Suche nach Ram Gen.2 oder 3 mit V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Extra Longbed ??? tztz

und 102.000 Km ?? wers glaubt,..

las dir die vin geben und mach ein CARFAX _check..
 
107 tsd warum nicht meiner ist von 98 und hat nu 79 tsd/mls drauf
aber carfax würd auch machen
vom preis fin ich den oke wenn er sauber ist
 
Carfax und ausstattungssuche bei auslieferung, die labels sind irgendwie durcheinander geklebt, eventuell neu lackiert? Schaut ja nicht schlecht aus, eher 107tsd meilen als km. Schön wäre mal ein blick unter die centercaps der felgen.
 
Bei dem Händler war ich schon, da stehen neue RAMs rum. Leider auch komplette Totalschäden, ich bin da dann persönlich immer bisschen vorsichtig.

Hab dort dann nicht gekauft.

Gruß
 
Hab meinen Wagen von diesem Händler gekauft.

Grundsätzlich kann man dort schon kaufen, aber nur, wenn man sich mit diesen Fahrzeugen auskennt.
Dem Verkäufer dort, musst Du Informationen meist aus der Nase ziehen.
Die Fahrzeuge kommen dort wohl über Polen rein, gerne auch mit Unfall und neu lackiert. Werden dann hergerichtet.
Das muss dann nicht unbedingt schlecht sein. Daher unbedingt vorher auch das Carfax einholen!

Bei meinem war unter anderem der Kühler für die Servolenkung defekt und so wurde der einfach abgeklemmt und mit einem Bypass umgangen...ungekühlt zurück versteht sich...

Also wenn Du Dir den Wagen anschaust, auf die Details achten.
Verkauft dann meist auch unter Ausschluss der Gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der steht schon sehr lange drin, anfangs für 12900€ und zwei Wochen später erhöht.

Er hat manchmal Unfaller da stehen, da sollte man explizit nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen.
Das macht mich jetzt natürlich stutzig. Auch das er für 12900€ schon nicht weg gegangen ist.
 
Ok danke schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen.
Das macht mich jetzt natürlich stutzig. Auch das er für 12900€ schon nicht weg gegangen ist.


Das würde mich jetzt nicht stutzig machen.
Mein Chevy stand auch 6 Wochen drin, bevor der zum anvisierten Preis weg ging.
 
Ich finde den Preis für nen 2500er LB schon noch im Limit.....man muss sich den eben mal anschauen.

Aber ich glaube bzgl dem Händler hier auch schon im Forum etwas gelesen zu haben.
 
So ging es mir auch bei dem Gen 3. Preis war unschlagbar gut. Ich habe bei der Besichtigung nur festgestellt, dass die Farbe der Türe nicht mehr gepasst hat und die Innenverkleidung 'lose' war.

Sprich das Ding wurde repariert. Habe dann noch ne carfax gemacht und das Teil hatte wirklich in der USA ne gute delle wegbekommen.

PS: hab mich gestern nicht mehr genau erinnert aber die guten alten Handy Screenshots helfen weiter.

Gruß
 
Der Motor ist, wenn er regelmäßig gewartet wird (kurze Ölwechsel-Intervalle), ein sehr solider mit dem du nix falsch machst.
Wäre mir lieber als der 4,7er.

Sonst finde ich den erstmal nicht schlecht. Zum Händler kann ich nichts sagen.
Lass dir vorher noch die VIN geben und prüf das Carfax
:!:
 
Ich möchte halt unbedingt LPG haben deswegen habe ich den 4,7er ausgeschlossen. Der soll doch nicht Gasfest sein.
Den gibt es im Gen.3 zwar massig bis 12K€ aber was bringt mir ein Motorschaden.
Der 5,9er im Gen.3 ist doch der aus dem Gen.2 oder?
 
Stimmt soweit ich weiß alles :thumbright:
Als unbedenklich für Gas gelten die alten Magnum mit 5,2l und 5,9l sowie der Hemi.
Außerdem noch der 4,7er FlexFuel, den gab`s aber erst später (ab 2008 oder so).
 
Habe den weißen heute besichtigt. Ist zwar der erste Ram den ich besichtigt und gefahren habe aber ich erzähle trotzdem mal.

Karosse
Der Wagen ist rundum nachlackiert, teilweise mit der Dose. Abgeklebt wurde hierfür nicht. Deshalb ist alles mögliche um die lackierten Teile auch weiß. Angefangen vorne unter der Haube, dann jeweils die Seiten rechts und links im unteren Bereich bis hin zur Heckklappe.

Unterkanten der Türen hatten alle in der Falz Rost.

Der Rahmen schien mir ok vom Rost her.

Technik
Motor/Getriebeöl waren ok. Getriebeöl schön rot.
Getriebe schaltet mMn sauber in allen Gängen, auch mit Allrad.
Negativ, Getriebe sifft von unten

Der Gastank rostet, einige Leitungen auch. Läßt der TÜV so sicher nicht durchgehen.

Was mir noch auffiel, die Reifen sind enorm laut und es vibriert schon ordentlich bei höherer Geschwindigkeit. Hat das so zu sein? Die Reifen sind ja nun auch nicht unbedingt sonderlich Grobstollig.

Interieur
Der Schlüssel machte nur die Fahrerseite auf, der Rest blieb verschlossen. Erst beim betätigen des kleinen Hebels gingen alle Türen auf. Hat das so zu sein? Kann ich mir nicht vorstellen, oder gibt es hier einen Trick?
Sonst war er innen sauber.




Fazit
Der V8 Sound macht süchtig. Aber ich habe ja hier im Forum gelernt das man das bei Probefahrten ignorieren muss.
Wagen steht noch da weil die Preis/Leistung mMn nicht stimmt.
Der VK sicherte zwar neuen TÜV zu aber die ganze unfachmännische Lackiererei gefällt mir nicht. Da würde noch zu viel Geld reinfließen bis er so ist wie ich ihn haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Entscheidung, den stehen zu lassen, wenn du schon kein gutes Gefühl dabei hast.

Zu der Sache mit dem Schlüssel: ist bei mir genauso. Aufschließen kann ich nur die Fahrertür.
Danach muss ich dort alle anderen entriegeln.
 

Neueste Beiträge

Oben