Stärkeres Licht ohne Xenon Umbau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Ort
Salzburg
Hallo,

jetzt habe ich in der ersten 4 Wochen mal 5500 km mit dem RAm abgespult und bin ziemlich happy :). Ein kleiner Schwachpunkt ist das Licht. Entweder dreht man die Nebelscheinwerfer auf, oder man sieht schon ziemlich wenig. Jetzt habe ich natürlich schon die Suche angeworfen, bin aber nicht ganz schlau geworden.

Xenon Umbau möchte ich nicht, da das in meinen Augen auch nicht erlaubt ist da die Waschanlage dazu dann fehlen würde und und und. Irgendwie, so habe ich das den Beiträgen entnommen, entweder andere Scheinwerfer rein, oder stärkere Lampen? Letzteres wäre natürlich das beste. Kann man in die Original wirklich einfach stärkere Lampen reingeben und alles ist im grünen Bereich? Und wenn ja, mit welchen habt ich gute Erfahrungen?

Danke und ein schönes Wochenende,

Karl
 
Ich weiß zwar nicht um welches Baujahr es sich handelt. Aber die habe ich rein gemacht:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/SYL...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Und den Unterschied sieht man, gewaltig!
Die hier mögen es auch gut tun:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Syl...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Wie gesagt, weiß ich nicht ob Du auch "Sockel 9007" hast!

Danke für die Antwort. Meiner ist ein 2011er QC Laramie. Habe noch keine Ahnung welchen Sockel der hat. Werde mich aber mal durchfragen.
 
Also ich hab seit einer Woche Osram Nightbreaker Plus drin , ist heller ,leuchtet weiter und ist legal.
2011 Ram Abblendlicht H11, Fernlicht HB3 Einbauanleitung im anderen Fred vom Firstram ausführlich beschrieben . Einbauzeit für den geübten
Mechaniker ca. 20 min. Aber bitte alle Ersttäter Einbauanleitung lesen sonst sucht Ihr euch dumm und dämlich und macht event. Klipse kaputt! :mrgreen:
 
Hi, würde ich auch verbauen, aber ich bräuchte 9007 HB5.
Gesehen habe ich die auch am Samstag auf der motorshow in essen.
Hat ja auch ein Jahr gedauert bis die kamen. Und dann sind meine nicht bei....

Naja vielleicht gibt es ja ein Umrüstest der Scheinwerfer um auch andere leuchtmittel verwenden zu können.
Gab es da nicht mal was beim Olli unserem Admin?
 
Kann mir jemand sagen welche Fassungen im Ram 1500 Bj. 2006 verbaut sind ? Möchte etwas helleres Licht Danke im vorraus
 
Ich hab derzeit noch 9005er und 9007er auf Lager ( Sylvania Ultrastar )
 
Ich hätte da mal eine dumme Frage.

Karl schreibt hier

Xenon Umbau möchte ich nicht, da das in meinen Augen auch nicht erlaubt ist da die Waschanlage dazu dann fehlen würde und und und. Irgendwie, so

Ich hatte meinen Cadillac (damals noch deutsche Zulassung) auf Xenon umrüsten lassen und hatte da auch nie eine Waschanlage. Dem Tüv war das bei jeder Hauptuntersuchung völlig schnuppe. Hab ich da was verpasst, dass sich hier was geändert hat, oder war da einfach nur der TÜV nachlässig ?

-Robert
 
Vermutlich muss diese Reinigungsvorrichtung desswegen sein sein,
weil das Xenonlicht eine gewollt randscharfe intensive Ausleuchtung hat.

Ist nun zu viel Dreck oder Schnee auf dem Scheinwerfer-Abdeckglass, wird dieses unplanmässig zur STEUSCHEIBE
und blendet die Entgegenkommer übermässig. Daher ist es vermutlich PFLICHT - oder?
 
Ich meine, dazu gab es aktuell eine Änderung... werde mal suchen.
8)
 
...und außerdem muss bei Xenon noch eine LWR. vorhanden sein. ich glaub sogar eine automatische.....ohne diese keine STVO Zulassung
 

Neueste Beiträge

Oben