Türdichtung Fahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop
Moinsen

Bei meinem 2003er RAM single cab ist an der A-Säule die Dichtung aufgescheuert. Genau da, wo die Spitze der Tür an der Dichtung reibt.

Hab schon in der Bucht nachgesehen, kann aber kein Austauschteil finden.

Habt ihr nen Tipp für mich? Installation ist ja einfach. Rausziehen, reinziehen.

Ride on

Svenni
 
Du meinst die umlaufende Gummidichtung?
Die hat die aktuelle Teilenummer 55277295AA. Mit der Nummer mal beim nächstgelegenen Chrysler/Dodge/Jeep/Fiat Händler anfragen.
 
Nee, nicht die innerste, die einmal umläuft. Ich meine die aussere, vorderste, die von der a-Säule zur Dachkante geht, auf nem Winkelblech gesteckt ist und vor der b-Säule aufhört.
 
Alles bestens! Nochmal Dank für die Hilfe.

Die Dichtung ist inzwischen drin. Es gibt wohl eine neue Version der Dichtung. Die ist vorne an der Tür schmaler, so dass mein Problem, dass die Tür die Dichtung aufreibt, nicht mehr auftreten kann.

Hat auch ne andere Nummer. Welche weiß ich leider nicht, aber die Software beim Freundlichen hat das gleich angezeigt.

Sven.
 
Oben