Tankdeckel demontieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2015
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbipp / Schweiz
Ich wollte gestern einen abschliessbaren verchromten Tackdeckel montieren, doch leider habe ich ein wenig Mühe den Originaldeckel zu entfernen.
Gemäss Beschreibung vom neuen Deckel muss ich nämlich nur die zwei Schrauben lösen welche den Deckel nach vorne hin befestigen. Danach sollte der ganze Mechanismus raus kommen.
Bei mir ist aber noch eine Schraube von unten und eine von oben die das ganze zusammenhalten.

Mein Ansatz wäre nun das man die Rambox raus nehmen muss um zur oberen Schraube zu gelangen und den Innenkotflügel um zur unteren Schraube zu gelangen. Keine Ahnung ob das so ist.

Hat jemand das Ding schon mal raus genommen oder hat ne Explosionszeichung?

Besonderheiten (Rambox, Jg 2014)
 
Keine Ahnung ob´s hilft ! :roll:

Kann mir nicht vorstellen, warum die das bei den Ramboxes anders gemacht haben sollen.
 

Anhänge

  • Fuel Door Mopar Chrome.jpg
    Fuel Door Mopar Chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 208
Mal kuze Zwischenfrage weil ich auch einen abschliessbaren Tankdeckel will. Ich will mir allerdings nur eine abschliessbaren Schraubverschluss nehmen, sind diese Schraubdinger unterschiedlich zwischen Gen3 und Gen4?
 
Hab ein Video gefunden wie das gemacht werden müsste aber OMG das tue ich mir nicht an.
[youtube]_8W1mv5DY6E[/youtube]
 
Oben