tipm problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinbach
Hallo zusammen,
Aufgrund meiner Vorgeschichte : Batterie leer und fremdstart waren alle Warnleuchten an.
Habe meinen Dodge RAM 2006 4,7 l slt bei dodge auslesen lassen die kammen nicht ins System und sagten es wäre das tipm defekt das müsste man neu machen und neu Anlernen kostet 2600€........muss man dieses Gerät neu kaufen, und muss man es neu programmieren? Geht das nicht auch gebraucht?
Alle Warnleuchten sind aus, bis auf ABS und Allrad .......
 
ja das ist so, einmal programmiert kann es nicht auf ein anderes fahrzeug uebertragen werden.

da muss die fahrzeugkonfiguration ab werk neu uebertragen werden bzw ueberspielt auf den ram.

da das heickel sein kann wuerde ich alles vom haendler machen lassen wegen der gewaehrleistung!
 
Nur ein Jeep-Chrysler oder Dodge Händler!

Du brauchst den Original Tester-WiTec samt Händlerzugang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Chrysler kostet 5xx $ plus Versand usw.
2000€ fürs programmieren ist ein stolzer Preis - von den 5% leben die :roll:



Gruss Bernd
 
In den USA kriegst dass für 500.- usd

Programmierung ist keine grosse Sache, dauert 10 min.........wie die auf 2`000.- kommen ist mir fraglich.l

Das TIPM wird eingebaut und ist im prinzip leer, dann wird die VIN spezifische Fahrzeugkonfiguration mittels Witec auf das Auto---TIPM überspielt...und das wars schon eigentlich.

These are VIN specific, Electrical Parts/ TIPM's PDC'S cannot be returned if installed

Das funtz wirklich nicht, hatte ich mal in meinem WK getestet, bei unserem ist es einfach ein FCM, im prinzip das gleiche, habe eines aus der Bucht gekauft, das lässt sich nicht mehr programmieren>!
 
... Batterie leer und fremdstart waren alle Warnleuchten an.....
.... sagten es wäre das tipm defekt ...
...Alle Warnleuchten sind aus, bis auf ABS und Allrad...

Ist das schon sicher, daß es kaputt ist ???
Ich würde die Batterie mal über Nacht abhängen und schauen, welche Fehler danach noch bleiben.
(geht so zumindest bei GM)
beim Camaro leuchten auch lustig viele Lampen, wenn die Batterie tot ist. Nach abhängen und aufladen (und 20km) sind die aber alle wieder weg !!

Wenn Ihr keinen Bock gebaut habt geht da ja nicht gleich was kaputt !?!

Hast Du schonmal geprüft, ob Ihr beim Überbrücken ne Sicherung geschossen habt (ABS, ESP, Getriebe,Bremsen) ???
 
Habe alles probiert es bleiben Abs und Handbremse an und alrad geht leider auch nicht mehr. Das mit der Sicherung schaue ich morgen.
 
Hallo,
kommt mir auch extrem teuer vor. Hab grad letzte Woche ein neues TIPM Modul einbauen und programieren lassen. 30 min später und 950€ ärmer bin ich aus dem Laden gegangen. 2600 € .....ich glaube da will einer ein gutes Geschäft machen. :roll:
 
Super 950€ hört sich nicht ganz so schlim an
:)
 
Oben