Standheizung - Wer hat eine und wie bedient ihr diese?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2013
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlimburg
Ich habe beim meinem Truck jetzt auch eine Webasto Standheizung mit Termocall verbaut. Klappt eigentlich soweit ganz gut - vorausgesetzt ich stelle das Gebläse auf Enteisung Frontscheibe wenn ich den Wagen ausschalte.

Wenn ich das nicht machen, verteilt der zum einen die Luft über alle Düsen und nicht nur auf die Frontscheibe und zum anderen ist die Klappe warm / kalt halt nicht auf warm und es wird nicht richtig warm im Innenraum.

Mich würde mal interessieren wie das bei Euch ist. Müsst ihr auch die Enteisung Frontscheibe vorher einschalten oder hat das jemand hinbekommen, dass die Standheizung die Klappen bei Bedarf automatisch auf macht und nach oben stellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jch hab zwar selber keine aber ich habe schon welche in andere Autos verbaut und meine dass ist normal so .
Das einzige was die Standheizung ansteuert ist die Gebläsestärke.
 
Jch hab zwar selber keine aber ich habe schon welche in andere Autos verbaut und meine dass ist normal so .
Das einzige was die Standheizung ansteuert ist die Gebläsestärke.

nur dann wenn die Webasto sich nicht in die Fahrzeugsteuerung einpflegen lässt oder wie beim Ram die Klappen alle per Unterdruck gesteuert sind, mein Ram hatte das gleiche Problem, meinem BMW ist das egal, dort ist eine Webasto ab Werk drin und komuniziert mit den Fahrzeug und kann selbst regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß gar nicht wie oft mir das passiert ist, kurz vor zu Hause noch dran gedacht alle Rädlein ordentlich auf Scheibe/warm stellen, beim abparken...vergessen, am nächsten morgen schön im Schlafanzug durch den Schnee Motor kurz an, Regler eingestellt und ab ins Haus und dann durfte die Webasto ran........das hat genervt, aber vorher während der Fahrt einstellen war blöd weils da drinnen sonst sau schnell so warm wird das man die Fenster aufmacht... :mrgreen: also lieber Volltax oder nen Zettel aufs Lekrad kleben :mrgreen:
 
Wie ist denn das bei Euch mit der Vorlaufzeit? Wenn ich die bei mir 20 min. laufen lasse ist es ehr noch lauwarm im Auto... erwärme bei mir aber auch den gesamten Kühlkreislauf, quasi ohne Bypass. Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
Bei mir steht die Heizung immer auf Scheibe und Fuß, und auch immer auf stufe 1. Die Hauptsache ist doch das die Scheiben frei sind und das Kühlwasser warm.
 
Ich muss auch den Regler auf die Scheibe stellen, wenn die enteist werden soll.
Mir gehts aber meistens um das warme Kühlwasser für den Motor & das der Ram sofort nach dem starten auf Gas läuft.
 
Oben