Tieferlegung regulieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so hier mal Bilder von meinem. Ram Baujahr 2005 originales Fahrwerk. Wie du siehst Sitz das ganze Blattfederpaket auf der Achse und dir fehlt das vierte Blatt welches durch die Tieferlegung raus kommt!!!!


Hier siehst du meine originalen Shackles....deine sind um einiges länger....ich Tip mal auf 4'' Drop Shackles
 

Anhänge

  • IMG_3048.JPG
    IMG_3048.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    2 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ein normales Flip Kit mit Shackels und Hangers montiert. Normal sitzt die Blattfeder auf der Achse und hängt nicht unter der Achse. Aber so wies aussieht sind auch kürzere Dämpfer verbaut.

An der Dämpferaufnahme ist ein Verlängerungsteil angeschraubt! Alles umschrauben und gut ist´s!
 
Ich denke mal das ist eine Tieferlegung der Marke Kostnix. Man lege die Achse ein Stockwerk höher und lege sie auf die Federn. E voila. Jetzt noch ein paar Stoßdämpferverlängerungen und schon liegt er tief für Schmales.
So sieht das bei mir aus.

20130302_122014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und damit fahrt ihr dann 250 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und schneller. Wo soll das Problem sein? Erklär mal.

Ich bereue es schon wieder das ich überhaupt hier war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund zum trauig sein Peter, war nur Spaß!

Aber wo ich in der Tat ein Problem sehe ist der Tiefenanschlag am Rahmen. Wenn das Achsrohr original unter der Feder ist und man es dann auf die Feder montiert und noch einen Klotz dabei, wieviel Federweg bleibt dann noch übrig bis die Achse anschlägt? Reichts aus?
Das mit den Achsen drehen wird bei Suzuki LJs auch gemacht, aber halt in die andere Richtung.
8)
 
Kein Grund zum trauig sein Peter, war nur Spaß!

Aber wo ich in der Tat ein Problem sehe ist der Tiefenanschlag am Rahmen. Wenn das Achsrohr original unter der Feder ist und man es dann auf die Feder montiert und noch einen Klotz dabei, wieviel Federweg bleibt dann noch übrig bis die Achse anschlägt? Reichts aus?
Das mit den Achsen drehen wird bei Suzuki LJs auch gemacht, aber halt in die andere Richtung.
8)

was bitte ist Federweg????
8)
 
Tach auch. Ich hab bei meinem 2WD Rumble bee mal gemessen. An der vorderachse sind es vom boden bis zur radlaufkante 90cm und an der hinterachse sind es 95cm. Meine federn sind auf der hinterachse und nicht wie bei dir unter der achse . Bei mir sind es vier lagen. Die stoßdämpfer sind direkt an den halterungen der hinterachse montiert und nicht wie bei dir an den adapter halterungen.Ich habe die 275/60 R20 original räder dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tieferlegung misst man normal von Mitte Radnarbe bis zur Kotflügelkante da, wenn man auf den Boden misst, auch andere Faktoren mitspielen wie z.B. der luftdruck in den Reifen oder die Bodenbeschaffenheit
:)
 
Ok das macht natürlich sinn. Also hier die neue messung: An der vorderachse sind es von der mitte radnabe bis kotflügelkante 51cm und an der hinterachse 55cm.Gemessen wurde mit einem handelsüblichen zollstock(gliedermaßstab) und einer wasserwaage bei einer außentemperatur von +1Grad.
8)
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli, Ich brauch das ja nicht auf den mm genau.
Wollte bloß nen Anhaltspunkt damit ich weiß, was ca. normal ist.

Danke Marcus für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur einen Plan sonder schon zu 90% umgesetzt.
Danke Washbaer und Ram Berti die mir den Tag gerettet haben . :mrgreen:
Soviel hilfsbereitschaft erlebt man echt sehr selten.
Vielen dank euch beiden nochmal dafür.
Jetzt fehlen mir nur noch die originalen Schäkel hinten und die Biene steht perfekt da.
Wenn da jemand zufällig was hat, bitte melden.

Ach ja, ich hab gerade eine Tieferlegungsfahrwerk übrig, wenn einer Interesse hat
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ist doch klar!

Kein Problem, wir Ram Fahrer halten doch zusammen
:!:


Und auch wenns mal ganz kurzfristig über die Bühne gehen muss
:)
 

Neueste Beiträge

Oben