Tirerack.com Bestellung - Mit oder Ohne Felgen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Eine rein objektive Frage.
Ich möchte mir 2 Sätze Reifen bei Tirerack.com bestellen, da ich festgestellt habe das der Original Satz wohl sehr schlecht bei Tests abgeschnitten hat.
Für den Sommer: Continental Cross Contact LX 20
Für den Winter: Bridgestone Blizzak DM-V1

Nun bin ich mich mal ein wenig mit "Felgengutachten" beschäftigt und es ist ja prinzipiell alles gesagt: Kein Gutachten, keine Eintragung!
Jetzt lacht mich beim stöbern aber folgende Felge an: Sport Muscle M10
Auf meinem Ram sehen die dann so aus:

Kein Riesen Eye-Catcher, aber ich müßte die Reifen nicht umziehen zum Saisonwechsel.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab kein Geld zu verschenken, aber der komplette Satz kostet mich ca. 600 Euro. Sollte man die einfach mal mitbestellen, beim TüV einen Versuch starten und wenn's nicht klappt einfach bei eBay versteigern?
Ich meine vom Prinzip ist das die gleiche Felge wie die Original Felge!
Machen oder nicht?
 

Anhänge

  • DodgeRam (Klein).jpg
    DodgeRam (Klein).jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 698
Ich glaube ich habe eine andere Idee (Angelehnt an die meisten die hier im Winter mit 17 Zöller fahren).
Den Bridgestone Reifen in 17 Zoll und dann hier aus Deutschland einen Satz schwarzer Stahlfelgen für 916 Euro. Ich glaube da bin ich auf der sichereren Seite, oder was meint Ihr? :?
 
Das ist aber auch immer ein Hick-Hack (Sollte ich lieber meine Beiträge editieren oder ist das okay wenn ich mit "neuen" Infos auf mich selbst antworte? :? )
Im Fahrzeugschein steht nur die derzeitge Reifengröße. Woher weiß er Prüfer oder Kontrolleur denn ob die Felgen die drauf sind die Originalen sind oder nicht?

PS: Der von mir "angestrebte" Satz Stahlfelgen hat keine ABE :cry:
 
Soweit ich weis, gibts für das Baujahr gar keine zugelassenen Stahlfelgen mehr.


gruß hot-rod
 
Naja..

ich hab auf den orginalen 17" meine Winterschlappen drauf und für die Sommerreifen (noch) 20". Wie du das aber handhaben willst, musst du selber entscheiden. In meinem Fahrzeugschein (wasweisichwiedermodernemistjetztheist) stehen auch nur die 17" drinn, aber da fehlt eh die Hälfte von dem was im Brief steht. Bisher hat es noch keinen gestört.


gruß hot-rod
 
Okay, ich werd vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen.
Eins muss man den Jungs von Tirerack.com aber lassen. Ehrlichkeit zählt bei denen wohl etwas:
Dennis,
Thank you for the inquiry.
Neither of these wheels are TUV certified to be used in Germany. You will have a difficult time getting approval to use those. We do have other wheels that are TUV certified like OZ, Borbet, and Rial. Those will give you the least amount of trouble.
I hope this helps,
 
So, Reifen sind bestellt und sollten morgen im Verschiffungshafen ankommen. Auch wenn ich mich mit den Lieferkosten innerhalb der USA ein wenig verrechnet habe, freu ich mich schon auf:
4 P275/60R-20 Bridgestone Blizzak DM-V1 In Stock $197.00 $788.00
Shipping: $133.64
Tax: $70.92
State Waste Tire Fund Fee: $8.00
Order Total Including Shipping: $1,000.56 [/list]
2 Seasonal Tire Tote In Stock $19.95 $39.90
Shipping: $8.18
Tax: $3.59
Order Total Including Shipping: $51.67

4 275/60R-20 Continental CrossContact LX20 with EcoPlus Techno In Stock $196.00 $784.00
Shipping: $190.48
Tax: $70.56
State Waste Tire Fund Fee:$8.00
Order Total Including Shipping: $1,053.04

Oben drauf gibts noch:

Folding Tri Fold Soft Tonneau Cover TonnoPro Tri Fold Part Number 42-200 Black Vinyl Folding Cover 1 $279.00 USD $279.00 USD
 
Sie sind da:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1335615858.825513.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335615858.825513.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 491
  • ImageUploadedByTapatalk1335615883.701011.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335615883.701011.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 504
  • ImageUploadedByTapatalk1335615903.854696.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335615903.854696.jpg
    215 KB · Aufrufe: 495
  • ImageUploadedByTapatalk1335615939.824303.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335615939.824303.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 492
Hallo Dettweiler,

die Conti würden mich auch interessieren da ich dringend neue Reifen brauche.
Dazu hätte ich paar kleine Fragen:
Sind die 1,053.04 Dollar bis zur Haustür oder kommt dann noch was zu?
Wie funktioniert das bei Tire Rack?
Muß ich mich da anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon Erfahrungen zu den Conti Reifen?
Oder kommen die erst im diesem Sommer drauf?

Wie schauts denn mit E-Prüfzeichen aus?
Haben die wohl eher nicht oder?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen.
Einen Sommer halten sie noch, aber dann soll was Neues drauf.
Entweder wieder 275/60-20 oder gleich auf 305/55-20.
 
Sind die Reifen US-Market only, oder haben die auch das E-Zeichen drauf ? Falls ohne E-Zeichen hast du dasselbe Problem wie mit den Felgen, weil in D nicht zulässig
;)
 
Wer sich das scheiß E-Prüfzeichen ausgedacht hat, gehört gehauen.
Als ob die Reifen aus USA schlechter wäre als unsere.
V.a. wenns bei uns kaum was passendes gibt in der Größe!
 
Wer sich das scheiß E-Prüfzeichen ausgedacht hat, gehört gehauen.
Als ob die Reifen aus USA schlechter wäre als unsere.
V.a. wenns bei uns kaum was passendes gibt in der Größe!

Ich denke da es hier andere Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt macht das Sinn.
Drüben fahren wohl die wenigsten mit über 160 auf längeren Strecken.Mal abgesehen das die Reifen ja nicht nur auf Pickups passen.....
Ich hab mir jetzt die Michelin laditude bestellt.Orginalgrösse und Index bis 210 km/h .Glaub mit nem Markenreifen bekommt man auch ne ordentliche Nässehaftung. Erfahrungen gibt's aber aufm RAM keine,aber auf einem X 3 sollen die wohl sehr gut sein.... :mrgreen:
 
Ich denke da es hier andere Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt macht das Sinn.
Drüben fahren wohl die wenigsten mit über 160 auf längeren Strecken.Mal abgesehen das die Reifen ja nicht nur auf Pickups passen.....
Ich hab mir jetzt die Michelin laditude bestellt.Orginalgrösse und Index bis 210 km/h .Glaub mit nem Markenreifen bekommt man auch ne ordentliche Nässehaftung. Erfahrungen gibt's aber aufm RAM keine,aber auf einem X 3 sollen die wohl sehr gut sein.... :mrgreen:

Protektionismus, und sonst nix :redhotevil:




Gruss Bernd
 
Ich denke da es hier andere Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt macht das Sinn.
Drüben fahren wohl die wenigsten mit über 160 auf längeren Strecken.Mal abgesehen das die Reifen ja nicht nur auf Pickups passen.....
Ich hab mir jetzt die Michelin laditude bestellt.Orginalgrösse und Index bis 210 km/h .Glaub mit nem Markenreifen bekommt man auch ne ordentliche Nässehaftung. Erfahrungen gibt's aber aufm RAM keine,aber auf einem X 3 sollen die wohl sehr gut sein.... :mrgreen:

Klar bräuchten die Amis wahrscheinlich keine Reifen mit hohem Speedindex.
Aber die Reifen werden ja trotzdem damit produziert.
Und ich glaube nicht, dass sie hier in Europa auseinander fliegen würde, nur weil sie kein E-Prüfzeichen drauf haben.

Optisch würde ich halt sehr auf 305/55 oder 305/60 tendieren.
305/55 kommt auf keinen Fall drauf, die sind ja kleiner als die Originalen.
 
Klar bräuchten die Amis wahrscheinlich keine Reifen mit hohem Speedindex.
Aber die Reifen werden ja trotzdem damit produziert.
Und ich glaube nicht, dass sie hier in Europa auseinander fliegen würde, nur weil sie kein E-Prüfzeichen drauf haben.

Optisch würde ich halt sehr auf 305/55 oder 305/60 tendieren.
305/55 kommt auf keinen Fall drauf, die sind ja kleiner als die Originalen.

Den letzten Satz muß ich jetzt nicht verstehen, oder :mrgreen:
 
Die Conti's kommen erst zu Ostern drauf da ich erstmal die Winter Blizzaks aufgezogen habe.
E-Zeichen haben beide Sätze da ich explizit danach gefragt hatte und dieses ist auf drauf.
Sollte ich zufällig auf 22 Zoll umsteigen, "schmeiss" ich die hier auf den Markt!
 
Oben