Stottern und Ruckeln bei Regen oder Nässe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Nidda
Moin Männers,

Probleme mit meinem 06' Durango 4,7 .
Immer wenn es draussen richtig Nasskalt ist merke ich beim fahren ein leichtes "Zuckeln" wie ein Zündaussetzer o.ä.
Es ist auch unregelmäßig, nicht ständig, bei Teil oder Volllast.
Heute hat es extrem geregnet, da war es richtig schlimm. Als ich durch eine große Wasserpfütze fuhr ging der ganze Motor für einen Sekundenbruchteil komplett aus und es blizte eine orange Leuchte in den Armaturen auf.Ich tippe auf "ceck engine" so von der Position her und weil sie orange war.
In der Sufu hab ich mein Problem nicht gefunden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß der Ilfer
 
Hasde mal geprüft ob irgendein z.b. Stecker zu viel Wasser abbekommt weil er nicht richtig geschützt ist. Hatte das bei meinem charger, war ein Stecker am Getriebe an dem der Schütz kaputt war. Bei zu viel Wasser hat dann die Elektronik gesponnen.

Gruß Alex
 
Das selbe hatte ich auch mal...war aber ein ´79 Scirocco...der hatte nen anderen Motor verbaut mit geregltem KAT...da war ein Kabel der Lambdasonde raus was dann immer Wasser ab bekommen hat...nach dem das behoben war war auch bei Regen nichts mehr davon zu merken.

Eventuell ist es ja wirklich ein Kabel...
 

Hast wohl auch noch ein Problem mit Frauen ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier im Forum sind nämlich auch einige Frauen registriert und beteiligen sich auch aktiv in diesem !!!
 
Moin,
Problem ist bis jetzt nicht gelöst. Zündkerzen erneuert und die Stecker und Kabel zu den Kerzensteckern geprüft.
Fehlerspeicher ausgelesen: Null.
Beim letzten Regen dasselbe Spiel nur ohne den Kurzen Totalausfall.
Aber ein leichtes Rucken habe ich jetzt auch ohne Regen. Ganz dezent so beim trudeln lassen, also wenn er keine Kraft braucht.
Als nächstes werde ich mal alle Stecker und Kabel an der Unterseite prüfen wenn es nass war.
Ich werd ganz hibbelig wenn mein Ami krank ist!
Danke schonmal für die Hilfe,
und Probleme mit Frauen hab ich nicht, nur ohne!!!
 
Benzinpumpe und der Filter ist schon in Planung. Muss nur erst wieder mal Platz in der Werkstatt haben. Ich muss dazu ja der Tank runterlassen um an die Pumpe zu kommen, oder?
Gruß
 
Bist du dir sicher das es nicht von der Zündung kommt? Schon probiert mit einem Wasserzerstäuber den Motorraum zu besprühen? Natürlich während dieser läuft
:)
 
Bist du dir sicher das es nicht von der Zündung kommt? Schon probiert mit einem Wasserzerstäuber den Motorraum zu besprühen? Natürlich während dieser läuft
:)

Das am besten noch wenns dunkel ist.wenns von der zündung kommt sieht man da lustig die funken springen.

Btw ich tippe auf ne gerissene zündspule.mach die nochmal raus und schau sie genau auf risse an.
Vorm einbauen am besten mal mit silikonspray einsprühen das dient etwas dem wasserschutz.
Wenn das ruckeln dann erst weg ist und nach einiger zeit wieder kommt kannst dich direkt auf die spulen konzentrieren.
Die elektr.anschlüsse an den spulen und die stecker selbst kannst auch mit silikonspray behandeln.
 
Das mit dem Wasserzerstäuben iss ne geile Idee. das wird ich mal machen. Vielen Dank für die netten Hilfen. Ich meld mich dann wieder zum Report!!
 
Schlechte Masse kann auch zu solchen Problemen führen. Falls Du nicht´s konkretes findest, schau mal ob Deine Masse überall in Ordnung ist.
 
Oben