Stoßdämpfer ölt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2014
Beiträge
1.557
Reaktionspunkte
0
Ort
06618 Possenhain
Hallo zusammen,

Habe bei meinem Ram leider feststellen müssen, dass der vordere rechte Stoßdämpfer ölt.
Was es genau ist kann ich natürlich nicht erkennen, da ich nur drunter geschaut habe.
Ist ein Stoßdämpfer reparabel, oder ist ein neuer notwendig?

Bei rockauto habe ich folgenden gefunden, der passen müsste, da ich keine Luftfederung habe:

https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3275097&cc=3000991&jnid=400&jpid=2

Wie lang kann ich mit diesem Defekt noch herumfahren? Sollte sofort gehandelt werden?
 
Mach neu und gut ist. Wenns geht, beide Seiten um wieder die gleichen Eigenschaften zu haben.

Eilen tut es nicht besonders, solange es nicht offensichtlich rausläuft.
Leichte Ölspuren, also ein etwas undichter Dämpfer, ist beim TÜV nicht gerne gesehen.
Fahren kann man aber damit. Wird halt mit der Zeit immer schlimmer, weil Dreck dran haften bleibt
und dann beginnt zu reiben.
 
Monate lang will ich auch nicht warten. Würde es nur gern mit einer geplanten Bestellung verbinden und den Einbau ebenfalls mit dem Einbau von Spacern. Ein paar Wochen sollt es aber schon noch dauern... :oops:

Würd ich aber nicht machen, wenn es sorfort sein muss...
 
Mach doch mal ein Foto. Dann kann man das genau sagen. Normalerweise eilt es nicht
;)
 
Einen defekten Stossdämpfer sollte man eigentlich nicht auf die lange Bank vorsich herschieben.Es hat seinen Grund warum die Teile drin sind und die sollten auch in Ordnung sein. :idea:
 
Ich habe noch meine originalen Federbeine rumliegen. Die sind ca. 30Tsd. km gelaufen und dicht. Bei Interesse sag Bescheid. Ach ja, Spacer habe ich auch noch welche da. :mrgreen:
 
So, will den Fred hier mal noch zu Ende bringen.

War am Sonntag bei Husabergpower. Dort haben wir Stoßdämpfer gewechselt und gleich ein 3" vo, 1,75" hi Liftkit verbaut.
Nun tropft nix mehr und höher ist er auch :mrgreen:

Vielen Dank nochmal!
 
So, will den Fred hier mal noch zu Ende bringen.

War am Sonntag bei Husabergpower. Dort haben wir Stoßdämpfer gewechselt und gleich ein 3" vo, 1,75" hi Liftkit verbaut.
Nun tropft nix mehr und höher ist er auch :mrgreen:

Vielen Dank nochmal!

Zum Thema ölender Stoßdämpfer ist noch zu sagen: Es war wirklich ein auslaufender Stoßdämpfer und nicht nur etwas Ölnebel, wie es bei altersschwachen Dämpfer schon mal vorkommt. Das wäre wohl in kurzer Zeit nur noch eine Luftpumpe gewesen. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben