan auch können.

Der ram ist kein rennwagen....wer schnell sein will soll sich was anderes kaufen!!
 
Hab`s einmal ausprobiert. Bei 175km/h lt. Tacho war Schicht im Schacht.... Hatte leider GPS zwecks wirklicher Geschwindigkeitsbestimmung nicht mitlaufen.... :roll:
Was mich wunderte.... beim weiteren Gas geben hat er runter geschaltet, ohne weiter zu Beschleunigen.

Bemerkenswert finde ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten den kaum voreilenden Tacho, im Vergleich zur GPS-Anzeige. Bei anderen Fahrzeugen wird schon mal eine Differenz bis zu 10km/h angezeigt.
 
Hallo,
mein Ram 2013/14 ist auch offen, aber mehr wie 200 habe ich mich noch nicht getraut wegen der originalen Serienbereifung.
Laut Tuner (Kraftwerk) soll er ca. 230+/- gehen, was glaubhaft ist weil er bei 200 immer noch gut weitergehen will.
Klar ist der Ram dafür nicht gemacht und wird auch seltenst von mir kurz in diesem 200er bereich bewegt, aber Cool ist es trotzdem wenn man kann.
Was für Reifen haben die drauf, die das Maximum schon ausprobiert haben ???
Geradeaus auf der Autobahn liegt mein Ram noch verhältnismäßig gut auf der Straße bei 200 und vermittelt ein noch verhältnismäßig sicheres Gefühl.
Das ändert sich jedoch sobald Kurven ins Spiel kommen, dann bekommt man schon Angst bei mehr als 150.
Aber wie schon gesagt, das kommt mal alle Schaltjahr vor die Grenze auszuloten.
Gruß Martin
 
Ab 200 kann man dann die Bezinuhr als Ventilator benutzen :lol: :lol: :lol:
 
Danke für die Antworten.
Des ist komisch. An mein Ram wurde nichts gemacht, kein Tuning.
Und der ist locker bis 180km/h
 
Hallo,
mein Ram 2013/14 ist auch offen, aber mehr wie 200 habe ich mich noch nicht getraut wegen der originalen Serienbereifung.
Laut Tuner (Kraftwerk) soll er ca. 230+/- gehen, was glaubhaft ist weil er bei 200 immer noch gut weitergehen will.
Klar ist der Ram dafür nicht gemacht und wird auch seltenst von mir kurz in diesem 200er bereich bewegt, aber Cool ist es trotzdem wenn man kann.
Was für Reifen haben die drauf, die das Maximum schon ausprobiert haben ???
Geradeaus auf der Autobahn liegt mein Ram noch verhältnismäßig gut auf der Straße bei 200 und vermittelt ein noch verhältnismäßig sicheres Gefühl.
Das ändert sich jedoch sobald Kurven ins Spiel kommen, dann bekommt man schon Angst bei mehr als 150.
Aber wie schon gesagt, das kommt mal alle Schaltjahr vor die Grenze auszuloten.
Gruß Martin

305/45 R22 General Grabber UHP
 
Hallo,
mein Ram 2013/14 ist auch offen, aber mehr wie 200 habe ich mich noch nicht getraut wegen der originalen Serienbereifung.
Laut Tuner (Kraftwerk) soll er ca. 230+/- gehen, was glaubhaft ist weil er bei 200 immer noch gut weitergehen will.
Klar ist der Ram dafür nicht gemacht und wird auch seltenst von mir kurz in diesem 200er bereich bewegt, aber Cool ist es trotzdem wenn man kann.
Was für Reifen haben die drauf, die das Maximum schon ausprobiert haben ???
Geradeaus auf der Autobahn liegt mein Ram noch verhältnismäßig gut auf der Straße bei 200 und vermittelt ein noch verhältnismäßig sicheres Gefühl.
Das ändert sich jedoch sobald Kurven ins Spiel kommen, dann bekommt man schon Angst bei mehr als 150.
Aber wie schon gesagt, das kommt mal alle Schaltjahr vor die Grenze auszuloten.
Gruß Martin

Die orginalen Goodyear sind bis 190. Ich hab mir mal Michelin Laditude drauf gemacht. Werden als Sommerreifen geführt, sind gut für 210,haben M+S Kennzeichnung .
Sind auf Schnee und Nässe besser als Original ,aber auf trockenem Asphalt fangen die sehr früh an zu jaulen und rutschen.... :roll:
 
Oben