Suche Turbolader Instandsetzer im Raum Hamburg .....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
21224 Rosengarten
Hallo Dodge Freunde,

ich suche einen Turbolader Instandsetzer im Raum Hamburg für mein Mopped.

Kennt evtl. jemand von euch jemanden und/oder hat erfahrungen darin ?

Der Turbo bläst leider Öl mit in die Ladeluftstrecke, und das nicht zu knapp
:(
:)
 

Anhänge

  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 223
Hallo Dodge Freunde,

ich suche einen Turbolader Instandsetzer im Raum Hamburg für mein Mopped.

Kennt evtl. jemand von euch jemanden und/oder hat erfahrungen darin ?

Der Turbo bläst leider Öl mit in die Ladeluftstrecke, und das nicht zu knapp
:(
:)

Der ist aber nicht Original?! Die muss ja gehen wie seuche wenn der Turbo kommt. :twisted: :twisted: :twisted:
 
tirbo und Moped hört sich böse an;-)
aber ne Werkstatt kenn ich leider auch nicht. bin ja mehr am pöttern, so ganz ohne Turbo;-)
 
wie kann das der Turbolader sein, das ist doch nen Abgasturbolader, der kommt mit Öl doch gar nicht in Kontakt, oder?
 
wie kann das der Turbolader sein, das ist doch nen Abgasturbolader, der kommt mit Öl doch gar nicht in Kontakt, oder?

Doch, durch das Lager läuft Öl.
Auf dem Bild kann man schön den Zulauf (oben dünn), und Rücklaufschlauch (unten dicker) sehen.


Gruss Bernd
 
Kommt sogar öfters vor als man denkt. Hatte das mal bei nem 525tds. Ging im warmen Zustand sehr schlecht an, weil der vor lauter Öldämpfe keinen Sauerstoff bekam. Bei Kalt ging der astrein an weil sich die Dämpfe gelegt haben. Meist sieht dann der Ladeluftkühler entsprechend aus.
 
Dank euch für die Antworten.

Joa, geht schon gut. 264 PS mit 0,4 Bar Ladedruck und 296 PS bei 0,6 Bar Ladedruck (Gemessen am Rad).

Und Ja, er ist nicht original, GSX-R 750 ist übrigens auch richtig.
 
Doch, durch das Lager läuft Öl.
Auf dem Bild kann man schön den Zulauf (oben dünn), und Rücklaufschlauch (unten dicker) sehen.

Gruss Bernd

siehste, wußte das ich was übersehen hatte... Werde das mal an meiner Turbo überprüfen, hab da noch nicht drauf geachtet :oops:
 
Es gab mal ein Honda cx500 Turbo. Da sollen angeblich die Leute früher in der Kurve, wenn der Turbo einschaltete, reihenweise vom Moped gefallen sein. Ich denke hier ist das aber noch ein bisschen...anders
:P
 
Nordwind: ja, genau so ist es. Bei der CX500T schaltet der Turbo bei einer Drehzahl von ~3.000 zu. War und ist die Hölle! Dadurch gab es nicht wenig Unfälle, besonders heikel natürlich wenn der Turbo "unwissende und nicht beachtend" in einer Kurve kam :shock: Habe die CX500T selber einmal fahren dürfen, Hammer!
Nun darf ich mich selbst Besitzer und Eigentümer einer CX650T nennen, da ist der Turbo dann netterweise Lastabhängig eingebaut worden
8)
 
Das ist mal ein nettes Moped. Die wird sicherlich im Preis mal eine kleine Wertanlage werden. Habe eben nochmal geschaut, angeblich wurden da nur -59- in Deutschland verkauft! Bei der 500 waren es wohl knapp 400.
Viel Spass mit der Kiste, finde ich sehr cooles Teil!

VG
Nordwind
 

Neueste Beiträge

Oben