Suche nach passendem Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eik

Registriert
09. Jan. 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Barsinghausen
Hallo!

Ich taste mich langsam an ein neues Fahrzeug heran.

Folgende Ideen habe ich bereits. Ob die alle gut oder sinnvoll sind, weiss ich noch nicht und da brauche ich Hilfe.

Dodge RAM Sport mit zwei Sitzreihen. Quad-Cap? oder Crew Cap? Unterschied?
Baureihe 2013 oder neuer
Kilometer am liebsten nicht mehr als 30k
Er sollte Schwarz sein und wenig bis kein Chrom, da bin ich mit der Sportedition besser aufgehoben, als Laramie z.B. wenn ich es so richtig sehe.
Ich brauche eine Rückfahrkamera und PDC vorne und hinten, ebenfalls ist Navi ein muss.
Ich brauche eine Ladeflächenabdeckung um auch mal Taschen und Koffer mitzunehmen.
Leder oder Teilleder in Schwarz wäre wichtig.

Bekomme ich diese Dinge in der Edition oder gibt es da eine bessere Alternative?

Ist das ganze mit ca. 35-38 TEUR umsetzbar oder bin ich da zu blauäugig? Ich habe schon einiges bei Händlern gesehen, aber nur im Internet. Die moisten sind dann auf Nachfrage Unfallwagen mit "kleinem" Schaden. Sowas passt mir eigentlich gar nicht. Wobei wenn es top gemacht wurde und eher nen Blechschaden war, ist es wohl halb so schlimm, aber ich kann sowas nicht selber beurteilen.

Was habt ihr so für Tips für mich, wie ich das ganze angehen sollte, und wo lauern die "Gefahren"?

Gibt es relevante Austattungsunterschiede, die ich nicht oben angesprochen habe, die aber in der Praxis von Euch als wichtig empfunden werden?

Vielen Dank schonmal!

Eik
 
Willkommen im Forum
also Unterschied Quad - Crew Cab = der Crew hat richtig Platz hinten auch für lange Fahrten für Erwachsene der Quad ist da schon um einiges enger
wenn du Chrom nicht magst ist der Sport schon die richtige Wahl
also für einen 2013 oder neuer unter 30 Tkm wirst du schon etwas mehr ausgeben müßen
Carfax ist unbedingt nötig
die meisten gebrauchten aus den USA sin Versicherungsschäden also Unfall oder Diebstahl
im Carfax kann man genau sehen was der Wagen wirklich hatte
Willst du Benzin Diesel oder LPG?
Am besten ist zu den Händlern fahren und verschiedene Autos ansehen
gibt hier in der Gegend ja einpaar :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, guter Hinweis: Es soll ein Benziner sein. LPG ist kein Muss, da ich ihn nicht wesentlich mehr als 7 TKM im Jahr fahren werde.

Kannst Du was zu Händlern rund um Hannover sagen?
 
Ich habe meinen von B&B in Ronnenberg
die kann ich nur empfehlen
 
Aber die schreiben ja schon Betrug in die Kopfzeile nur halt mit Tippfehler :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin

Mit dem von dir angesetzten Budget wirst du so gut wie nichts finden was "deine" Vorstellungen entsprechen.
Die meisten unter 40Tsd Bj 2013 aufwärts sind Unfallfahrzeuge, leichter Blechschaden hin oder her, hat auf jedenfall gereicht das sie in den USA für wenig Geld nach Europa verkauft wurden.

Ich suche seit 1,5 Jahren, drum meldete ich mich hier auch im Forum an, um eventuell auf einen guten Tipp zu hoffen und nach möglichen Angeboten Ausschau zu halten.
Nach 7 besichtigen RAM's denke ich über ein Neukauf nach.
Wenn ich in den nächsten 6 Monaten nichts vernünftiges sehe hat Autec in Mannheim einen neuen Kunden.

Ich war auch bei B&B enterprise, Verkäufer war ehrlich und nett, Carfax für alle Fahrzeuge parat, hatte aber das Gefühl bei zukünftigen Problemen die
"nicht auftreten werden" alleine da zu stehen, drum kaufte ich da auch nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Mit dem von dir angesetzten Budget wirst du so gut wie nichts finden was "deine" Vorstellungen entsprechen.
Die meisten unter 40Tsd Bj 2013 aufwärts sind Unfallfahrzeuge, leichter Blechschaden hin oder her, hat auf jedenfall gereicht das sie in den USA für wenig Geld nach Europa verkauft wurden.

Ich suche seit 1,5 Jahren, drum meldete ich mich hier auch im Forum an, um eventuell auf einen guten Tipp zu hoffen und nach möglichen Angeboten Ausschau zu halten.
Nach 7 besichtigen RAM's denke ich über ein Neukauf nach.
Wenn ich in den nächsten 6 Monaten nichts vernünftiges sehe hat Autec in Mannheim einen neuen Kunden.

Ich war auch bei B&B enterprise, Verkäufer war ehrlich und nett, Carfax für alle Fahrzeuge parat, hatte aber das Gefühl bei zukünftigen Problemen die
"nicht auftreten werden" alleine da zu stehen, drum kaufte ich da auch nicht.

Grüße

Aus dem Carfax geht der Schaden eindeutig hervor oder? Wenn er dann nicht in D noch nen Fahrer hatte müsste man sich "nur" darüber Gedanken machen. Dann wäre natürlich der Punkt, was war da wirklich kapput.
 
Moin

Mit dem von dir angesetzten Budget wirst du so gut wie nichts finden was "deine" Vorstellungen entsprechen.
Die meisten unter 40Tsd Bj 2013 aufwärts sind Unfallfahrzeuge, leichter Blechschaden hin oder her, hat auf jedenfall gereicht das sie in den USA für wenig Geld nach Europa verkauft wurden.

Ich suche seit 1,5 Jahren, drum meldete ich mich hier auch im Forum an, um eventuell auf einen guten Tipp zu hoffen und nach möglichen Angeboten Ausschau zu halten.
Nach 7 besichtigen RAM's denke ich über ein Neukauf nach.
Wenn ich in den nächsten 6 Monaten nichts vernünftiges sehe hat Autec in Mannheim einen neuen Kunden.

Ich war auch bei B&B enterprise, Verkäufer war ehrlich und nett, Carfax für alle Fahrzeuge parat, hatte aber das Gefühl bei zukünftigen Problemen die
"nicht auftreten werden" alleine da zu stehen, drum kaufte ich da auch nicht.

Grüße


So sieht es aus . Deshalb hab ich in der Butze auch nicht gekauft .
Jedem das seine .
Wenn du kein salvage willst Kauf neu
 
Also meiner ist von B&B
ich hatte 2 kleine Probleme mit dem Auto nach dem Kauf
1. Bremslichtschalter (das wurde am Samstag nach Feierabend repariert)
2. Radio defekt (wurde sofort ohne wenn und aber getauscht)
was erwartet ihr von einem Händler???
 
Ich erwarte von einem Händler nicht das er mein Auto nach Ladenschluss noch reparieren soll, macht er es von von sich aus, um übers Wochenende Ruhe vor mir zu haben, ist das ein eindeutiger Pluspunkt.
:!:


Aber:

Wenn ich schon im Verkaufsgespräch das Gefühl habe das meine Fragen zu zukünftigen Recalls ggf kleine Schwächen, die jedes Auto hat, überhört oder schön gesprochen werden ohne eine klare Antwort zu bekommen, denn bilde ich mir daraus eine Meinung(siehe oben).

Ich "muss" nicht kaufen, das ist mein Vorteil
:-D

Der Händler wird die Autos aber auch so los, es gibt immer Menschen die ein verzogener Rahmen oder ein "größeres Spiel im Lenkrad nicht Stört" oder sich mit etwas größeren Spaltmaßen revanchieren können.

Ich für mein Teil möchte für 40 K aufwärts Qualität und das habe ich bei dem von mir besichtigen RAM's bei keiner Reparatur gesehen(Ich bin weder Metallbauer noch Gutachter) manches fällt aber auch einen Hobbyschrauber auf :oops:
Wenn es gut gemacht ist zahle ich auch dafür
:!:
und freue mich auf einen Unfaller der neue Teile bekommen hat.
 
Ich erwarte von einem Händler nicht das er mein Auto nach Ladenschluss noch reparieren soll, macht er es von von sich aus, um übers Wochenende Ruhe vor mir zu haben, ist das ein eindeutiger Pluspunkt.
:!:


Aber:

Wenn ich schon im Verkaufsgespräch das Gefühl habe das meine Fragen zu zukünftigen Recalls ggf kleine Schwächen, die jedes Auto hat, überhört oder schön gesprochen werden ohne eine klare Antwort zu bekommen, denn bilde ich mir daraus eine Meinung(siehe oben).

Ich "muss" nicht kaufen, das ist mein Vorteil
:-D

Der Händler wird die Autos aber auch so los, es gibt immer Menschen die ein verzogener Rahmen oder ein "größeres Spiel im Lenkrad nicht Stört" oder sich mit etwas größeren Spaltmaßen revanchieren können.

Ich für mein Teil möchte für 40 K aufwärts Qualität und das habe ich bei dem von mir besichtigen RAM's bei keiner Reparatur gesehen(Ich bin weder Metallbauer noch Gutachter) manches fällt aber auch einen Hobbyschrauber auf :oops:
Wenn es gut gemacht ist zahle ich auch dafür
:!:
und freue mich auf einen Unfaller der neue Teile bekommen hat.

Dann laß es !
Wenn Du vor hast, dem Ram länger zu fahren, evtl - von der Wiege bis zur Bare, dann kauf Dir ´nen Neuen. So wie Du willst. Nicht die, die schon hier sind, sondern den, den Du Dir konfiguriert hast, weil er Dein Traum ist.
Scheiß auf die Lieferzeit, und freu Dich auf "Deinen Ram".
Dann mußt Du dir auch keine Gedanken machen, wie ihn sein Vorbesitzer behandelt hat.
 
Moin Moin.

Ich war noch in Isernhagen bei US-Motors. Hat dort auch einiges an Auswahl.
Bezüglich CC und QC. Als erstes habe ich nach beiden geschaut. Nach der ersten Fahrt im CC nach zwei vorherigen im QC waren meine Frau (saß hinten) mit Nachwuchs und ich uns ziemlich schnell einig dass nur ein CC in Frage kommt. kommt natürlich drauf an ob du evtl Platz auf der Ladefläche benötigst.
 
Dann laß es !
Wenn Du vor hast, dem Ram länger zu fahren, evtl - von der Wiege bis zur Bare, dann kauf Dir ´nen Neuen. So wie Du willst. Nicht die, die schon hier sind, sondern den, den Du Dir konfiguriert hast, weil er Dein Traum ist.
Scheiß auf die Lieferzeit, und freu Dich auf "Deinen Ram".
Dann mußt Du dir auch keine Gedanken machen, wie ihn sein Vorbesitzer behandelt hat.

Das klappt dann aber nicht für 40 t€
 
Was habt ihr so für Tips für mich, wie ich das ganze angehen sollte, und wo lauern die "Gefahren"?

Ich denke für die von Dir beschriebenen € 35-38k bekommst Du sicherlich etwas.

Fehler hat jedes Fahrzeug. Wie diese behoben werden, ist dann iwederum etwas anderes.

Du kannst auch bei anderen Herstellern einen "Montagswagen" erhalten.

Wie Radi geschrieben hat. Kauf Dir einen Neuen. Aber auch da kann es sein, dass es Probleme geben könnte.

Du hast bei keinem Neuwagen, bei keinem Hersteller, die absolute Garantie, dass Du auch in einem Garantiefall gut behandelt wirst.

Hast Du mal einen neuen Ram besichtigt?
 
Ja ich habe mir mittlerweile mal Gebrauchte und Neue angesehen.

Die neuen sind halt nicht unter 55 zu bekommen und bei 40 liegt mein derzeitiges Limit.

Ich habe auch mit Neuwagen so meine Erfahrungen. Mercedes war da ganz schlimm vor einigen Jahren und dann wieder top, bei Audi habe ich auch beides erlebt. Wäre es nicht Firmenleasing gewesen würde ich wohl überall schreiben, daß man von diesen Marken die Finger lassen muss. Das sind aber echt nur erfahrungen auf einen speziellen Wagen oder auf eine spezielle Werkstatt bzw Mitarbeiter. Das erste Jahr eines Neuen ist nach meiner Erfahrung das kritischste..und dann wieder ab dem 7ten Jahr...natürlich immer je Laufleistung...ist halt alles subjektiv.

Es ist sicherlich einfacher gebrauchte Deutsche Autos von Händlern zu kaufen und man bekommt da auch für das Limit wirklich gute Wagen. Aber ich muss in diesem Forum keinem mehr erklären, warum ich etwas Anderes suche
;)


Ich werde die Sache wohl nur mit bissel Verstärkung angehen und mal etwas erfahrenere Schauber mitnehmen, bevor es ernst wird.
 
Ich wollte erst einen deutschen V8-Wagen als jungen Gebrauchten kaufen mit einem Kostenlimit von 50 k €; Audi A8 4.2 TSI oder Mercedes S 500.
Bei meiner Statur bräuchte ich ein seltenes Modell mit langem Radstand, damit noch Erwachsene hinten sitzen können. Nahezu alle der besichtigten Wagen hatten einen oder zwei reparierte Unfallschäden.
Dann erblichkte ich beim örtlichen Fiat-/Jeep-/Dodge-Händler einen neuen RAM 1500 CrewCab Sport 5.7 HEMI Neuwagen mit einer 4 vorne am Preisschild. Nach je einer Probefahrt mit dem Vorgänger und diesem Fahrzeug habe ich am 30.01.15 spontan diesen RAM gekauft.
Bislang 41.600 problemlose km.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Die neuen sind halt nicht unter 55 zu bekommen und bei 40 liegt mein derzeitiges Limit.

Wenn du auf Luftfahrwerk und Ramboxen verzichten kannst, solltest du momentan so bei rund 50.000 liegen, wenn er neu sein soll...
Dein Budget ist problematisch, denn in dem Bereich wo ein gebrauchter RAM so um die 40.000 kostet, fahren ihn die Meisten noch selber, da sind die nicht so leicht zu bekommen.
So oder so wird das für die eine Geduldsfrage werden, entweder warten bis plötzlich ein brauchbarer Gebrauchter am Markt auftaucht oder warten bis du die Kohle für einen Neuen zusammen hast.
 
Wenn du auf Luftfahrwerk und Ramboxen verzichten kannst, solltest du momentan so bei rund 50.000 liegen, wenn er neu sein soll...
Dein Budget ist problematisch, denn in dem Bereich wo ein gebrauchter RAM so um die 40.000 kostet, fahren ihn die Meisten noch selber, da sind die nicht so leicht zu bekommen.
So oder so wird das für die eine Geduldsfrage werden, entweder warten bis plötzlich ein brauchbarer Gebrauchter am Markt auftaucht oder warten bis du die Kohle für einen Neuen zusammen hast.


Ja ich merk das schon. Ich gebs nicht auf.
 
Oben